ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. KEIN klimatisiertes Handschuhfach im A5 - Ohne Worte!!!

KEIN klimatisiertes Handschuhfach im A5 - Ohne Worte!!!

hallo zusammen,

 

ich habe gerade mit verwunderung feststellen müssen, dass bei meinem nagelneuen 70k-€ coupe das handschuhfach scheinbar nicht klimatisiert ist. das gibts doch nicht!!!

 

ich hatte das bei der bestellung gar nicht so im blick, aber scheinbar ist das nicht vorgesehen? oder habe ich da möglicherweise etwas übersehen? schon seltsam - da kauft man für teuer geld sogar noch eine 3-zonen-klimaautomatik dazu, aber so einen kleinen beschi...nen ausströmer ins handschuhfach können die "vorsprung durch technik-ingenieure aus ingolstadt" nicht einbauen.

 

das hat doch mittlerweile jedes auto... übrigens auch fast jeder andere audi. der Q5 eines freundes hat eine wunderschöne klimabelüftung im handschuhfach und sogar als kleines goddie für den sommer oder winter einen klimatisierten getränkehalter der sowohl gekühlt, als auch beheizt werden kann.

 

ich kann da echt nur mit dem kopf schütteln und bin stink sauer.... wie kühle ich nun im sommer meine coke auf trinktemperatur, wenn es draußen 35°c hat??? :-)

Beste Antwort im Thema

ich an deiner stelle würde die mistkarre gleich wieder verkaufen!

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von p-toni

hallo, ich wollte das nicht glauben, habe extra nochmals nachgesehen, da ist wirklich nix. Das ist wirklich traurig. Mein 10 Jahre alter Passat hat schon ein gekühltes Handschuhfach. Selbst ein kleiner Skoda Fabia hat ein gekühltes Fach.

Ist zwar nicht weltbewegend, aber wenn man im Sommer ein gekühltes Getränk ins Handschuh Fach legt, ist es nach längerer Fahrt halt noch immer kühl. Schade eigentlich.

A5 Fahrer holen sich das kalte Getraenk einfach on demand und nicht Stunden bevor sie es konsumieren wollen.

Skoda und Passat Fahrer brauchen dafuer ein Kuehlfach weil sie sonst immer Stunden durch die Gegend fahren muessen um zu gucken wo sie das Getraenk 5ct guenstiger bekommen ;)

Zitat:

Original geschrieben von p-toni

Ist zwar nicht weltbewegend, aber wenn man im Sommer ein gekühltes Getränk ins Handschuh Fach legt, ist es nach längerer Fahrt halt noch immer kühl. Schade eigentlich.

Ich weiss nicht wie es beim SB aussieht aber bei meinem A5 Coupé habe ich immer eine 1 1/2 l - PET-Flasche im Seitenfach des Kofferraums. Solange man den Wagen nicht endlos lange in der prallen Sonne stehen lässt, bleibt die Flasche dort angenehm kühl.

Gruss ROYAL_TIGER

Also ich habe seit 5 Tagen eine PET-Flasche in der Fahrertür stehen. Heute nach dem Sport habe ich daraus getrunken. Das frische Nass war immer noch kühl. Mache ich was falsch? :confused::cool:

Am Rande möchte ich bemerken, dass es mich weniger erschüttert, für so etwas bei Audi extra zu zahlen. Immerhin habe ich das doofe Ablagefach bestellt, damit ich die Netze an den Rückenlehnen habe, das Lichtpaket mit viel Funzelei, um Glühobst im Handschuhfach zu haben, eine Mittelarmlehne, die in meinen letzten 3 Fahrzeugen Serie waren, ein Notrad....

Was mich mehr an diesem (von mir nie genutzten) Handschuhfachkühlgerät erstaunt, ist die Tatsache, dieses nicht für Geld und gute Worte vom Werk bekommen zu können.

Wie lautet noch einmal der Audi-Slogan? :D

Zitat:

Original geschrieben von apogee

Offtopic:

Levinson seit neuesten ohne Ausschalter?

Hm, nicht gewußt.

Der Staubsauger und die Levinson sollten hier nur Symbolisch herhalten..............ich hätte auch eine Apogee Box benennen können ;)

Zitat:

Bin jetzt hoffentlich niemanden auf den Schlips getreten, Grüße, apogee

Mir zumindest nicht, obwohl ich einen Gurtbringer begrüßen würde.

Zitat:

Original geschrieben von stullek

A5 Fahrer holen sich das kalte Getraenk einfach on demand und nicht Stunden bevor sie es konsumieren wollen.

Skoda und Passat Fahrer brauchen dafuer ein Kuehlfach weil sie sonst immer Stunden durch die Gegend fahren muessen um zu gucken wo sie das Getraenk 5ct guenstiger bekommen ;)

Hoffentlich stehst Du mit deinem A5 nie Stundenlangen in einem Stau, - aber die Skoda und Passat Fahrer geben Dir sicherlich gern von ihrem kühlen Nass etwas ab.:cool:

Zitat:

Original geschrieben von baastscho

Also ich habe seit 5 Tagen eine PET-Flasche in der Fahrertür stehen. Heute nach dem Sport habe ich daraus getrunken. Das frische Nass war immer noch kühl. Mache ich was falsch? :confused::cool:

Ja, Du parkst seit 5 Tagen in einer dunklen Tiefgarage.............:D

Zitat:

Original geschrieben von baastscho

Also ich habe seit 5 Tagen eine PET-Flasche in der Fahrertür stehen. Heute nach dem Sport habe ich daraus getrunken. Das frische Nass war immer noch kühl. Mache ich was falsch? :confused::cool:

Am Rande möchte ich bemerken, dass es mich weniger erschüttert, für so etwas bei Audi extra zu zahlen. Immerhin habe ich das doofe Ablagefach bestellt, damit ich die Netze an den Rückenlehnen habe, das Lichtpaket mit viel Funzelei, um Glühobst im Handschuhfach zu haben, eine Mittelarmlehne, die in meinen letzten 3 Fahrzeugen Serie waren, ein Notrad....

