kein idrive-update für x6!!!!!!!
aufgrund der brisanz mache ich mal einen neuen fred auf.
so, jetzt ist es amtlich. habe soeben von meinem verkäufer einen anruf bekommen.
sämtliche in spartanburg/usa gebauten autos werden in 2009 evtl. sogar 2010 NICHT umgerüstet. eine begründung für diese sache wollte er nicht sagen. seine info hat er laut eigener aussage von höherer stelle aus münchen. wurde wohl zum stillschweigen vergattert. er deutete nur an , dass es wohl techn. schwierigkeiten bei der änderung gibt, anders als in deutschland. naja, das kann ja nun alles bedeuten.
überbringer schlechter nachrichten wurden im mittelalter hingerichtet. wat soll's.
bis denne. der liebe siks.
ps: die sache ist ernst gemeint und ehrlich. bin kein wichtigtuender forumspinner!!! nur mal so.
Beste Antwort im Thema
Servus,
in diesem Beitrag muß ich doch mic72 ganz klar recht geben, das I-Drive ist ein nettes Feature für ein Auto, in diesem Fall für den X6.
Aber ich mache doch meine Kaufentscheidung für dieses mehr als geniale Fahrzeug davon abhängig ob das neue I-Drive kommt oder nicht.
Selbstverständlich hätte ich auch gerne das neue I-Drive gehabt, ich hab auch schon überlegt ob ich den Auslieferungstermin noch verschiebe habe aber davon Abstand genommen obwohl zu der Zeit noch der Einführungstermin 03.2009 zur Debatte stand. Ich wollte nur noch den X6 haben 😁 und bereue es bis heute noch keine Minute mich so entschieden zu haben, im Gegenteil,....... die ersten 10.000 waren nur noch geix...
Aber, weil das I-Drive erst später kommt oder gar nicht kommt, schon das ökologische Ende des X6 voraus zu sehen halte ich ja für gewaltig überzogen.
Nur weil es ein großes und schweres Auto ist, muß der X6 ja nicht gleich ökologisch aus dem Raster fallen, ach hier kann ich nur sagen, ich bin schon lange nicht mehr so sparsam und günstig gefahren wie mit dem X6. Das hat jetzt nichts mit einen sparsameren Fahrstiel zu tun, im Gegenteil 😎, der X6 braucht 2 Liter weniger Sprit wie mein ex X5 3,0d und kostet weniger Versicherung, etc.
Wie mic72 schon sagte, wollen hier einige X6 fahren mit I-Drive, oder I-Drive mit X6.
Was der Z4 mit dieser Diskussion zu tun hat weiß ich jetzt nicht, hat der schon das neue I-Drive und ist ja auch ein ganz anderes Auto? ist ja wie vom Touareg zum Eos, oder so.
Nix für ungut, ist meine Meinung
Beste Grüße
Peter (breitix)
501 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Peter-Oesterr.
Übrigens, auch wenn 'Bildchef' meint daß es ab März den 735d mit rund 300 PS geben wird, so sagte man mir daß es diesen 7er ab Herbst gibt mit dieser Motorisierung.
Wer ist "man"...? Ist Oesterr. Dein Nachname oder der Wohnsitz? Falls letzteres nehme ich jede Wette an... 😁
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Wer ist "man"...? Ist Oesterr. Dein Nachname oder der Wohnsitz? Falls letzteres nehme ich jede Wette an... 😁Zitat:
Übrigens, auch wenn 'Bildchef' meint daß es ab März den 735d mit rund 300 PS geben wird, so sagte man mir daß es diesen 7er ab Herbst gibt mit dieser Motorisierung.
Der war aber gemein! ;-) Denke die Händler werden alle für gleich "dumm" gehalten. Einzig in der Schweiz könnte es noch etwas länger dauern bis die Info ankommt ;-)...
Wenn jemand von der AG sagt es kommt im März dann glaub ich ihm, Händler sind doch leider auf alles angewiesen was die AG ausgibt. Selbst in Zeiten von Wikis und Internet wissen die Händler da nur das was man ihnen zuteilt. Kaum einer wird sämtliche Foren durchwühlen wie der ein oder andere hier.
Zitat:
Wer ist "man"...? Ist Oesterr. Dein Nachname oder der Wohnsitz? Falls letzteres nehme ich jede Wette an... 😁Zitat:
Na 'Österreich' ist net mein Nachname🙂🙂🙂, ja, ich wohne hier. Wo lebst DU? In Bayern?
Der 'man' ist auch dort wo diese Motoren produziert werden .....😉
Also gut, die Wette steht! Der 735d mit rund 300 PS kommt nicht ab März. Wenn ich recht hab' bin ich auf ein gutes Abendmahl in München zB in der BMW Welt von DIR eingeladen (und werd's mir besonders munden lassen .....😛).
