kein Mondeo sondern Focus St
Bei einem yt Video hab ich gesehen das es den Focus ST auch mit dem Diesel mit dem 190‘er Motor gibt. Ist das der gleiche Motor wie im Mondeo?
Ich fand das Video ganz interessant vor allem weil die bequemen und angeblich Langstreckentauglichen Sitze wohl da drin sein sollen diese Recaros?
Ich hab jetzt mehrfach einen Focus Probe gefahren mit dem 1l 125 PS Benziner. Der war ganz ok. Aber als Langstrecken tauglich . Könnte man den auch so bezeichnen ?
Ich finde der Mondeo und der Focus ähneln sich recht stark. Klar hat der Mondeo größere Maße und ist schwerer. Aber ist trotzdem noch als modern zu bezeichnen ? Oder hat der Focus den Mondeo bereits angehängt was sowohl Motoren als auch Infotainment betreffen?
Was haltet ihr denn generell vom Focus ST? Fährt den jemand und kann den bedenkenlos weiter empfehlen ?
17 Antworten
Beim Focus kommt ja anscheinend bald ein Facelift. ich hoffe sehr dass der Focus dann ein bisschen hochwertiger wird. Am meisten stört mich dieses mittelfach und der Verschluss davon. Das ist wirklich billigstes Plastik.
trotzdem ist der Focus ein neu entwickeltes komplett frisch aufgesetztes Fahrzeug. Und dem Mondeo so sehr weit voraus. Auch merkt man dem Mondeo MK5 die amerikanischen Wurzeln an. Für mich leider ein No-Go. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Der Focus ist ein in Europa entwickeltes Fahrzeug. Und das merkt man auch. allerdings durch die neuen Assistenz und infotainmentsysteme ein paar kinderkrankheiten. Deshalb wieder der Verweis auf das Facelift. mir fehlt im Fokus und dem starken Diesel auch noch die Automatik. Leider weiß man nicht ob diese noch kommt, da der Diesel ja auf dem absteigenden Ast ist. Wenn dich meine persönliche Meinung interessiert. ich würde wenn auf jeden Fall im Fokus nehmen der Mondeo ist mir zu amerikanisch zu altbacken und könnte nur noch über den Preis interessant werden. Vorteil Mondeo den starken Diesel gibt's mit Allrad und Automatik. Und der Fokus ist leider nur als ST mit 190 PS erhältlich. So viel Sportlichkeit gefällt auch nicht jedem. Trotzdem ein top modernes Fahrzeug sieht gut aus... Daher meine Wahl zum Focus..
Zitat:
@Phantom666 schrieb am 12. Februar 2021 um 08:53:13 Uhr:
Beim Focus kommt ja anscheinend bald ein Facelift. ich hoffe sehr dass der Focus dann ein bisschen hochwertiger wird. Am meisten stört mich dieses mittelfach und der Verschluss davon. Das ist wirklich billigstes Plastik.
trotzdem ist der Focus ein neu entwickeltes komplett frisch aufgesetztes Fahrzeug. Und dem Mondeo so sehr weit voraus. Auch merkt man dem Mondeo MK5 die amerikanischen Wurzeln an. Für mich leider ein No-Go. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Der Focus ist ein in Europa entwickeltes Fahrzeug. Und das merkt man auch. allerdings durch die neuen Assistenz und infotainmentsysteme ein paar kinderkrankheiten. Deshalb wieder der Verweis auf das Facelift. mir fehlt im Fokus und dem starken Diesel auch noch die Automatik. Leider weiß man nicht ob diese noch kommt, da der Diesel ja auf dem absteigenden Ast ist. Wenn dich meine persönliche Meinung interessiert. ich würde wenn auf jeden Fall im Fokus nehmen der Mondeo ist mir zu amerikanisch zu altbacken und könnte nur noch über den Preis interessant werden. Vorteil Mondeo den starken Diesel gibt's mit Allrad und Automatik. Und der Fokus ist leider nur als ST mit 190 PS erhältlich. So viel Sportlichkeit gefällt auch nicht jedem. Trotzdem ein top modernes Fahrzeug sieht gut aus... Daher meine Wahl zum Focus..
das Focus Facelift wird mehr unter der Haube stattfinden, ob im Innenraum auch was gemacht wird weis ich nicht, der Focus ist erst 2 Jahre alt, er wird eben auf die neue ab 2022 geltende Abgasnorm aufgerüstet,
und zwischen Mondeo und Focus ist eine klasse unterschied, das sollte man nicht vergessen, auch das der Mondeo MK5 bereits 9 Jahre alt ist, sollte man auch nicht vergessen,
Also ich glaube schon dass das Facelift sowohl als auch innen und unter der Haube Veränderungen bringt. die letzte Überarbeitung unter der Haube ist ja gar nicht lange her da sind ja die mild Hybride eingezogen...
Es ist ja schon relativ klar dass auch ein neues Infotainment-System hinein kommt. Sync4. Hinzu kommt andere Beleuchtung, Led und Konsorten. Mal sehen was Ford noch so zaubert, Hybride sind ja auch angekündigt...
Der Mondeo ist größer und vielleicht ein besserer langläufer, also auf der Autobahn weil er auch komfortabel abgestimmt ist. Aber man merkt ihn durch und durch den Amerikaner an. Der Focus ist zwar kleiner hat weniger Radstand aber meist für alle Lebenslagen genügend Platz. Von daher eine Alternative. Am besten ist eine probefahrt um das einschätzen zu können...