Kein Licht im Innenraum

Mercedes E-Klasse S211

Hallo, ich habe mir einen 2003 er e270 CDI gekauft.
Leider ist mir in meiner Euphorie nicht aufgefallen das in dem Fahrzeug kein Licht innen geht. (Also wenn man die Tür öffnet oder mit der Fernsteuerung entriegelt) Manuell kann ich die Lampen aktivieren.
Was kann da kaputt sein ? Kann man das selber prüfen (denn mein freundliches kfz Haus will 140 euro (!!!!!) Um da irgendwas auszulesen.

P.s über die Suche wurde ich leider nicht fündig und hoffe ich habe es jetzt im richtigen Forum gepostet.

32 Antworten

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 6. März 2019 um 09:17:51 Uhr:

Zitat:

@chruetters schrieb am 5. März 2019 um 20:29:40 Uhr:

Oder die DVD vorne einschiebt. Dann muss man nicht einmal blättern

Die BA gibts auch als DVD ? War bei meinem gebrauchten leider nicht dabei.

Ja. Hatte ich gestern noch mit meinem Sohn im DVD Laufwerk. Wir haben gesucht, wie sich das Licht hinten dimmen lässt. Es sind an der hinteren DBE zwar die entsprechenden Taster für + hell und - dunkel, aber da tut sich nichts.

Könntest Du mal einen Blick auf die DVD werfen und mir, soweit vorhanden, die Teilenummer mitteilen ?

Ich hätte die gerne für mein Fahrzeug.

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 6. März 2019 um 10:27:45 Uhr:

Könntest Du mal einen Blick auf die DVD werfen und mir, soweit vorhanden, die Teilenummer mitteilen ?

Ich hätte die gerne für mein Fahrzeug.

Klar mache später ein Foto davon

So, habe die Kontaktschalter ausgebaut und mir Mal angeschaut. Beifahrerseite war mächtig Rost an dem Stecker. Das wieder sauber gemacht und das Licht geht.

Komischerweise geht keine Fehlermeldung mehr wenn ich die Tür offen habe .........

Ähnliche Themen

Die ganzen BA gibt es doch auch als App von Mercedes.
Das nutze ich zur Zeit.

App:
Mercedes Benz-Guides

Hier das Foto von der DVD BA

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 6. März 2019 um 17:52:06 Uhr:

Uii... da muss ich mal kucken... hab bisher neben der in Papierform nur ne PDF... ne gut gemachte App wäre mir auch recht.

Dazu kostet dann die DVD 32 Euro aufwärts!

A2115843696

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 6. März 2019 um 18:01:01 Uhr:

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 6. März 2019 um 17:52:06 Uhr:

Uii... da muss ich mal kucken... hab bisher neben der in Papierform nur ne PDF... ne gut gemachte App wäre mir auch recht.

Vorteil bei der App, gibt es für jeden Benz so wie ich es einschätze, eventuelle Sondermodelle aussen vor.

Mir reicht das Voll und ganz.

Zitat:

@Paddy666 schrieb am 6. März 2019 um 11:25:57 Uhr:

So, habe die Kontaktschalter ausgebaut und mir Mal angeschaut. Beifahrerseite war mächtig Rost an dem Stecker. Das wieder sauber gemacht und das Licht geht.

Bitte sehr!

Zitat:

Komischerweise geht keine Fehlermeldung mehr wenn ich die Tür offen habe .........

Sollte ich mich da getäuscht haben, und bei dem Modell kommt die Warnung nur bei Rückwandtür?

Oder jemand hat das auscodiert, damit keine Fehlermeldung kommt?

Wie kommt da Rost in den Holm? Ist/war das Schiebedach undicht bzw. die Abläufe verstopft?

Dieter

Zitat:

@dieters203 schrieb am 7. März 2019 um 01:19:33 Uhr:

Zitat:

@Paddy666 schrieb am 6. März 2019 um 11:25:57 Uhr:

Bitte sehr!

Zitat:

@dieters203 schrieb am 7. März 2019 um 01:19:33 Uhr:

Zitat:

Sollte ich mich da getäuscht haben, und bei dem Modell kommt die Warnung nur bei Rückwandtür?

Oder jemand hat das auscodiert, damit keine Fehlermeldung kommt?

Wie kommt da Rost in den Holm? Ist/war das Schiebedach undicht bzw. die Abläufe verstopft?

Dieter

Ie Holme waren nicht rostig. Nur diese steckverbindung war schmutzig.schiebedach hat er leider nicht. Aber habe gesehen das dieser Kontakt an der oberen Seite eine Ecke fehlt. Ich vermute das da Feuchtigkeit reingekommen ist.

Aber jetzt kommt schon das nächste Problem. Wenn ich das Lenkrad bewege vibriert es und es gibt ein Summe des Geräusch von sich.
Ab dem Ausgleichsbehälter von der Servo ist oben auch alles ölig..

Ich hoffe so ich habe keinen Mist gekauft

Wurde zwar schon erwähnt, aber trotzdem: die Innenbeleuchtung geht tagsüber nicht an, nur abends wenn es dunkel ist.

Schraub den Deckel von der Servo runter und füll auf, da scheint was zu fehlen. Dann wieder schön fest schrauben, vielleicht war’s das schon.

Zitat:

@Dr.Benz2018 schrieb am 8. März 2019 um 10:04:30 Uhr:

Wurde zwar schon erwähnt, aber trotzdem: die Innenbeleuchtung geht tagsüber nicht an, nur abends wenn es dunkel ist.

Schraub den Deckel von der Servo runter und füll auf, da scheint was zu fehlen. Dann wieder schön fest schrauben, vielleicht war’s das schon.

Kann ich da jedes Servoöl nehmen oder braucht der ein Spezielles ?

Ich würde schon das von MB nehmen. Sind kleine Gebinde mit ca 0,3l.

Costa fast gar nix.

Und probier das mit dem Licht im dunkeln aus, Tiefgarage zb.
Interessiert mich ob’s das war.

Und noch eine blöde Frage, woher bekomme ich denn raus was mein Fahrzeug alles hat ?
Im Handbuch steht ja alles beschrieben aber da steht auch das es nicht jedes Fahrzeug hat.
Kann mir jemand sagen was mein Fahrzeug für Extras hat ?
Also anhand der Fahrgestellnummer ? (Wenn sowas geht )

Deine Antwort