kein idrive-update für x6!!!!!!!

BMW X6 E71

aufgrund der brisanz mache ich mal einen neuen fred auf.

so, jetzt ist es amtlich. habe soeben von meinem verkäufer einen anruf bekommen.
sämtliche in spartanburg/usa gebauten autos werden in 2009 evtl. sogar 2010 NICHT umgerüstet. eine begründung für diese sache wollte er nicht sagen. seine info hat er laut eigener aussage von höherer stelle aus münchen. wurde wohl zum stillschweigen vergattert. er deutete nur an , dass es wohl techn. schwierigkeiten bei der änderung gibt, anders als in deutschland. naja, das kann ja nun alles bedeuten.

überbringer schlechter nachrichten wurden im mittelalter hingerichtet. wat soll's.

bis denne. der liebe siks.

ps: die sache ist ernst gemeint und ehrlich. bin kein wichtigtuender forumspinner!!! nur mal so.

Beste Antwort im Thema

Servus,
in diesem Beitrag muß ich doch mic72 ganz klar recht geben, das I-Drive ist ein nettes Feature für ein Auto, in diesem Fall für den X6.
Aber ich mache doch meine Kaufentscheidung für dieses mehr als geniale Fahrzeug davon abhängig ob das neue I-Drive kommt oder nicht.

Selbstverständlich hätte ich auch gerne das neue I-Drive gehabt, ich hab auch schon überlegt ob ich den Auslieferungstermin noch verschiebe habe aber davon Abstand genommen obwohl zu der Zeit noch der Einführungstermin 03.2009 zur Debatte stand. Ich wollte nur noch den X6 haben 😁 und bereue es bis heute noch keine Minute mich so entschieden zu haben, im Gegenteil,....... die ersten 10.000 waren nur noch geix...

Aber, weil das I-Drive erst später kommt oder gar nicht kommt, schon das ökologische Ende des X6 voraus zu sehen halte ich ja für gewaltig überzogen.
Nur weil es ein großes und schweres Auto ist, muß der X6 ja nicht gleich ökologisch aus dem Raster fallen, ach hier kann ich nur sagen, ich bin schon lange nicht mehr so sparsam und günstig gefahren wie mit dem X6. Das hat jetzt nichts mit einen sparsameren Fahrstiel zu tun, im Gegenteil 😎, der X6 braucht 2 Liter weniger Sprit wie mein ex X5 3,0d und kostet weniger Versicherung, etc.

Wie mic72 schon sagte, wollen hier einige X6 fahren mit I-Drive, oder I-Drive mit X6.
Was der Z4 mit dieser Diskussion zu tun hat weiß ich jetzt nicht, hat der schon das neue I-Drive und ist ja auch ein ganz anderes Auto? ist ja wie vom Touareg zum Eos, oder so.

Nix für ungut, ist meine Meinung

Beste Grüße
Peter (breitix) 

501 weitere Antworten
501 Antworten

Richtig! Alles wieder offen bis das Gegenteil bewiesen wird. Warum sonst sollte BMW keine Preisliste veröffentlichen und keine Infos rausgeben? Wenn z.B. das neue iDrive nicht im April ausgeliefert wird, warum sollte man es jetzt nicht sagen? Ich bleibe bei der These dass das Feuerwerk bald kommt... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Zitat:

Original geschrieben von FTL-X

Heute gelesen in Auto Bild , X6 xDrive 3.0d wir ab April mit Euro - 5 - Schadstoffeinstufung ausgeliefert .
Ja, das habe ich auch gerade gelesen... macht eigentlich nur Sinn, wenn der X6 ab April den neuen 245PS-Diesel vom 7er und 3er hat. Und dann sollte auch gleich der 35d mit 300 PS verfügbar sein...

Und bei der Gelegenheit wäre es ein Klacks, gleich das neue iDrive + Navi reinzupacken...

😉 🙂 😁

Also: alles wieder offen!!

Gruss

Michael

Ich bin ja sowieso davon überzeugt, dass es so kommt. Die bessere Schadstoffeinstufung liefert jetzt sogar noch ein politisch korrektes Argument. Muss ich mir gleich mal die Informationsquelle besorgen.

Also ich bleibe dabei... April Auslieferung des X6 mit neuem iDrive. Alles andere wäre eine Schande für die Innovationskraft der BMW.

Für alle BMW die schon ohne iDrive Update unterwegs sind gibt es hier eine nette Info: http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=224629

Sehr interessant dass die vorhandene Verkabelung passen soll.. ;-)

Hallo

Die neue preisliste für den X3 ab märz 2009 ist online, hier steht abes nix von Euro 5 wie für X6 in Autobild ! Irgendwie komisch !

