kein idrive-update für x6!!!!!!!

BMW X6 E71

aufgrund der brisanz mache ich mal einen neuen fred auf.

so, jetzt ist es amtlich. habe soeben von meinem verkäufer einen anruf bekommen.
sämtliche in spartanburg/usa gebauten autos werden in 2009 evtl. sogar 2010 NICHT umgerüstet. eine begründung für diese sache wollte er nicht sagen. seine info hat er laut eigener aussage von höherer stelle aus münchen. wurde wohl zum stillschweigen vergattert. er deutete nur an , dass es wohl techn. schwierigkeiten bei der änderung gibt, anders als in deutschland. naja, das kann ja nun alles bedeuten.

überbringer schlechter nachrichten wurden im mittelalter hingerichtet. wat soll's.

bis denne. der liebe siks.

ps: die sache ist ernst gemeint und ehrlich. bin kein wichtigtuender forumspinner!!! nur mal so.

Beste Antwort im Thema

Servus,
in diesem Beitrag muß ich doch mic72 ganz klar recht geben, das I-Drive ist ein nettes Feature für ein Auto, in diesem Fall für den X6.
Aber ich mache doch meine Kaufentscheidung für dieses mehr als geniale Fahrzeug davon abhängig ob das neue I-Drive kommt oder nicht.

Selbstverständlich hätte ich auch gerne das neue I-Drive gehabt, ich hab auch schon überlegt ob ich den Auslieferungstermin noch verschiebe habe aber davon Abstand genommen obwohl zu der Zeit noch der Einführungstermin 03.2009 zur Debatte stand. Ich wollte nur noch den X6 haben 😁 und bereue es bis heute noch keine Minute mich so entschieden zu haben, im Gegenteil,....... die ersten 10.000 waren nur noch geix...

Aber, weil das I-Drive erst später kommt oder gar nicht kommt, schon das ökologische Ende des X6 voraus zu sehen halte ich ja für gewaltig überzogen.
Nur weil es ein großes und schweres Auto ist, muß der X6 ja nicht gleich ökologisch aus dem Raster fallen, ach hier kann ich nur sagen, ich bin schon lange nicht mehr so sparsam und günstig gefahren wie mit dem X6. Das hat jetzt nichts mit einen sparsameren Fahrstiel zu tun, im Gegenteil 😎, der X6 braucht 2 Liter weniger Sprit wie mein ex X5 3,0d und kostet weniger Versicherung, etc.

Wie mic72 schon sagte, wollen hier einige X6 fahren mit I-Drive, oder I-Drive mit X6.
Was der Z4 mit dieser Diskussion zu tun hat weiß ich jetzt nicht, hat der schon das neue I-Drive und ist ja auch ein ganz anderes Auto? ist ja wie vom Touareg zum Eos, oder so.

Nix für ungut, ist meine Meinung

Beste Grüße
Peter (breitix) 

501 weitere Antworten
501 Antworten

Ja, sollte lt. BMW am 30.01.2009 erscheinen, genauso wie das iDrive und EU5-Einstufung im September. Vielleicht ist BMW da sehr verworren?! ;-)

Dann bin ich mal gespannt, wann die neue Preisliste endlich kommt.
Für alle anderen Modelle außer BMW X5 und BMW X6 ist sie ja schließlich schon da.

Hallo,

habe mal etwas gegraben. Laut dieser Mitteilung ( Stand April 2009 !!! ) schmilzt die Hoffnung auf den neuen 245er Motor und auch EU 5. Mist.😠

www.press.bmwgroup.com/.../...ive35i_xdrive50i_xdrive30d_xdrive35d.doc

Gruß FTL-X

Das Dokument wurde vor den diveresen Gerüchten und der Meldung der Zeitung Autobild erstellt. Autobild hat in der vorletzten Ausgabe berichtet dass der xdrive30d die EU5 Einstufung ab April erhält.

Die Chance stehen 50:50.

