kein idrive-update für x6!!!!!!!
aufgrund der brisanz mache ich mal einen neuen fred auf.
so, jetzt ist es amtlich. habe soeben von meinem verkäufer einen anruf bekommen.
sämtliche in spartanburg/usa gebauten autos werden in 2009 evtl. sogar 2010 NICHT umgerüstet. eine begründung für diese sache wollte er nicht sagen. seine info hat er laut eigener aussage von höherer stelle aus münchen. wurde wohl zum stillschweigen vergattert. er deutete nur an , dass es wohl techn. schwierigkeiten bei der änderung gibt, anders als in deutschland. naja, das kann ja nun alles bedeuten.
überbringer schlechter nachrichten wurden im mittelalter hingerichtet. wat soll's.
bis denne. der liebe siks.
ps: die sache ist ernst gemeint und ehrlich. bin kein wichtigtuender forumspinner!!! nur mal so.
Beste Antwort im Thema
Servus,
in diesem Beitrag muß ich doch mic72 ganz klar recht geben, das I-Drive ist ein nettes Feature für ein Auto, in diesem Fall für den X6.
Aber ich mache doch meine Kaufentscheidung für dieses mehr als geniale Fahrzeug davon abhängig ob das neue I-Drive kommt oder nicht.
Selbstverständlich hätte ich auch gerne das neue I-Drive gehabt, ich hab auch schon überlegt ob ich den Auslieferungstermin noch verschiebe habe aber davon Abstand genommen obwohl zu der Zeit noch der Einführungstermin 03.2009 zur Debatte stand. Ich wollte nur noch den X6 haben 😁 und bereue es bis heute noch keine Minute mich so entschieden zu haben, im Gegenteil,....... die ersten 10.000 waren nur noch geix...
Aber, weil das I-Drive erst später kommt oder gar nicht kommt, schon das ökologische Ende des X6 voraus zu sehen halte ich ja für gewaltig überzogen.
Nur weil es ein großes und schweres Auto ist, muß der X6 ja nicht gleich ökologisch aus dem Raster fallen, ach hier kann ich nur sagen, ich bin schon lange nicht mehr so sparsam und günstig gefahren wie mit dem X6. Das hat jetzt nichts mit einen sparsameren Fahrstiel zu tun, im Gegenteil 😎, der X6 braucht 2 Liter weniger Sprit wie mein ex X5 3,0d und kostet weniger Versicherung, etc.
Wie mic72 schon sagte, wollen hier einige X6 fahren mit I-Drive, oder I-Drive mit X6.
Was der Z4 mit dieser Diskussion zu tun hat weiß ich jetzt nicht, hat der schon das neue I-Drive und ist ja auch ein ganz anderes Auto? ist ja wie vom Touareg zum Eos, oder so.
Nix für ungut, ist meine Meinung
Beste Grüße
Peter (breitix)
501 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von harlelujah
😕 Kurze TED-Umfrage😠 Es kommt kein neues IDrive zum März
(X) Harlelujah
( )
( )😁 Es kommt ein neues IDrive zum März
(X) Bildchef
( )
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Zitat:
(X) Harlelujah
(X) breitix
(X) Bildchef
( )
Zitat:
Original geschrieben von matthias dietz
p.s. es steht zwischenzeitlich fest, dass BMW sich einige Käufer vergrault wenn man nicht auf das neue iDrive in "ALLEN" Serien schnellstmöglich setzt. In diesen Zeiten würde ich mir jedes nicht verkaufte Modell zu Herzen führen.Servus,
denke genauso wie Du, aber die Frage ist, ob das in München schon angekommen ist!!??
Gruß
Matthias
Hallo
Das war denen doch noch immer egal, die Kasse klingelt so oder so , es gibt auch viele die das nicht interressiert , oder gar nicht danach fragen, und von solchen Kunden geht BMw aus!!
gruss
Zitat:
(X) Harlelujah
(X) breitix
(X) Bildchef
(X) DIS-BMWs
( )
( )
Ähnliche Themen
😕 Kurze TED-Umfrage
😠 Es kommt kein neues IDrive zum März
(X) Harlelujah
(X) breitix
( )
😁 Es kommt ein neues IDrive zum März
(X) Bildchef
(X) DIS-BMWs
(X) Raser
( )
Zitat:
Original geschrieben von siks-päck
fröhliches neues!!!
na da ist ja nach den feiertagen die alte frau idrive wieder kräftig in bewegung gekommen. recht so.
ich hafte immer noch an der aussage meines verkäufers (und nur die gebe ich hier wieder. ich bin kein selbsternannter insider, lieber dis), daß es irgendwie mit dem produktionsstandort usa zu tun haben muß. es gibt doch eine ganz krasse teilung bzgl. der ausstattung. alle x-reihen (usa) mit altem, alle in dtschl. gebauten reihen, incl. der "sehr alten" 5er-reihe, mit neuem idrive. ich kenne nicht den grund dafür, aber da liegt irgendwie ein ansatz. oder watt!?
siks.
