kein idrive-update für x6!!!!!!!
aufgrund der brisanz mache ich mal einen neuen fred auf.
so, jetzt ist es amtlich. habe soeben von meinem verkäufer einen anruf bekommen.
sämtliche in spartanburg/usa gebauten autos werden in 2009 evtl. sogar 2010 NICHT umgerüstet. eine begründung für diese sache wollte er nicht sagen. seine info hat er laut eigener aussage von höherer stelle aus münchen. wurde wohl zum stillschweigen vergattert. er deutete nur an , dass es wohl techn. schwierigkeiten bei der änderung gibt, anders als in deutschland. naja, das kann ja nun alles bedeuten.
überbringer schlechter nachrichten wurden im mittelalter hingerichtet. wat soll's.
bis denne. der liebe siks.
ps: die sache ist ernst gemeint und ehrlich. bin kein wichtigtuender forumspinner!!! nur mal so.
Beste Antwort im Thema
Servus,
in diesem Beitrag muß ich doch mic72 ganz klar recht geben, das I-Drive ist ein nettes Feature für ein Auto, in diesem Fall für den X6.
Aber ich mache doch meine Kaufentscheidung für dieses mehr als geniale Fahrzeug davon abhängig ob das neue I-Drive kommt oder nicht.
Selbstverständlich hätte ich auch gerne das neue I-Drive gehabt, ich hab auch schon überlegt ob ich den Auslieferungstermin noch verschiebe habe aber davon Abstand genommen obwohl zu der Zeit noch der Einführungstermin 03.2009 zur Debatte stand. Ich wollte nur noch den X6 haben 😁 und bereue es bis heute noch keine Minute mich so entschieden zu haben, im Gegenteil,....... die ersten 10.000 waren nur noch geix...
Aber, weil das I-Drive erst später kommt oder gar nicht kommt, schon das ökologische Ende des X6 voraus zu sehen halte ich ja für gewaltig überzogen.
Nur weil es ein großes und schweres Auto ist, muß der X6 ja nicht gleich ökologisch aus dem Raster fallen, ach hier kann ich nur sagen, ich bin schon lange nicht mehr so sparsam und günstig gefahren wie mit dem X6. Das hat jetzt nichts mit einen sparsameren Fahrstiel zu tun, im Gegenteil 😎, der X6 braucht 2 Liter weniger Sprit wie mein ex X5 3,0d und kostet weniger Versicherung, etc.
Wie mic72 schon sagte, wollen hier einige X6 fahren mit I-Drive, oder I-Drive mit X6.
Was der Z4 mit dieser Diskussion zu tun hat weiß ich jetzt nicht, hat der schon das neue I-Drive und ist ja auch ein ganz anderes Auto? ist ja wie vom Touareg zum Eos, oder so.
Nix für ungut, ist meine Meinung
Beste Grüße
Peter (breitix)
501 Antworten
p.s. es steht zwischenzeitlich fest, dass BMW sich einige Käufer vergrault wenn man nicht auf das neue iDrive in "ALLEN" Serien schnellstmöglich setzt. In diesen Zeiten würde ich mir jedes nicht verkaufte Modell zu Herzen führen.
Servus,
denke genauso wie Du, aber die Frage ist, ob das in München schon angekommen ist!!??
Gruß
Matthias
Zitat:
Original geschrieben von DIS-BMWs
Kommst Du aus der Automobilindustrie?
Jein, habe das eine oder andere Projekt im Automotive-Bereich, zu dem auch Truck gehört, gemacht. Hauptsächlich Industrieentwicklung. Aber ob du ein Auto ausstattest oder ein anderes Feature in einem technischen Gerät implementiert, ist egal. Es handelt sich i.d.R. immer um die gleichen Probleme. So schnell switchen die die Planungen nicht um. Die paar x-Modelle machen das Kraut nicht fett
Ich denke nur, wenn bis jetzt kein Händler Bescheid weiss, kommt das iDrive zu 100% nicht im März. Da gehe ich jede Wette ein.
Gruß
Harlelujah
Zitat:
Original geschrieben von harlelujah
Ich denke nur, wenn bis jetzt kein Händler Bescheid weiss, kommt das iDrive zu 100% nicht im März. Da gehe ich jede Wette ein.
Einige wissen aber bescheid! 😁
(Zumindest behaupten sie das - und würden mit bewussten Falschinformationen ein ziemliches Risiko eingehen).
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Einige wissen aber bescheid! 😁Zitat:
Original geschrieben von harlelujah
(Zumindest behaupten sie das - und würden mit bewussten Falschinformationen ein ziemliches Risiko eingehen).
Wie gesagt, ich weiss es nicht. Aber im März wissen wir mehr.
Ich täusche mich gerne zu Eueren Gunsten
Gruß
Harlelujah
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von matthias dietz
p.s. es steht zwischenzeitlich fest, dass BMW sich einige Käufer vergrault wenn man nicht auf das neue iDrive in "ALLEN" Serien schnellstmöglich setzt. In diesen Zeiten würde ich mir jedes nicht verkaufte Modell zu Herzen führen.Servus,
denke genauso wie Du, aber die Frage ist, ob das in München schon angekommen ist!!??
Gruß
Matthias
Ich denke schon. Ich habe schon ein paar mal nach München geschrieben. Zwischenzeitlich gibt es keine Antworten mehr ;-). Wer noch nicht geschrieben hat kann ja mal an die kundenbetreuung@bmw.de mailen und nachhören ob sich der Stand zwischenzeitlich geändert hat! Würd mich mal interessieren. Meine letzte Mail ist schon 4 Wochen her..