Nur der 2.0 d hat euro 5 bekommen, kein 6 zyl diesel , wenn sie da Autobild mal nicht...............................!

In den neuen preisliste seht auch noch immer das alte Navi !

Gruss

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von wave1966

Nur der 2.0 d hat euro 5 bekommen, kein 6 zyl diesel , wenn sie da Autobild mal nicht...............................!

Autobild wird wohl eher einen Blick in die Redaktions-Glaskugel geworfen haben,

als sich auf offizielle Informationen zu berufen...

Dann mal fröhliches weiterspekulieren! ;-)

Zitat:

Sehr interessant dass die vorhandene Verkabelung passen soll.. ;-)

Eine Nachrüstung des neuen iDrive ist technisch durchaus machbar - wenn es da

genügend Nachfrage gibt..... deshalb für alle Interessierten:

Nachfragen kost' ja nix!

Zitat:

Original geschrieben von mic72

Autobild wird wohl eher einen Blick in die Redaktions-Glaskugel geworfen haben,
als sich auf offizielle Informationen zu berufen...

Sie hätten wohl besser Dich fragen sollen. Du wirst staunen: ab April kommen die neuen Dieselmotoren, das neue IDrive und noch so ein paar nette Änderungen. Ihr dürft mich teeren und federn und durch's Forum jagen wenn's nicht stimmt. 😉

...und wie nennen wir dich dann in deinem federkleid....duffyduck!?

raser, dein optimismus ist ja schon regelrecht beängstigend. ich seh dich schon bei der abholung mit erhobener faust hinter dem übergabefuzzy herrennen, weil es nicht geklappt hat. (vgl. heiner brand)

Leute... ihr könnt auch mir Tiernamen geben wenn es nicht kommt! ;-)))

Zitat:

Original geschrieben von siks-päck

raser, dein optimismus ist ja schon regelrecht beängstigend. ich seh dich schon bei der abholung mit erhobener faust hinter dem übergabefuzzy herrennen, weil es nicht geklappt hat. (vgl. heiner brand)

Zitat:

Original geschrieben von wave1966

Hallo

Die neue preisliste für den X3 ab märz 2009 ist online, hier steht abes nix von Euro 5 wie für X6 in Autobild ! Irgendwie komisch !

Gruss

Der X3 ist ein Auslaufmodell. Da passiert leider garnix mehr.. und Autobild sprach explizit vom X6 xdrive30d!

Die neue Preisliste für den X6 birgt NEWS... und wird zeitnah kommen... so sagt es der informierte BMWler ganz taufrisch.. ;-)

Zitat:

Warum nicht, ich müsste mir ja dann sowieso einen neuen Nickname zulegen. Wart's mal ab, wer weiss, vielleicht verspätet sich ja Deiner auch um ein paar Tage. Ob Du mit der ganzen modernen Technik dann auch wirklich zurechtkommst? Dann war zumindest die intensive Handbuch-Lese-Vorbereitung ganz umsonst. 😉

Zitat:

Warum nicht, ich müsste mir ja dann sowieso einen neuen Nickname zulegen.

Ein Mann steht zu seinen Aussagen! ;-)

Zitat:

Dann war zumindest die intensive Handbuch-Lese-Vorbereitung ganz umsonst. 😉

Ich kann euch beruhigen: Das Gaspedal bleibt recht's und das neue iDrive ist

- bekannterweise - intuitiver zu bedienen. Also Kopf hoch! :-D

wieso soll sich da was verspäten?

nee, nee. da ist alles gebucht. flug, hotel usw. der abholtermin ist bestätigt. schön nach'm sushi-mapfen mit dicker plauze den wagen in empfang nehmen.
obwohl, ich werde mal nich so reinhauen, bei dir gibt's ja abends bestimmt auch noch lecker essen.😁

Zitat:

wieso soll sich da was verspäten?

nee, nee. da ist alles gebucht. flug, hotel usw. der abholtermin ist bestätigt. schön nach'm sushi-mapfen mit dicker plauze den wagen in empfang nehmen.
obwohl, ich werde mal nich so reinhauen, bei dir gibt's ja abends bestimmt auch noch lecker essen.😁

Bei der Gelegenheit darf ich dann gleich mal testen, wie der fabrikfrische, uneingefahrene 35i bei Vollgas so abgeht, stimmt's? Oder will doch plötzlich der liebe Siks das Abendessen übernehmen? 😉

Zitat:

Original geschrieben von mic72

Ein Mann steht zu seinen Aussagen! ;-)

Kann ich auch guten Gewissens. Das Risiko ist inzwischen sehr gering. 😉

Hallo,

wann ist mit der Preisliste vom März zurechnen?
Sollte diese nicht Ende Januar spätestens kommen?

MFG

M3 Fahrer

Deine Antwort