Was evtl. gegen Deine Theorie spricht:
Ich hatte wegen Bordsteinrempler meinen 5er gerade beim Richten und habe einen 5er mit gerade mal 2000km auf dem Tacho als Leihwagen bekommen (also ganz neu!). Der hatte nur den neuen IDrive Knopf mit den Tasten aussenrum, alles andere ist alt!
Auch wenn man/ich natürlich immer das neueste will, muss man Bildchef wirklich recht geben. Das neue Navi ist zwar besser, hübscher, leichter zu bedienen usw. aber ehrlich gesagt, diesen Thread ist es eigentlich nicht wert 😉
Zitat:
Original geschrieben von r558150
@Raser1000 Und was ist mit den neuen Dieselmotoren ???
Ob der 5er (es war ein 530d) jetzt schon den neuen Motor aus dem 7er hatte, kann ich Dir nicht wirklich beantworten. Vom Gefühl her würde ich sagen nein. Er ging sehr deutlich schlechter als mein (alter) 535d und ich hatte vor Weihnachten den 730d zum Ausprobieren von dem ich absolut begeistert war. Im 5er Forum wissen die sicher mehr.
Wenn ich die Wahl hätte neues Navi / neuer Motor würde ich mich für den Motor entscheiden. Aber ich nehm's wie's kommt - bleibt einem ja nichts anderes übrig.
Kurze TED-Umfrage
Es kommt kein neues IDrive zum März
(X) Harlelujah
(X) breitix
(X) RobDeluxe
( )
Es kommt ein neues IDrive zum März
(X) Bildchef
(X) DIS-BMWs
(X) Raser
( )
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Was evtl. gegen Deine Theorie spricht:
Ich hatte wegen Bordsteinrempler meinen 5er gerade beim Richten und habe einen 5er mit gerade mal 2000km auf dem Tacho als Leihwagen bekommen (also ganz neu!). Der hatte nur den neuen IDrive Knopf mit den Tasten aussenrum, alles andere ist alt!
Ja, DAS stimmt!
Es gab eine 'Zwitterlösung' beim 5er, neuer Controller, altes System. Bei den jetzt produzierten 5ern ist aber gesamt das neue System verbaut. Die 6er Modelle wurden gar erst ab November 08 ! mit dem neuen Navi gebaut.
Bezüglich Motoren: Der 7er ist (und war immer schon) das 'Aushängeschild' von BMW was das Neue, Technische, Modernste, usw. anbelangt. Also wenn der im März NICHT als 735d mit 299 PS kommt, sondern erst im Herbst, dann wird der X5 und X6 SICHER NICHT VOR dem 7er diesen Motor verbaut bekommen.
Meine Meinung.
Habe mich heute bei einer großen BMW Vetretung als Interessent für einen X5 sd ausgegeben. Wollte mal wissen was jemand sagt den ich nicht kenne. Es kam zum Angebot, usw. und als ich ihn fragte wegen Leistungssteigerung beim sd Motor und neuem Navi sagte er, er ruft mich an, wird sich erkundigen, kann es nicht mit Sicherheit zusagen oder ausschließen.
Er rief mich 1 Stunde später an. "Kein Neues Navi ab März, keine Leistungssteigerung beim sd Motor ab März".
Gruß!
Zitat:
Original geschrieben von Peter-Oesterr.
Was evtl. gegen Deine Theorie spricht:Zitat:
Ich hatte wegen Bordsteinrempler meinen 5er gerade beim Richten und habe einen 5er mit gerade mal 2000km auf dem Tacho als Leihwagen bekommen (also ganz neu!). Der hatte nur den neuen IDrive Knopf mit den Tasten aussenrum, alles andere ist alt!Ja, DAS stimmt!
Es gab eine 'Zwitterlösung' beim 5er, neuer Controller, altes System. Bei den jetzt produzierten 5ern ist aber gesamt das neue System verbaut. Die 6er Modelle wurden gar erst ab November 08 ! mit dem neuen Navi gebaut.
