kein idrive-update für x6!!!!!!!

BMW X6 E71

aufgrund der brisanz mache ich mal einen neuen fred auf.

so, jetzt ist es amtlich. habe soeben von meinem verkäufer einen anruf bekommen.
sämtliche in spartanburg/usa gebauten autos werden in 2009 evtl. sogar 2010 NICHT umgerüstet. eine begründung für diese sache wollte er nicht sagen. seine info hat er laut eigener aussage von höherer stelle aus münchen. wurde wohl zum stillschweigen vergattert. er deutete nur an , dass es wohl techn. schwierigkeiten bei der änderung gibt, anders als in deutschland. naja, das kann ja nun alles bedeuten.

überbringer schlechter nachrichten wurden im mittelalter hingerichtet. wat soll's.

bis denne. der liebe siks.

ps: die sache ist ernst gemeint und ehrlich. bin kein wichtigtuender forumspinner!!! nur mal so.

Beste Antwort im Thema

Servus,
in diesem Beitrag muß ich doch mic72 ganz klar recht geben, das I-Drive ist ein nettes Feature für ein Auto, in diesem Fall für den X6.
Aber ich mache doch meine Kaufentscheidung für dieses mehr als geniale Fahrzeug davon abhängig ob das neue I-Drive kommt oder nicht.

Selbstverständlich hätte ich auch gerne das neue I-Drive gehabt, ich hab auch schon überlegt ob ich den Auslieferungstermin noch verschiebe habe aber davon Abstand genommen obwohl zu der Zeit noch der Einführungstermin 03.2009 zur Debatte stand. Ich wollte nur noch den X6 haben 😁 und bereue es bis heute noch keine Minute mich so entschieden zu haben, im Gegenteil,....... die ersten 10.000 waren nur noch geix...

Aber, weil das I-Drive erst später kommt oder gar nicht kommt, schon das ökologische Ende des X6 voraus zu sehen halte ich ja für gewaltig überzogen.
Nur weil es ein großes und schweres Auto ist, muß der X6 ja nicht gleich ökologisch aus dem Raster fallen, ach hier kann ich nur sagen, ich bin schon lange nicht mehr so sparsam und günstig gefahren wie mit dem X6. Das hat jetzt nichts mit einen sparsameren Fahrstiel zu tun, im Gegenteil 😎, der X6 braucht 2 Liter weniger Sprit wie mein ex X5 3,0d und kostet weniger Versicherung, etc.

Wie mic72 schon sagte, wollen hier einige X6 fahren mit I-Drive, oder I-Drive mit X6.
Was der Z4 mit dieser Diskussion zu tun hat weiß ich jetzt nicht, hat der schon das neue I-Drive und ist ja auch ein ganz anderes Auto? ist ja wie vom Touareg zum Eos, oder so.

Nix für ungut, ist meine Meinung

Beste Grüße
Peter (breitix) 

501 weitere Antworten
501 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Upps! Das tut mir leid....

Aber kommt, sooo schlecht ist das "alte" System auch nicht.....

Freut Euch trotzdem auf die Kiste!!

Gruss Michael

Wird jetzt ab April auch nix mit einem 735d lieber Michael ...................😉

dafür wird's aber ab Herbst etwas, und noch dazu mit der Option x-drive ....... !!!🙂

So jetzt ist´s also raus: kein neues iDrive.

Jetzt geht die Frage um: Kommt´s im Herbst

Da die Verkaufszahlen aller KfZ zurückgegangen sind, ist die Wahrscheinlichkeit gar nicht so schlecht. Wobei ich noch mit 03/2010 rechne.

Gruß
Harlelujah

Hallo

Die Niederlassung braucht aber jetzt nicht zu denken, dass ich für diese veraltete Kiste noch eine preiserhöhung hinnehmen werde ,
wozu denn auch die neuer preissliste in 4 monaten wenn nix ändert ?
Ich habe im oktober 2008 bestellt !
Wenn, dann riecht es nach streit !

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von wave1966

Hallo

Die Niederlassung braucht aber jetzt nicht zu denken, dass ich für diese veraltete Kiste noch eine preiserhöhung hinnehmen werde ,
wozu denn auch die neuer preissliste in 4 monaten wenn nix ändert ?
Ich habe im oktober 2008 bestellt !Das riecht irgendwie nach streit !

Was wurde ausser den + 1100.- euro grundpreis überhaupt geändert ?

Gruss

Ähnliche Themen

Mahlzeit,

mein Freundlicher hat mir eine Preisgarantie gegeben, wenn ich bis zum 23.01.09 betelle. Hab ich auch gemacht.

Gruß David

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

So jetzt ist´s also raus: kein neues iDrive.

Jetzt geht die Frage um: Kommt´s im Herbst

Da die Verkaufszahlen aller KfZ zurückgegangen sind, ist die Wahrscheinlichkeit gar nicht so schlecht. Wobei ich noch mit 03/2010 rechne.

