Kein Innenraumfilter oder was?!

Mercedes E-Klasse W124

Hallo.
Dieses Thema habe ich hier schon Mal angesprochen, jedoch ging damals die Disskussion nicht zu Ende...

Also es geht darum, dass ich feststellen will, ob mein 124er einen Innenraumfilter besitzt.
Ich habe heute versucht so einen Filter zu finden, und habe einen Gitter beim Scheubenwischer entfernt. Da ist aber nichtS (s. Anlage)!!!
Und ich verstehe nicht, ob da der Filter fällt oder gar nicht da sein sollte?!

Das Auto ist eigentlich schon eine MoPf2 Version (EZ: 11:93, zu 2: 0708, zu 3: 439, Bez: 124022).

Erbitte um eure Antworte!!!

DANKE

Beste Antwort im Thema

So soll das aussehen

Wichtig: die Dinger passen nur einzeln hintereinander rein, darum sind es wahrscheinlich zwei Hälften. Sie lassen sich auch sehr einfach nacheinander von links auf den Kasten schieben und dann zusammenstecken. Klammer wieder zu und gut is'

Sieht jetzt wieder schon sauber aus 🙂

72 weitere Antworten
72 Antworten

Ich glaube eher das der Pollenfilter nur bei Klima serie war.
Zum Nachrüsten muss mann wohl den Kasten umrüsten.

Bei mir issa auf jedenfall drinne! Und das ist gut so!

😉

Joe

OK, aber es muss doch iergendwelche Möglichkeit geben sowas herauszufinden.
Ich meine, wo kann man nachlesen, wann genau das Auto zur Welt gebrach wurde???
p.s. Auf den Scheiben steht überall 3, also 93, aber wichtig wäre noch halt im welchen Monat?!

p.s. oder gibt es so Standartmerkmale für einen Mopf2 124er?

Also wenn du sagst das du einen 220 hast dann musst du auch einen mopf2 haben die wurden ja erst ab Juli 93 gebaut. Ich glaube nicht das sich da einer so viel mühe gegeben hat und komplett das alte zu einem neuen Umgebaut hat. dann müsste der alles geändert haben Motor, haube, heck, etc.

Hi,

Also den 220er Motor gab es bereits ab 1992 im Mopf1.

Das Datum der Herstellung steht auf den Tag genau im Fahrzeugbrief.

Gruß Ulli

Ähnliche Themen

Also die 220er Motoren wurden schon ab 92 (als 220E) produziert, nach MoPf2 wurde der name zum E220er...

Ich soeben sowas sehr komisches im Kfz-Brief endeckt!!!
Da steht irgendein Datum 15.02.90! Was soll das heißen?
Bitte beachtet die Anlage, da ist es zu erkennen.

Ich bin sehr neugirig zu erfahren, was dieses Datum zu sagen hat!

Und wieso steht es nirgendwo Produktionsdatum?!

Müsste Datum zur EG typengenemigung sein. Hat aber nichts mit dem Baujahr zu tun.

Die motoren 220 mit der motornummer 124.022 sind 10.92 rausgekommen.
Also geh mal von einem 93 Bj aus

Hi,

im neuen Fahrzeugbrief bzw. Zulassungsbescheinigung Teil 1, steht das Herstellungsdatum nicht mehr drin.

Du kannst aber hier http://www.mbclub.ru/mb/vin/index.html? Deine Fahrgestellnummer eingeben. In der 7ten Zeile steht dann das Herstellungsdatum.

Hoffe, die Sache ist dann damit geklärt.

Gruß Ulli

Zitat:

Original geschrieben von ulliboy

... Du kannst aber hier http://www.mbclub.ru/mb/vin/index.html? Deine Fahrgestellnummer eingeben. In der 7ten Zeile steht dann das Herstellungsdatum...

Hey, Spasibo bolshoe!!!

Jedoc steht da nur ein Richtungsdatum (also kein genaues Datum) auf der Seite - 93 (kein Monat, nichts mehr)...

Dennoch habe ich was nutzliches auf der Seite gefunden, und zwar für mein Auto steht MoPf2 Modell! Also kein gepimptes, sondern original E-Klasse Auto !!!!

p.s. im Alten Kfz-Brief steht auch nirgendwo das Herstellungsdatum, ist das nicht sehr merkwürdig????

Zitat:

Original geschrieben von MrGiorgio

Hey, Spasibo bolshoe!!!
Jedoc steht da nur ein Richtungsdatum (also kein genaues Datum) auf der Seite - 93 (kein Monat, nichts mehr)...
Dennoch habe ich was nutzliches auf der Seite gefunden, und zwar für mein Auto steht MoPf2 Modell! Also kein gepimptes, sondern original E-Klasse Auto !!!!
p.s. im Alten Kfz-Brief steht auch nirgendwo das Herstellungsdatum, ist das nicht sehr merkwürdig????

Hallo,

Pazhaluista, dafür nicht.

Bei mir steht das vollständige Datum auf der Seite. Im alten Brief findest Du das Datum auf der kleinen rechten eingeklappten Seite. Wo der Stempel vom Werk ist.

Freut mich, das Du nun doch einen echten Mopf2 hast.

Gruß Ulli

Also da ist so ein Satz im alten Brief:
" .... am 15.02.90 in FLENSBURG durch DAS KRAFTFAHRT-BUNDESAMT erteilt worden ist, wird heute bescheinigt.
7000 Stuttgart, den 04.11.93 (aalerdings das letzte Datum mit der Hand reingeschrieben)....

Ist das also das gesuchte Datum?!

Hallo,

genau, das ist es und damit Mopf2.

Gruß Ulli

OK! Super!!!
Noch Mals DANKE und spokojnoj no4i!!! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von MrGiorgio

OK! Super!!!
Noch Mals DANKE und spokojnoj no4i!!! 🙂

Hallo,

es wird zwar spokoynoy nochi geschrieben, aber egal. Auch Dir eine angenehme Nachtruhe.

Gruß Ulli

Спокойной ночи...
meinst du so?! lol 🙂

Deine Antwort