Was mich mehr an diesem (von mir nie genutzten) Handschuhfachkühlgerät erstaunt, ist die Tatsache, dieses nicht für Geld und gute Worte vom Werk bekommen zu können.

Wie lautet noch einmal der Audi-Slogan? :D

Flirt-Vorsprung durch Technik :)

Durch das fehlende Kuehlfach hab ich einen Vorsprung beim flirten mit der sexy Tankstellen-Tussi weil ich sie so haeufiger sehe (um kuehle Getraenke zu kaufen) als eh schon durch den Spritverbrauch

@hisak: nee ich steh mit dem A5 nicht in laengeren Staus, das Navi leitet mich vorher immer von der Autobahn runter, hat das dein Skoda nicht?

Ich bin verwirrt. Auf welche Temperatur wird denn das klimatisierte Handschuhfach in Luxusfahrzeugen wie dem VW Passat gekühlt? Auf 7°C? Oder auf die für den Innenraum gewählte Temperatur?

 

Für den letzteren Fall könnte man ja das Dosengetränk in den formschönen Getränkehaltern platzieren, woraufhin es mittelfristig die für den Innenraum gewählte Temperatur annimmt.

Zitat:

Original geschrieben von stullek

 

A5 Fahrer holen sich das kalte Getraenk einfach on demand und nicht Stunden bevor sie es konsumieren wollen.

Skoda und Passat Fahrer brauchen dafuer ein Kuehlfach weil sie sonst immer Stunden durch die Gegend fahren muessen um zu gucken wo sie das Getraenk 5ct guenstiger bekommen ;)

Hallo

Den hättest Du Dir sparen können.

Es gibt den "Daumen nach unten" nicht mehr, eigentlich schade.

Den ;) hab ich gesehen.

@ Berner Baer

Um den Innenraum auf die eingestellte Temperatur zu kühlen muss die Kühlluft kälter als die gewünschte Temperatur sein. Und das ist sie auch. Da der Raum des Handschuhfaches kleiner als der zu kühlende Innenraum ist und weniger Fensterflächen hat wird dieser weiter nach unten gekühlt.

Grüße

Timmi

Ihr sollt im Auto faaahren und nicht sauuuuufen.

Ich kann diese Kleckerei und Krümelei echt nicht ab. Wenn jemand bei mir einsteigt, dann hat der da ruhig (und gerade und angeschnallt) zu sitzen und fertig. Was meine Frau mit und in Ihrem Auto macht, ist mir weitgehend egal. Ihr anscheinent auch, denn so sieht die Karre auch aus.

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von stullek

 

@hisak: nee ich steh mit dem A5 nicht in laengeren Staus, das Navi leitet mich vorher immer von der Autobahn runter, hat das dein Skoda nicht?

Wo denkst Du hin, ich war froh das ich mir die ALU´s leisten konnte.

am 15. November 2009 um 13:58

Zitat:

Original geschrieben von Berner Baer

Ich bin verwirrt. Auf welche Temperatur wird denn das klimatisierte Handschuhfach in Luxusfahrzeugen wie dem VW Passat gekühlt? Auf 7°C? Oder auf die für den Innenraum gewählte Temperatur?

Für den letzteren Fall könnte man ja das Dosengetränk in den formschönen Getränkehaltern platzieren, woraufhin es mittelfristig die für den Innenraum gewählte Temperatur annimmt.

Hallo, das System beim Passat ist simpel, es wird einfach die ungeregelte Kalte Luft, mittels kleines Loch, das man auch verschließen kann, in das Handschuh Fach geleitet.

Die Kühlwirkung ist so, wenn man bei ca. 30 C Außentemperatur eine Schokolade ins Fach legt, bleibt diese schön fest, und ist nicht zerronnen.

Ist zwar nicht lebensnotwendig, aber praktisch.

6 Seiten thread für den Schmarrn?:)

Beeindruckend, aber ich konnte ja auch nicht die Klappe halten.:D

An den TE: Lass Dir doch ernsthaft von Deiner Werkstatt ´n Loch im HSFach hinten reinbohren, Nähe Klimadüsen, vllt. klappt das ja!

Grüße, apogee

Zitat:

Original geschrieben von apogee

6 Seiten thread für den Schmarrn?:)

Beeindruckend, aber ich konnte ja auch nicht die Klappe halten.:D

An den TE: Lass Dir doch ernsthaft von Deiner Werkstatt ´n Loch im HSFach hinten reinbohren, Nähe Klimadüsen, vllt. klappt das ja!

Grüße, apogee

Hallo

Ich bin ganz deiner Meinung. Wenn der Herr Bohrer weiß was er macht, dürfte das nicht soooo schwierig sein. Und dann mit einem Stück Flexrohr verbinden. Testen und berichten. :)

Grüße

Timmi

ist bestimmt auch die billigste Lösung!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. KEIN klimatisiertes Handschuhfach im A5 - Ohne Worte!!!