Kein Longlife ab Auslieferung
Hallo Zusammen
Gestern mal bisserl im Carmenü rumgestöbert...
Und dann auf die Serviceintervalle gegangen. Aber hallo. Kann ja gar nicht sein.
Die Kiste muss in 12'600 km oder 286 Tagen zum Ölwechsel? Auto hat 2'400km auf dem Tacho.
Im Serviceheft steht da bei der Übergabeinspektion Longlife... Aber das Auto meint was anderes.
Prüfen, welche Plöre ja drin ist, wird wohl schwierig...
Jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Was kann ich tun?
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Ich weiss ja nicht in welche Werkstatt du gehst aber bei uns sind so 25-30 Euro pro Liter Longlife Oel keine Seltenheit da ist dann aber die Oelentsorgung inklusive 😉Zitat:
Original geschrieben von hilfi
Na ja, 5l Castrol für rund 40 Euro. Ölfilter wohl um die 20 Euro + Ölentsorgung und Arbeit oda?Dafür hab ich jetzt gleich zu Beginn nach dem Einfahren einen Ölwechsel vorgenommen. Ist doch auch gesünder...
Ja in der Audi Werkstatt bezahlt man halt soviel pro Liter.
Aber wenn du dein Öl selbst mitbringen kannst und die 5L Castrol so kaufst, zb. übers netz dann kosten die 5L nur rund 40€ 😉
Ich bring das Öl selber mit. Hab schon ne Termin beim Freundlichen vor Ort am 14.5. ausgemacht und gleich bei der Terminvereinbarung erwähnt, dass das Öl dann im Kofferraum liegt...
Gibts bessere Alternativen als das Castrol?
Zitat:
Original geschrieben von hilfi
Ich bring das Öl selber mit. Hab schon ne Termin beim Freundlichen vor Ort am 14.5. ausgemacht und gleich bei der Terminvereinbarung erwähnt, dass das Öl dann im Kofferraum liegt...Gibts bessere Alternativen als das Castrol?
Die Oelgurus sagen Mobil1 0W40 mit Festintervall ist das beste was man seinem Auto bieten kann
Ich hab den Ölwechsel damals auch bei 15T gemacht und bei der 30T Inspektion keinen, ich muss dann eben bei 45k rein oder der Nachfolger 😉 Bin damals auch auf Nummer sicher gegangen.
Alles halb so wild zumal du ja dein Öl mitbringst und somit wohl unter 100 EUR beim freundlichen bleibst, ich hatte damals gerade mal 80€ + Öl (7L Mobil1 im Internet gekauft)