Wenn DU recht hast geht das Abendessen auf meine Kosten ...........🙁
Zitat:
Na 'Österreich' ist net mein Nachname🙂🙂🙂, ja, ich wohne hier. Wo lebst DU? In Bayern?
Ja, zu Deiner großzügigen "Einladung" kann ich praktisch zu Fuss gehen... 😉
Hier gehts aber um den 35d im X6. Wenn neues Navi und upgegradeter 35d Motor im März kommen zahlst Du...
PS: Beweis kann ich dann evtl. schon mitbringen 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DIS-BMWs
Wenn jemand von der AG sagt es kommt im März dann glaub ich ihm, Händler sind doch leider auf alles angewiesen was die AG ausgibt. Selbst in Zeiten von Wikis und Internet wissen die Händler da nur das was man ihnen zuteilt. Kaum einer wird sämtliche Foren durchwühlen wie der ein oder andere hier.
Seh ich auch so. Als Händler würde ich mich um all die inoffiziellen Details auch nicht kümmern.
Zitat:
Ja, zu Deiner großzügigen "Einladung" kann ich praktisch zu Fuss gehen... 😉Zitat:
Hier gehts aber um den 35d im X6. Wenn neues Navi und upgegradeter 35d Motor im März kommen zahlst Du...PS: Beweis kann ich dann evtl. schon mitbringen 😉
Wenn das so kommt (iDrive und neuer Motor im März) stoße ich gerne auch dazu um einen großzügigen Nachtisch auszugeben...
Wäre auch mit der Bescheidenheit wegen mit dem neuen iDrive zufrieden da ich mir die PS ja auch vom Tuner erstmal holen könnte... wobei ich nicht abgeneigt wäre 300 ps unterm hintern vom werk... hmm
Hallo, anbei mal ein Link, der die Einführung der neuen Festplatten-Technik in X5 und X6 erhärtet.
www.bmwtoday.de/.../
Zitat:
Original geschrieben von DIS-BMWs
Wenn das so kommt (iDrive und neuer Motor im März) stoße ich gerne auch dazu um einen großzügigen Nachtisch auszugeben...Wäre auch mit der Bescheidenheit wegen mit dem neuen iDrive zufrieden da ich mir die PS ja auch vom Tuner erstmal holen könnte... wobei ich nicht abgeneigt wäre 300 ps unterm hintern vom werk... hmm
Dann wird's wohl eine größere Runde 😉 Beim Link von PitX steht allerdings wieder was von September (wenn man dem Link "Hinweise" folgt.
Es bleibt spannend...
Ja, das ist in den USA schon seit gestern diskutiert worden. BMWblog hatte berichtet dass das neue iDrive erst im September kommt. Andere widerum bezweifeln die Info, auch ein offizieller von der AG postet was anderes. Momentan kann man wohl keiner Quelle glauben schenken. Vielleicht eine Strategie... BMW wäre schon sehr blöd so lange zu warten bei den schlechten Absatzzahlen! Jeder der dann noch dieses Jahr nen X5 oder X6 bestellt würde es sich zweimal überlegen um keinen mit altem iDrive zu bekommen. Also BMW unter Zugzwang und Imagedruck (denn die anderen Hersteller sind da nicht mehr mit nem zig Jahre alten System unterwegs!).
Wenn es erst im Herbst kommt, warum bestätigen sogar Händler den März??? Wurst hinhalten und wegziehen - Auto bestellt und Pech gehabt oder wie? Das wäre ja mal sehr unseriös für BMW.
Moin!
Genauso sehe ich das. Der Leasingvertrag von meinem E61 läuft im März aus, da ich keinen Bock habe nochmal das gleiche Auto zu fahren, wirds evtl. ein X5. Ich verfolge gespannt die Diskussion hier. Und ehrlich gesagt würde ich jetzt keinen X5 mit altem idrive bestellen. Wenn schon, denn schon. Auch die 300PS wären natürlich nice to have.
Gruß Eckhaard
Hallo
Nochwas , was Händleraussagen betrifft ist mir eingefallen !
Ich habe meinen Verkäufer gefragt was die auslieferung meines X6 3.0d ab dem 15.05.2009 betrifft !
Er antwortete mir 'Klar wird das das aktuelle neue navi + Motor sein' sie geben die bestellung so spät wie nur möglich ein ' !
Was ist den wenn dieser einfach nur behauptet ich kriege das aktuelle model mit dem neusten stand was es im moment gibt !
Und wenn dies das alte Navi + Motor wäre ?
Nur so ne überlegung !!!
Gruss
Du musst das neue Navi + den neuen Motor schriftlich im Kaufvertrag bestätigen lassen, unter sonstige Vereinbarungen z.B. nur dann könntest Du gegebenenfalls auch vom Kaufvertrag zurück treten. Eine mündliche Zusage hat keinerlei rechtliche Auswirkung, alles nur schriftlich geben lassen!
