KEIN klimatisiertes Handschuhfach im A5 - Ohne Worte!!!

Audi S5 8T & 8F

hallo zusammen,

ich habe gerade mit verwunderung feststellen müssen, dass bei meinem nagelneuen 70k-€ coupe das handschuhfach scheinbar nicht klimatisiert ist. das gibts doch nicht!!!

ich hatte das bei der bestellung gar nicht so im blick, aber scheinbar ist das nicht vorgesehen? oder habe ich da möglicherweise etwas übersehen? schon seltsam - da kauft man für teuer geld sogar noch eine 3-zonen-klimaautomatik dazu, aber so einen kleinen beschi...nen ausströmer ins handschuhfach können die "vorsprung durch technik-ingenieure aus ingolstadt" nicht einbauen.

das hat doch mittlerweile jedes auto... übrigens auch fast jeder andere audi. der Q5 eines freundes hat eine wunderschöne klimabelüftung im handschuhfach und sogar als kleines goddie für den sommer oder winter einen klimatisierten getränkehalter der sowohl gekühlt, als auch beheizt werden kann.

ich kann da echt nur mit dem kopf schütteln und bin stink sauer.... wie kühle ich nun im sommer meine coke auf trinktemperatur, wenn es draußen 35°c hat??? :-)

Beste Antwort im Thema

ich an deiner stelle würde die mistkarre gleich wieder verkaufen!

89 weitere Antworten
89 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von baastscho

Nur die Ruhe 🙂

lol Baldrian expert!

Also wie dem auch sei.
Zusammenfassend bleibt zu sagen:

Es ist keine Kühlung im Handschuhfach vorhanden.

Übrigens natürlich kann man so etwas auch nachrüsten!
Man kann sich alles nachrüsten! Wenn man will bietet die quattro AG seit neustem
auch integriete Kaffeemaschinen an!

http://www.tbb-squad.de/wp-content/audiwmf.jpg

🙂

alles im Leben nicht so ernst nehmen!
Mit etwas Humor geht alles leichter!

So und jetzt haben wir uns alle wieder ganz dolle Lieb! 😉

Zitat:

Original geschrieben von AudiTTV6

Ich kann den Treadersteller sehr gut verstehen mit seinem Ärger!!!!

Mein A5 hat nicht mal einen abschaltbaren Beifahrer Airbag und auch kein Isofix vorne....ich habe noch einen Golf 5 der nicht mal die hälfte kostet...der hat beides SERIENMÄSSIG...ich könnte bei jeder Fahrt vor Wut toben!!

Gibt's alles... Kostet 80 Euro extra 😉

und für eine Lampe im Handschuhfach muss man das Lichtpaket mitbestellten 😕

nein, für den Umfang des Lichtpaketes muss man dieses Bestellen. Nur die Lanmpe geht dann natürlich mit ungewollten aber nicht unnützen oder nicht vorhandenen zusätzlichen Dingen einher.

Das meinte ich ja mit der Frage, ob wir bei den Grundpreisvergleichen für Dumm verkauft werden wollen?
Wenn etwas gestern noch Serie war aber heute nicht mehr ist, weil dadurch der Grundpreisvergleich zwischen A-irgendwas und BMWxxxi besser aussieht, dann ist das nicht Beschiss, sondern die Erkenntnis von Profis, dass wir auf diese Verlade anspringen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Mein A5 hat nicht mal einen abschaltbaren Beifahrer Airbag und auch kein Isofix vorne....ich habe noch einen Golf 5 der nicht mal die hälfte kostet...der hat beides SERIENMÄSSIG...ich könnte bei jeder Fahrt vor Wut toben!!

wie schon gesagt, isofix vorne und abschaltbaren beifahrer airbag kannst/musst du beim a5 extra bestellen.

