Kein Menüpunkt für Audi Connect Dienste

Audi A4 B9/8W

Hallo, wie ihr oben lesen könnt ist bei mir im MMI kein Audi Connect Dienst Menüpunkt/eintrag, meine Frage kann man das irgendwie freischalten bzw codieren oder ähnliches? Falls ja bitte mit Anleitung. Danke 😉
Zu meinem A4 das ist ein 2.0 TFSI 190 PS Baujahr 2016

24 Antworten

Zitat:

@Dollheimer schrieb am 22. Dezember 2018 um 09:02:00 Uhr:

Hat niemand eine Lösung, wie man die Connect einträge bekommt?

welche connect Einträge meinst du ?

Er meint die Audi Connect Dienste. Er hat das Menü nicht. Aber beim MMI Navigation war das damals eigentlich dabei.

sofern ein Navi mit online Funktion hat ! sprich min auch ein SIM slot

Ja sonst bringt es ja auch nix....

Ähnliche Themen

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 22. Dezember 2018 um 17:20:09 Uhr:

sofern ein Navi mit online Funktion hat ! sprich min auch ein SIM slot

Nein kein Sim Slot vorhanden aber ein Wlan client um Internet vom Handy zu zapfen funktioniert.

dann hast du auch kein connect ^

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 23. Dezember 2018 um 12:32:28 Uhr:

dann hast du auch kein connect ^

Danke ich weiß, dass ich kein connect habe... meine frage war ja kann man das irgendwie machen, sprich irgend eine lösung mit codierung oder im Hidden menü was zu drehen, damit dieser Audi connect bei mir genau wie bei allen anderen auswählbar ist.

nein^

Nein, Audi Connect sind kostenpflichtige Dienste die du dir nur bei deinem Händler freischalten lassen kannst, sofern die Hardware dafür vorhanden ist. Da geht nix mit Internet via Handy.

Ich klinke mich hier mal kurz ein da ich im ganzen Ausstattungsjungle von Audi mit Funktion x,y,z mittlerweile den Überblick scheinbar verloren habe. Ich habe einen Audi A4 Bj 12/16. Habe MMI Navigation. Audi Connect Menüpunkt gibt es bei mir ich habe jedoch keine SIM Karte etc eingelegt. Soweit ich das verstanden habe muss ich mir Audi Connect für einen Betrag X beim Freundlichen freischalten lassen. Diese Freischaltung gilt dann wie lange? Was ist alles enthalten bei Audi Connect? Einen extra SIM Karte für das Internet muss ich mir dann kaufen? Oder wie kann ich z.B Internet ins Fahrzeug bringen um Coverinfos aus der Gracenote Datenbank zu empfangen?

Viele Grüße
Chris

Deine Antwort