Kein Motoröl?!

VW Vento 1H

Also ich gucke gestern einfach mal wiviel öl ich noch drin habe..und dann stellte ich festz dass der fast trocken war!! Ich gleich aus angst mit dem fahrrad zur tanke...und habe schnell nen öl gekauft und glaube habe mit 0W30 nen Fehler gemacht oder?
Son mist weil ich noch mehr Öl brauche und weiss nich ob ich das mit 10W40 mischen kann??
Brauche schnell Hilfe...oder sollich noch ne Packung 0W30 kaufen?
Danke

37 Antworten

Ps habe nen GTI mit 110000 runter...der 12 Jahre alt ist...

also Mischen würd ichs nicht unbedingt. Wenn du eh kein Öl mehr drin hast und auf besseres Wechseln willst, dann mach nen kompletten Ölwechsel inkl. Filter und dann kannst du beruhigt 0w30 reintun.

Ich finde alles unter 5w40 ist rausgeworfenes Geld. Ich bin jetzt 1,5 Jahre mit 10w40 gefahren und hatte keine Probleme. Seit gestern hab ich 5w40 drin. Mal sehen wie das so schmiert 😁

5 W 40 is Geil,hab ich auch seit 4 Wochen drin,das von Castrol.

Ja daqs Problem ist nur das ich jetzt schon Castrol 0W30 drin habe...und eigentlich nich son teures ölkaufen will...
Aber kaputt kann dadurch ja nix gehen oder? Also habe jtzt 0w30 drin? Soll ich einfach noch ne 2. Packung davon holen oder wie vorgehen??

Ähnliche Themen

kommt drauf an,wenn Du jetzt nur 0 W 30 Öl drin hast,isses OK,sonst noch ein liter davon kaufen.

Haste aber 10 W 40 UND 0 W 30 drin,dann schleunigst wechseln das Zeug.

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

5 W 40 is Geil,hab ich auch seit 4 Wochen drin,das von Castrol.

das fahr ich auch 🙂

Irgendwie schnall ich das nich mit dem Öl...
also denke mal das vorher 10W40 drin war was normal dür den Wagn is...weil ich aber gestern kein Öl mehr hatte habe ich dann 1 Liter 0W30 drauf gekippt...
Son Mist muss ich jetzt Ölwechsel machen?Habe echt keine Kohle mehr...

das mit dem mischen ist vielleicht nicht ideal aber sollte auch keine Probleme geben!

Gruß

du musst nicht zwingend 10w40 fahren, beim GTI ist das 10ner min. erforderlich. Schlechter bitte nicht 😉

Kannst auch 5w40 fahren oder wenn zu zuviel Geld hast -> 0w30 😁 😁

Jungs ihr habt gut reden...lol
Ich hatte nru kein plan was ich kaufen sollte und hab mir gedacht mit dem teuren machste nix falsch...aber wenn ich mir dass hier so durchlese weiss ich auch nich weiter..
denke mal dass ich jetzt ne woche so fahren werde und nächste woche mal nen Ölwechsel machen lasse..
Thx

Gut,also hast Du jetzt ein Misch Masch drin!!

Bzw. nicht so gut,fahr man die nächsten Tage dezent,bis Du wieder Kohle hast,und dann lass es wechseln.

Also nicht so dolle hochdrehen,Früh schalten,und selbstverständlich kein Vollgas auf der AB.

Dann kippste entweder 10 W 40 rein,oder 5 W 40.
ich hab für mein 5 W 40 37 € inkl. Filter bezahlt.

Thx...so werde ich dass dann machen..
nur ärgerlich habe ich die 18€ zum Fenster rausgescmissen...
glaube bei atu kostet der ölwechsel um die 30 €? Filter weiss ich auch nich..aber trotzdem Danke!

Zitat:

Original geschrieben von Marcello18

Thx...so werde ich dass dann machen..
nur ärgerlich habe ich die 18€ zum Fenster rausgescmissen...
glaube bei atu kostet der ölwechsel um die 30 €? Filter weiss ich auch nich..aber trotzdem Danke!

30€ ohne Öl glaub ich. Der Filter kostet nicht die Welt!

Bei Pitstop kriegste für 49€ nen Ölwechsel inkl. Filter und 5 Liter 15w40 Öl. LOL 😁

ATU????

biste Irre???

nee dat würd ich lassen.

Ich hab bis jetzt von keinem hier gehört,der bei ATU sauber Arbeit bekommen hat.

such Dir ne Freie Werkstatt, A1 oder Automeister oder so in der Richtung.

Deine Antwort