Wenn das Dein Händler macht, glaube ich auch langsam an das Neue I-Drive / Navi und neuen Motor.
Beste Grüße
Peter (breitix)
Zitat:
Original geschrieben von breitix
Du musst das neue Navi + den neuen Motor schriftlich im Kaufvertrag bestätigen lassen, unter sonstige Vereinbarungen z.B. nur dann könntest Du gegebenenfalls auch vom Kaufvertrag zurück treten. Eine mündliche Zusage hat keinerlei rechtliche Auswirkung, alles nur schriftlich geben lassen!Wenn das Dein Händler macht, glaube ich auch langsam an das Neue I-Drive / Navi und neuen Motor.
Beste Grüße
Peter (breitix)
Schriftliche Bestätigung war nicht möglich. Begründung: geht nicht, die Infos sind inoffiziell aber zuverlässig. Das Auto muss ich und andere hier auch mit altem Navi natürlich abnehmen.
Ich kenne den Verkäufer seit vielen Jahren, unsere paar Autos in der Firma (alles BMW's) werden meist 2, max. 3 Jahre genutzt. Ich denke bei den anderen hier ist es ähnlich. Der X6 Leasingvertrag läuft diesmal 2 Jahre. 500m weiter hat Porsche vor kurzem eine neue Dependance hingestellt. Der aktuelle Cayenne ist zwar schon ein bisschen alt, der neue steht aber vor der Tür. Habe kürzlich das erste mal einen ungetarnten Panamera gesehen. Meine bisherigen Vorbehalte habe ich abgelegt: imposante Kiste! Und zum Z4 oder 6er gibt's nebenan sowieso interessantere Alternativen.
Warum ich das sage? Mein BMW-Kontaktmann weiss das - habe ich ihm oft erzählt. 😉 Soviel zur Glaubwürdigkeit auch ohne schriftliche Bestätigung.
Kurze Denkhilfe für alle, die seit geraumer Zeit hier diskutieren, ob und wann das neue iDrive kommt.
FRAGE: Könnte es vielleicht sein, dass BMW es gar nicht einbauen kann, weil BMW keins hat !!!!!!!!
Komme selbst aus der Entwicklung, habe mit BMW auch nichts zu tun; jedoch ein wenig Erfahrung mit Serienanläufen.
BMW hat das neue iDrive soviel ich weiss im 1er, 3er, 5er, 7er eingeführt. Kann es sein, dass die Produktion der Steuergeräte für die Kleinserie X5/X6 (im Vergleich zu den anderen) stückzahlmäßig nicht 100%ig reicht?
Sollte das iDrive wirklich im März kommen, so wüsste sicherlich jeder Bescheid.
Denkt mal daruber nach
Gruß
Harlelujah
Kommst Du aus der Automobilindustrie?
BMW hat die noch im 4.Quartal geplante Stückzahl (etwas über 700 pT) der 1er Serie soeben fast halbiert. Davon haben gut 1/3 das iDrive an Board(!?). Damit könnte man problemlos die E70 und E71 bedienen - sollte es seinen solchen Engpass geben. Auch die anderen Serien haben extreme Einbrüche im Hinblick auf die geplante Stückzahl einbüßen müssen. Die Nummer erscheint mir folglich sehr fraglich. Falls Sie stimmt würde ich die BMW-Planer, Einkäufer und den Zulieferer auf den Mond schießen - wäre ich deren Boss! ;-)
Trotzdem danke für den Denkanstoss! Hier ist jedes Kommentar willkommen!
Ich denke es gilt eher die Devise "keine Info vor der Messe"... sowas müsste bei Serienanläufen auch gängig sein ;-)
Abwarten und weiter diskutieren.
p.s. es steht zwischenzeitlich fest, dass BMW sich einige Käufer vergrault wenn man nicht auf das neue iDrive in "ALLEN" Serien schnellstmöglich setzt. In diesen Zeiten würde ich mir jedes nicht verkaufte Modell zu Herzen führen.
Zitat:
Original geschrieben von harlelujah
Kurze Denkhilfe für alle, die seit geraumer Zeit hier diskutieren, ob und wann das neue iDrive kommt.FRAGE: Könnte es vielleicht sein, dass BMW es gar nicht einbauen kann, weil BMW keins hat !!!!!!!!
Komme selbst aus der Entwicklung, habe mit BMW auch nichts zu tun; jedoch ein wenig Erfahrung mit Serienanläufen.
BMW hat das neue iDrive soviel ich weiss im 1er, 3er, 5er, 7er eingeführt. Kann es sein, dass die Produktion der Steuergeräte für die Kleinserie X5/X6 (im Vergleich zu den anderen) stückzahlmäßig nicht 100%ig reicht?
Sollte das iDrive wirklich im März kommen, so wüsste sicherlich jeder Bescheid.
Denkt mal daruber nach
Gruß
Harlelujah