Da ich bisher von BMW noch nie wirklich enttäuscht war, hoffe diesmal auch nicht enttäuscht zu werden. ;-)
fröhliches neues!!!
na da ist ja nach den feiertagen die alte frau idrive wieder kräftig in bewegung gekommen. recht so.
ich hafte immer noch an der aussage meines verkäufers (und nur die gebe ich hier wieder. ich bin kein selbsternannter insider, lieber dis), daß es irgendwie mit dem produktionsstandort usa zu tun haben muß. es gibt doch eine ganz krasse teilung bzgl. der ausstattung. alle x-reihen (usa) mit altem, alle in dtschl. gebauten reihen, incl. der "sehr alten" 5er-reihe, mit neuem idrive. ich kenne nicht den grund dafür, aber da liegt irgendwie ein ansatz. oder watt!?
siks.
Habe vorhin mit meinem 🙂 telefoniert und wegen iDrive, Navi + 35d/300PS gefragt.
Er sagt, beim 1.Meeting der 7er-Verkäufer im Juli 2008 wurde gesagt, dass der 760i und der 735d (mit ca.300 PS) im März 2009 kommen.
Jetzt sei aber die Meldung aus MUC gekommen, der 760i, also das 7er Flaggschiff, käme erst im September. Allerdings sei vom 35d dabei
nicht die Rede gewesen. Er ist sich sicher, dass der 35d/300 PS ZUMINDEST im 7er im März angeboten wird, glaubt aber, dass dieser Motor zeitgleich auch den bisherigen 35d-Motor in den anderen Baureihen ersetzt. "Alles andere macht keinen Sinn"!
Und bei der Gelegenheit wird nach seinen Infos auch Navi + iDrive angepasst bei X6 + X5.
Für alle MT-Freunde, die sich den X6 bzw X5 jetzt bestellen, ist es also schon spannend!
Falls die Kisten aber noch mit dem "alten" iDrive ausgeliefert werden: sooo viel bombastischer ist das neue System auch wieder nicht!
Keep cool!! 😉
Gruss Michael
Hey Siks,
you are vollkommen not in the Schusslinie gewesen! How ever, Du warst nicht gemeint. Aber schön dass auch Du zum Thread zurück kehrst.
Zitat:
Original geschrieben von siks-päck
fröhliches neues!!!
na da ist ja nach den feiertagen die alte frau idrive wieder kräftig in bewegung gekommen. recht so.
ich hafte immer noch an der aussage meines verkäufers (und nur die gebe ich hier wieder. ich bin kein selbsternannter insider, lieber dis), daß es irgendwie mit dem produktionsstandort usa zu tun haben muß. es gibt doch eine ganz krasse teilung bzgl. der ausstattung. alle x-reihen (usa) mit altem, alle in dtschl. gebauten reihen, incl. der "sehr alten" 5er-reihe, mit neuem idrive. ich kenne nicht den grund dafür, aber da liegt irgendwie ein ansatz. oder watt!?
siks.
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Allerdings sei vom 35d dabei
nicht die Rede gewesen. Er ist sich sicher, dass der 35d/300 PS ZUMINDEST im 7er im März angeboten wird, glaubt aber, dass dieser Motor zeitgleich auch den bisherigen 35d-Motor in den anderen Baureihen ersetzt. "Alles andere macht keinen Sinn"!
Sinn macht es zwar nicht, untypisch wäre es aber auch nicht. Wenn ich nur daran denke, wie lange im X3 noch der hornbuckelalte 150 PS 2.0d verbaut wurde... Da gabs in E90, E87 & Co. schon längst die 163 PS-Variante und dann sogar die 177 PS-Version, bis auch der X3 mal umgestellt wurde. Angeblich bekam der X3 den 163 PS-Motor damals wegen des für SUV weniger geeigneten Drehmomentverlaufs nicht. Macht für mich auch nicht besonders viel Sinn, war aber so ;-)
Also von der Premiere des 300 PS-35d im 7er auf die selbe Ausbaustufe in anderen Baureihen zu schließen, halte ich für sehr gewagt. Da scheint mir ein Wechsel auf diese Ausbaustufe zum neuen Modelljahr im Herbst dann schon weitaus wahrscheinlicher.
hi dis, hatte da wohl was in den falschen hals bekommen. alles paletti.
ich muß ja in "meinem" fred fleissig mitarbeiten. werde den erst am 7.april schließen. vielleicht auch erst 2 wochen später, wenn raser seinen antiquiert ausgestatteten boliden unter'm hintern hat. ;-)
nee, ich war nur kurz vor den feiertagen da, meinen wandkalender holen. der kollege war schon weggetreten, also in die feierlichkeiten. bin dann nur schnell in den austellungswagen geschlüpft. dis, ich bin so gespannt und in voller vorfreude, mir ist es im moment egal welches idrive eingebaut ist.
jau, mehr meinungen, aber immer noch keine tendenz. bin ja mal auf die messe gespannt. welches idrive wird der austellungswagen haben? evtl. sind dann verbindliche infos von messebesuchern zu bekommen. man müsste eigentlich rüberfliegen.
ich habe es schonmal geschrieben. was sagen die verkäufer im moment, wenn man sich für einen neuen x6 interessiert. die müssen doch im gespräch eine konkrete aussage treffen. ich versuche mal in den nächsten tagen ein anderes autohaus zu entern. muß mich dann wieder schick machen, sonst spricht keiner mit mir. tja.
Zitat:
Original geschrieben von siks-päck
muß mich dann wieder schick machen, sonst spricht keiner mit mir. tja.
Wieso? Willst Du bei Daimler fragen?
BTW: Hab morgen nen PF-Termin, mal sehen was mein 🙂 sagt ...?
😕 Kurze TED-Umfrage
😠 Es kommt kein neues IDrive zum März
(X) Harlelujah
( )
( )
😁 Es kommt ein neues IDrive zum März
( )
( )