Gruß
Harlelujah

Es kommt ab Herbst Produktion für alle X5 und X6, nicht nur für die beiden M - Varianten.

Gruß!

Zitat:

Original geschrieben von Peter-Oesterr.

Zitat:

Es kommt ab Herbst Produktion für alle X5 und X6, nicht nur für die beiden M - Varianten.

Gruß

Das haben bis vor kurzem noch einige andere Forumskollegen zu 03/2009 behauptet. 😁

Geplant ist es definitiv zu 10/2010. Nur die zurückgehenden Verkaufszahlen der anderen BMW Modelle könnten das zu 10/2009 beschleunigen. Da bin ich mir sicher.

Gruß
Harlelujah

hallo freunde des guten geschmacks.
tja, 21 seiten hat's gebraucht, um die erstaussage bestätigt zu wissen. mir tut's selber leid. 🙁 hätte gern das neue system an bord gehabt. so what.
... und was lernen wir daraus?!...immer schön glauben was der liebe siks hier reinstellt.😁

@ecki
hi david! abholtermin 6.4. in münchen? dto. wäre ja der knaller. klingt ja nach einem x-treffen mit den jüngsten Fahrzeugen. wäre ja nur noch zu toppen, wenn sich 2 abholer schon auf der fähre treffen.😎

Hallo
ich habe ja jetzt richtig GLÜCK gehabt, denn habe ich ja noch bis Herbst ein aktuelles Modell und keine alte Kiste 😎

Eure Enttäuschung kann ich aber trotz allem verstehen, freut Euch aber auch mit dem alten I-Drive auf den X6, er ist eine absolute wucht 😁

@ siks-päck
wann ist denn die übergabe in München genau, ev. könte man ja ein kleines X6 treffen veranstalten, das 1. offiziele 😉

Beste Grüße
breitix

Zitat:

Original geschrieben von siks-päck

tja, 21 seiten hat's gebraucht, um die erstaussage bestätigt zu wissen. mir tut's selber leid. 🙁 hätte gern das neue system an bord gehabt. so what.

Mir persönlich wäre es zu teuer! Aber eine Nachrüstlösung ist ist nicht ausgeschlossen!

Es muß nur genug Nachfrage bestehen... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von mic72

Zitat:

Mir persönlich wäre es zu teuer! Aber eine Nachrüstlösung ist ist nicht ausgeschlossen!
Es muß nur genug Nachfrage bestehen... ;-)

Nimmst Du gleich Sammelbestellungen entgegen? 😉

Ernsthaft: So ein Aufwand geht dann wohl doch ein bisschen weit. Vermutlich muss man dann zunächst das Alte für 4000 Euro bestellen damit alle Anschlüsse vorhanden sind, dann das Neue für den selben Betrag kaufen, die Umrüstung bezahlen und - wenn man bedenkt was in dem IDrive alles für Fahrzeugfunktionen zusammenlaufen - noch mit den Kinderkrankheiten einer halbseidenen Bastellösung leben. Ich denke die Nachfrage bleibt überschaubar 😉

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Nimmst Du gleich Sammelbestellungen entgegen? 😉

Ich mache weder die Preise, noch die Modellpolitik! Nur so als Info...

Zitat:

Ernsthaft: So ein Aufwand geht dann wohl doch ein bisschen zu weit. Vermutlich muss man dann zunächst das Alte für 4000 Euro bestellen damit alle Anschlüsse vorhanden sind, dann das Neue für den selben Betrag kaufen, die Umrüstung bezahlen

Machbar ists auf jeden Fall; es ist vielleicht auch eher für diejenigen

interessant, die auf Navi Prof. komplett verzichtet haben bei der Bestellung!

Die Anschlüsse sind sowieso vorhanden.

Zitat:

und - wenn man bedenkt was in dem IDrive alles für Fahrzeugfunktionen zusammenlaufen - noch mit den Kinderkrankheiten einer halbseidenen Bastellösung leben.

Ich rede hier nicht von einer Bastellösung, sondern von einer offiziellen Nachrüstlösung!

Zitat:

Ich denke die Nachfrage bleibt überschaubar 😉

Das denke ich allerdings auch... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Peter-Oesterr.

Das wäre ja ein weiterer BMW-Geniestreich. Da zahlt man nochmal ordentlich für einen M-Flitzer drauf und dann bekommt man erst recht Uralt-Technik!

Zitat:

Original geschrieben von mic72

Ich mache weder die Preise, noch die Modellpolitik! Nur so als Info...

Ach so... 😉

Zitat:

@ecki
hi david! abholtermin 6.4. in münchen? dto. wäre ja der knaller. klingt ja nach einem x-treffen mit den jüngsten Fahrzeugen. wäre ja nur noch zu toppen, wenn sich 2 abholer schon auf der fähre treffen.😎

Jo, am 6.4. 14.30Uhr in der Welt. Du auch? Nen Kaffee sollten wir dann mal zusammen trinken-oder?

Deine Antwort