Ähnliche Themen

Hallo
Wo haste denn das her , sieht aus wie aus einem Schülerheft ?
Wer hat den das rausgebracht ?

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von FTL-X

Hallo,

habe mal etwas gegraben. Laut dieser Mitteilung ( Stand April 2009 !!! ) schmilzt die Hoffnung auf den neuen 245er Motor und auch EU 5. Mist.😠

Gruß FTL-X

So, die neuen Preislisten für X5/X6 sind draußen.
Nix mit Motorupdate und nix mit neuem iDrive!!!

Alles bleibt beim Alten!

Gruß Oli

Die Preisliste vom März 2009 ist da und die Entäuschung ist sehr groß!!!!

Ich finde das eine Frechheit von BMW gegenüber den Kunden die einen BMW X6 oder X5 kaufen.

MFG
M3 Fahrer

Stimmt leider !!!

Hier die Preisliste

Zitat:

Original geschrieben von wave1966

Hallo
Wo haste denn das her , sieht aus wie aus einem Schülerheft ?
Wer hat den das rausgebracht ?

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von wave1966

Zitat:

Hallo,

Gruß FTL-X

Ohhhh... 😉
Na ja, man muss auch verlieren können.

Habe ein bisschen verglichen, die automatische Heckklappe ist jetzt serienmässig und bei 2 Positionen habe ich eine Preisänderung gefunden:
Komfortzugang: 950 -> 990 Euro
DAB Tuner: 410 -> 450 Euro

Sorry, vorangegangene Antwort ging leider schief.

@ wave1966

Hatte den Weg dahin etwas abgekürzt. Siehe hier www.press.bmwgroup.com/pressclub/de01.nsf und dann unter Daten und Fakten .

Hier gibt es aber schon andere Neuigkeiten.🙁🙁🙁😕

Gruß FTL-X

PS. Kann mann eigentlich eine mißlungene Antwort  nach dem Absenden wieder löschen??????????

Zitat:

PS. Kann mann eigentlich eine mißlungene Antwort  nach dem Absenden wieder löschen??????????

Nein, aber editieren. Mit dem Stift-Button am Ende des Beitrags.

Moin,

ich bin sogar froh, brauch ich mich nicht ärgern, daß mein X5 (Abholtermin 06.04.09) noch das alte idrive und den "alten" Motor hat und kurz später die neuen Sachen kommen. Ich freue mich auf den Bomber. 🙂

So schlecht ist das alte idrive nicht und vielleicht isses jetzt auch ausgereift. Bei meinem E61 mußte das CC-Modul oder so ähnlich 3x getauscht werden, bis es nicht mehr abgeschmiert ist.

Gruß David

Zitat:

Original geschrieben von Eckhaard

Moin,
ich bin sogar froh, brauch ich mich nicht ärgern, daß mein X5 (Abholtermin 06.04.09) noch das alte idrive und den "alten" Motor hat und kurz später die neuen Sachen kommen. Ich freue mich auf den Bomber. 🙂
So schlecht ist das alte idrive nicht und vielleicht isses jetzt auch ausgereift. Bei meinem E61 mußte das CC-Modul oder so ähnlich 3x getauscht werden, bis es nicht mehr abgeschmiert ist.
Gruß David

Ja, ich red's mir auch schön. 😉

Du hast schon recht, im Prinzip spielt es keine große Rolle. Wenn es serienmäßig wäre würde ich auch kein Wort darüber verlieren. Aber es ärgert schon sehr, dass man 4000 Euro für die uralt Technik bezahlt. Konsequenterweise hätte man es nicht bestellen sollen und dafür eine Nachrüstlösung einbauen lassen. Aber da ist mir der Aufwand/mögliche Ärger zu groß.

Upps! Das tut mir leid....

Aber kommt, sooo schlecht ist das "alte" System auch nicht.....

Freut Euch trotzdem auf die Kiste!!

Gruss Michael

Deine Antwort