ärgerlich wenn man es vergisst, da geb ich dir recht...aber ein auto kauft man ja auch nicht in 10min und meist informiert man sich auch ein wenig drüber.

dass es der golf serie hat leigt vielelicht auch an den unterschiedlichen zielgruppen der autos. hat der Ver golf echt vorne isofix?
beim VIer variant gibt es vorne kein isofix (nicht für geld und gute worte) der abschaltbare airbag ist serie.

wozu Dosenkühler ????
Ich hab Eierwärmer mitbestellt 😁

Aber im ernst, sollte bei dem Gefährt eigentlich drin sein, wusste ich auch nich

Gruss
Bad cat

Zitat:

Original geschrieben von Bad Cat Louis

wozu Dosenkühler ????

Aber im ernst, sollte bei dem Gefährt eigentlich drin sein, wusste ich auch nich

Gruss
Bad cat

Beim A5 gibt es einige Dinge, welche bei dieser Preisklasse eigentlich schon in der Basisausstattung drin sein müssten. Wie zum Bsp. keine Handschuhfachbeleuchtung! Eher ein schlechter Witz. Keine Mittelarmlehne oder keine Bi-Zonenklimaanlage usw.! Egal ob man es braucht oder nicht.

Gruss ROYAL_TIGER

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Zitat:

Original geschrieben von Bad Cat Louis

wozu Dosenkühler ????

Gruss
Bad cat

Beim A5 gibt es einige Dinge, welche bei dieser Preisklasse eigentlich schon in der Basisausstattung drin sein müssten. Wie zum Bsp. keine Handschuhfachbeleuchtung! Eher ein schlechter Witz. Keine Mittelarmlehne oder keine Bi-Zonenklimaanlage usw.! Egal ob man es braucht oder nicht.

Gruss ROYAL_TIGER

Dafür hast du beim A5 ein TOPDESIGN als Basisausstattung. Das kann man sich bei den meisten anderen Kisten nicht mal gegen Aufpreis dazubestellen...

Gute N8.

Zitat:

Original geschrieben von crandler

Zitat:

Gruss ROYAL_TIGER

Dafür hast du beim A5 ein TOPDESIGN als Basisausstattung. Das kann man sich bei den meisten anderen Kisten nicht mal gegen Aufpreis dazubestellen...

Gute N8.

Das einzige was ich wirklich schmerzhaft vermissen werde ist das Heads up Display wo Geschwindigkeit & Navi infos in die Frontscheibe gespiegelt werden.

Habe mich bei bei BMW sehr dran gewöhnt.

Da hat Audi wirklich gepennt, soll wohl erst nächstes Jahr kommen.

Gruss
Bad Cat

Zitat:

Original geschrieben von malony

und für eine Lampe im Handschuhfach muss man das Lichtpaket itbestellten 😕

Um das ganze abschlieebar zu machen, das Ablagepaket, war in meinem 10 Jahre alte s3 Serie und das ganze für 54 000 MArk

Zitat:

Original geschrieben von godam

Zitat:

wie schon gesagt, isofix vorne und abschaltbaren beifahrer airbag kannst/musst du beim a5 extra bestellen.
ärgerlich wenn man es vergisst, da geb ich dir recht...aber ein auto kauft man ja auch nicht in 10min und meist informiert man sich auch ein wenig drüber.

dass es der golf serie hat leigt vielelicht auch an den unterschiedlichen zielgruppen der autos. hat der Ver golf echt vorne isofix?
beim VIer variant gibt es vorne kein isofix (nicht für geld und gute worte) der abschaltbare airbag ist serie.

Isofix war bei meinem MJ Serie, weiss ich noch da mich die Mistlöcher aufgeregt haben und ich rumsuchen musste für die Abdeckungen

Zitat:

Original geschrieben von crandler

Zitat:

Gruss ROYAL_TIGER

Gute N8.

Ja das stimmt 🙂

@S5C + Godam

Da geb ich euch schon recht...das prob. war nur dass ich es eigentlich als selbstverständlich angesehen habe und die leuchte von verkäufer kein wort darüber zu mir sagte obwohl er wusste das ich nachwuchs habe ;-)
es ist und bleibt ärgerlich...mein sohn würde so gerne vorne sitzen ;-) aber ohne abschaltbaren airbag is das nicht!

soweit ich weiss, ist der beifahrerplatz der gefährlichste im auto....von daher ist es schon nicht falsch den nachwuchs hinten sitzen zu lassen.

Deine Antwort