ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. kein idrive-update für x6!!!!!!!

kein idrive-update für x6!!!!!!!

Themenstarteram 9. Dezember 2008 um 10:57

aufgrund der brisanz mache ich mal einen neuen fred auf.

so, jetzt ist es amtlich. habe soeben von meinem verkäufer einen anruf bekommen.

sämtliche in spartanburg/usa gebauten autos werden in 2009 evtl. sogar 2010 NICHT umgerüstet. eine begründung für diese sache wollte er nicht sagen. seine info hat er laut eigener aussage von höherer stelle aus münchen. wurde wohl zum stillschweigen vergattert. er deutete nur an , dass es wohl techn. schwierigkeiten bei der änderung gibt, anders als in deutschland. naja, das kann ja nun alles bedeuten.

überbringer schlechter nachrichten wurden im mittelalter hingerichtet. wat soll's.

bis denne. der liebe siks.

ps: die sache ist ernst gemeint und ehrlich. bin kein wichtigtuender forumspinner!!! nur mal so.

Beste Antwort im Thema

Servus,

in diesem Beitrag muß ich doch mic72 ganz klar recht geben, das I-Drive ist ein nettes Feature für ein Auto, in diesem Fall für den X6.

Aber ich mache doch meine Kaufentscheidung für dieses mehr als geniale Fahrzeug davon abhängig ob das neue I-Drive kommt oder nicht.

 

Selbstverständlich hätte ich auch gerne das neue I-Drive gehabt, ich hab auch schon überlegt ob ich den Auslieferungstermin noch verschiebe habe aber davon Abstand genommen obwohl zu der Zeit noch der Einführungstermin 03.2009 zur Debatte stand. Ich wollte nur noch den X6 haben :D und bereue es bis heute noch keine Minute mich so entschieden zu haben, im Gegenteil,....... die ersten 10.000 waren nur noch geix...

 

Aber, weil das I-Drive erst später kommt oder gar nicht kommt, schon das ökologische Ende des X6 voraus zu sehen halte ich ja für gewaltig überzogen.

Nur weil es ein großes und schweres Auto ist, muß der X6 ja nicht gleich ökologisch aus dem Raster fallen, ach hier kann ich nur sagen, ich bin schon lange nicht mehr so sparsam und günstig gefahren wie mit dem X6. Das hat jetzt nichts mit einen sparsameren Fahrstiel zu tun, im Gegenteil :cool:, der X6 braucht 2 Liter weniger Sprit wie mein ex X5 3,0d und kostet weniger Versicherung, etc.

 

 

Wie mic72 schon sagte, wollen hier einige X6 fahren mit I-Drive, oder I-Drive mit X6.

Was der Z4 mit dieser Diskussion zu tun hat weiß ich jetzt nicht, hat der schon das neue I-Drive und ist ja auch ein ganz anderes Auto? ist ja wie vom Touareg zum Eos, oder so.

 

Nix für ungut, ist meine Meinung

 

Beste Grüße

Peter (breitix) 

 

 

501 weitere Antworten
Ähnliche Themen
501 Antworten
am 28. April 2009 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von siks-päck

 

ich hab auch gar keinen antrieb, bei meinem partner im 5er das neue idrive zu testen. eine erste sichtung vor 2 wochen brachte nichts weltbewegendes zu tage.

das eisbär-fahren macht so viel spass, da wurde ein noch besseres idrive nur ablenken. :cool:

Zustimm! Bin ja nun glücklicher (??) Nutzer des neuen iDrive im 7er, aber ich finde auch, dass es nicht besser geworden ist. Als ich kürzlich einen X5 als Werkstattersatzwagen hatte, war ich richtig happy mit dem "einfachen" iDrive. Die 8 Tasten genügen imho, individuelle Funktionen/Ziele zu programmieren. Beim neuen Zauberkino gibt es einfach zu viele Möglichkeiten, die äusserst schwierig intuitiv zu beherrschen sind. Das ist in meinen Augen eine eindeutige Verschlechterung zum "alten" iDrive.

Hatte gestern zufällig die Gelegenheit, den aktuellen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD für einige Stunden zu fahren.... das Navi/Radio/Telefonsystem mit Touchscreen ist Klasse und IMHO viel logischer und einfacher zu bedienen, als das BMW-Ding.

Überhaupt: eine echte Alternative!! ;) :)

Gruss Michael

am 29. April 2009 um 6:37

Hallo

Das einzige was sogar am Mercedes ML besser war, ist das navi !

Bie beiden Probefahrzeugen, kam ein nichtwissender sofort mit dem Benz system zurecht , mit dem 'alten' Bmw' navi nix !

 

Gruss

Moin,

mein Dicker war ja jetzt bereits in der Werkstatt. Nachdem ich etwas ungehalten auf den Satz: "Wir haben nen Mini für Sie als Leihwagen" reagiert habe, hab ich nen 740i F01 bekommen. Ich muß sagen, ich bin jetzt richtig froh das alte idrive zu haben. Ich kann an dem neuen nichts besseres finden. Ganz schlecht sind die vielen Knöpfe um den Controller, bis man den richtigen gefunden hat ... Wenn man die Navikarte zoomen will, dauerts auch ewig.

Wie schon erwähnt: Alle Aufregung umsonst.

Gruß David

das war auch mein erster eindruck, als ich jetzt den 6er mit dem neuen idrive bekam.

reine gewöhnungssache. inzwischen kommt es mir nämlich in meinem X5 vor, als wäre ich von windows zurück zur DOS ebene gewechselt. steinzeit!

allein die geschwindigkeit, in welcher die routen berechnet werden, ist sensationell. auch die spracheingabe funzt 100x besser. und wenn man einmal ans menue gewöhnt ist, möchte man es nicht mehr missen.

allerdings - wer das neue nicht kennt - wird auch beim alten nichts vermissen... aber im direkten vergleich loost das alte total ab!

gruss

sven (beeindruckt von der sensationellen, detailgetreuen 3D darstellung der hochhäuser in den städten a la google earth!)

Hallo,

habe heute von BMW Austria erfahren das das "neue" I-Drive ab dem Modelljahr 2010

(Produktion ab September 2009) verbaut wird.

Diese Aussage stammt von BMW Austria !

am 26. Mai 2009 um 7:52

Habe gerade mein Verkaufer (München) gefragt wegen den neuen I-Drive und sog. Festplatten Navi.

Er meinte es könne ab dem Produktion vom September kommen, wird aber erst gegen ende Juli bestätigt.

Ich werde dann eben abwarten und inzwischen den I-drive und Navi in 'nen 1-er testen.

Hallo,

eine Nachruestung sollte laut BMW Austria Ende 2009 verfuegbar sein !

Preis und Teilenummer wird aber erst bekannt gegeben !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. kein idrive-update für x6!!!!!!!