Bezüglich Motoren: Der 7er ist (und war immer schon) das 'Aushängeschild' von BMW was das Neue, Technische, Modernste, usw. anbelangt. Also wenn der im März NICHT als 735d mit 299 PS kommt, sondern erst im Herbst, dann wird der X5 und X6 SICHER NICHT VOR dem 7er diesen Motor verbaut bekommen.
Meine Meinung.
Habe mich heute bei einer großen BMW Vetretung als Interessent für einen X5 sd ausgegeben. Wollte mal wissen was jemand sagt den ich nicht kenne. Es kam zum Angebot, usw. und als ich ihn fragte wegen Leistungssteigerung beim sd Motor und neuem Navi sagte er, er ruft mich an, wird sich erkundigen, kann es nicht mit Sicherheit zusagen oder ausschließen.
Er rief mich 1 Stunde später an. "Kein Neues Navi ab März, keine Leistungssteigerung beim sd Motor ab März".Gruß!
Hi.
Das gleiche habe ich soeben auch mal gemacht. Ebenfalls fast eine Stunde später der Anruf.... "Es ist noch nicht offiziell aber es wird sehr sehr wahrscheinlich ein Update geben! Auch der Motor ist im Gespräch - bitte haben Sie aber Verstädnis dass ich Ihnen keine Details nennen kann bzw. darf. Sie müssen nicht mehr lange warten dann erfahren Sie alles über BMW direkt - also warten Sie mit Ihrer Bestellung besser bis alles auf dem Tisch ist"
Nach meinem Gefühl häufen sich die konkreten Aussagen für ein neues iDrive aktuell. Noch vor einigen Wochen haben die Händler direkt abgeblockt und gesagt es kommt nix. Nun sieht das ja ganz anders aus. Mit Sicherheit wird der ein oder ander die Info nicht so bekommen und noch die Parole einhalten nichts zu sagen bis es offiziell ist. Ggf. hofft auch der ein oder andere seine Bestellung somit schneller zu erhalten. Also ich glaube es kommt da definitiv was...
So long
DIS
Zitat:
Original geschrieben von DIS-BMWs
Hi.Das gleiche habe ich soeben auch mal gemacht. Ebenfalls fast eine Stunde später der Anruf.... "Es ist noch nicht offiziell aber es wird sehr sehr wahrscheinlich ein Update geben! Auch der Motor ist im Gespräch - bitte haben Sie aber Verstädnis dass ich Ihnen keine Details nennen kann bzw. darf. Sie müssen nicht mehr lange warten dann erfahren Sie alles über BMW direkt - also warten Sie mit Ihrer Bestellung besser bis alles auf dem Tisch ist"
Nach meinem Gefühl häufen sich die konkreten Aussagen für ein neues iDrive aktuell. Noch vor einigen Wochen haben die Händler direkt abgeblockt und gesagt es kommt nix. Nun sieht das ja ganz anders aus. Mit Sicherheit wird der ein oder ander die Info nicht so bekommen und noch die Parole einhalten nichts zu sagen bis es offiziell ist. Ggf. hofft auch der ein oder andere seine Bestellung somit schneller zu erhalten. Also ich glaube es kommt da definitiv was...
So long
DIS
Ich lach mich kaputt...
Ich mach jetzt folgendes: Ich ruf bei meinem Verkäufer an, bestelle das Navi ab und kauf mir ein TomTom... Bin ich gespannt wie das ausgeht... 😁
Zitat:
Ich lach mich kaputt...
Ich mach jetzt folgendes: Ich ruf bei meinem Verkäufer an, bestelle das Navi ab und kauf mir ein TomTom... Bin ich gespannt wie das ausgeht... 😁
Bei der Gelegenheit kannste ja gleich die Lenkradheizung nachordern...
😛 😉 😁
Gruss
Michael (empfiehlt das neue Blaupunkt-Navi mit der Kamera und allem Schnickschnack...kostet nur 600.- Euro)
http://www.blaupunkt.com/DE/7612201660_main.asp
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Bei der Gelegenheit kannste ja gleich die Lenkradheizung nachordern...Zitat:
Ich lach mich kaputt...
Ich mach jetzt folgendes: Ich ruf bei meinem Verkäufer an, bestelle das Navi ab und kauf mir ein TomTom... Bin ich gespannt wie das ausgeht... 😁😛 😉 😁
Ich hab doch schon das Deckelchen und die Kamera nachbestellt. Jetzt also die komplette Schwuletten-Ausstattung? Da könnt ich ja gleich einen 7er nehmen 😁 Hmm... da hätt ich wenigstens das neue Navi drin. 😁