Kein Heckwischer, KEIN TÜV????????
Hey, hat jemand von euch schon mal gehört das man wenn man seinen Heckwischer entfernt hat keinen TÜV mehr bekommt. Ich glaube die drehen langsam durch!!! Meinete der nette Herr Prüfer doch glatt Heute zu mir das dieses Heckscheibenanhängsel für das erteilen einer neuen Plakette unbedingt notwendig ist. Wo soll das mit diesen Ing. bloß noch enden. Muß demnächst jeder sein Fahrzeug so bewegen wie es vom Hesteller kommt??? In anderen Ländern stehen die Felgen einen halben Meter aus den Radhäusern und kein Schwein interessiert es. Ich fühle mich in GOOD OLD GERMANY immer wieder auf ein neues VERAR...T!!!
35 Antworten
Servus!
Mein Golf stand in den vergangenen 5 Jahren schon zig Mal beim TÜV/DEKRA/GTÜ wegen Eintragungen und zur HU und das hat bisher noch keinen Prüfer interessiert, obwohl ich letztes Jahr auf Wunsch vom DEKRA-Mann alles nochmal genau habe Abnehmen lassen, so dass ALLES ordnungsgemäß ist!!!
Und die Rennleitung auch noch nicht!
Wenn er dran ist, muss er funktionieren! - Er ist aber nicht dran!!!
@Daze: Immer Sommer OHNE ist gut! - Im Winter fahr ich nicht! 😁
MfG
wollt mein Auto im Winter auch nicht fahren, aber einen Tag vor Abmeldung im November ist das Winterrauto durch den TÜV gerasselt wegen Rahmenschaden. Blöd gelaufen. Hab dann auf die Schnelle kein passendes mehr gefunden.
Zum Heckscheibenwischer kann man echt nur eins sagen wie zum Geier schaut ein Lambo fahrer hinten raus ? Geile Frage die wohl niemand beantworten kann !! 2 habe ich mein Wischer hinten auch ab,wenn da ein Bulle blöd macht frag ich den mal Bescheiden obs nicht wichtigere Sachen gibt :P
http://www.lambocars.com/highres/99sv3.jpg
Keine Ahnung ob der jetzt orig. ist.Aber ihr wisst was ich meine.
Zitat:
Zum Heckscheibenwischer kann man echt nur eins sagen wie zum Geier schaut ein Lambo fahrer hinten raus
hmm, rat mal warum der 2 spiegel an der seite hat -_-
Ähnliche Themen
mal nebenbei: wenn ihr den entfernt, bleibt da kein "loch" über wo der vorher drin gestekct war?
Zitat:
Original geschrieben von Daveatweb
mal nebenbei: wenn ihr den entfernt, bleibt da kein "loch" über wo der vorher drin gestekct war?
Ja, aber da gibt's kleine "Stöpsel" für zu kaufen, fällt kaum auf.
Gruß Cawy
Zitat:
Original geschrieben von Proxymus
hmm, rat mal warum der 2 spiegel an der seite hat -_-
Hm nun rate mal ein Golf hat das auch 🙂 und der hat scheinbar kein TÜV mehr bekommen wegen sowas.Ausserdem Rückwärts einparken nur mit Aussenspiegel ist geil.
Zitat:
Original geschrieben von Cawdor
Ja, aber da gibt's kleine "Stöpsel" für zu kaufen, fällt kaum auf.
Gruß Cawy
gibts da ne teilenummer oder was muss ich da bei vw "bestellen"?
Zitat:
Original geschrieben von GaYm0r
Hm nun rate mal ein Golf hat das auch 🙂 und der hat scheinbar kein TÜV mehr bekommen wegen sowas.Ausserdem Rückwärts einparken nur mit Aussenspiegel ist geil.
Nochmal zum Mitschreiben 😁
Die Autos haben eine Betriebserlaubnis, in die euer HEckwischer eingetragen wurde. Baut ihr diesen ab, erlischt die Betriebserlaubnis. Kauft ihr ein Auto was von Werk aus keinen heckwischer hat, braucht ihr auch keinen.
Alle die ihren abgebaut haben, und nicht erwischt wurden, haben mehr oder weniger Glück, ist zwar ne Kleinigkeit, aber wir leben in Deutschland, und gerade auf dem land haben die Straßenhüter öfter mal Langeweile...😁
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
ist zwar ne Kleinigkeit, aber wir leben in Deutschland, und gerade auf dem land haben die Straßenhüter öfter mal Langeweile...😁
Eigentlich wollte ich das damit nur aussagen 🙂
der eine darf es weil es von Werk so ist,der andere nicht das ist logisch.
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
und gerade auf dem land haben die Straßenhüter öfter mal Langeweile...😁
wohne auch aufm schönen Land. Ich glaub die Straßenhüter hier haben aber null Plan. Vielleicht ist´s im Bayerischen Wald egal. 🙂
Jo, das kommt davon, wenn man Tunting betreibt.
Irre ich mich jetzt oder wurde der komplette Heckscheibenwischer nicht ordnungsgemäss entfernt, sondern der Antriebsstummel ragt noch aus der Heckklappe heraus?
Genau, deswegen gab es auch keine HU, da durch den herausragenden Antrieb erhöhte Verletzungsgefahr für andere Verkehrsteilnehmer besteht und das ist auch gut so!
cya
hab mein wischer auch ab, hallo wozu hab ich 3 spiegel!!
wär natürlich nich nach spiegel sich richten kann oder unbedingt immer sein kopf verenken muß u nach hinten schauen muß bitte-jeden seins.
ich konnte mir am anfang auch ohne den innenspiegel nich vorstellen-is aber echt nur ne geöhnungs sache!!-
mich behindert es absolut nich ohne wischer zu fahren-ich fahre auch im winter u hab meine scheiben getönt
wer schon mal mit getönte scheiben im dunkeln gefahren is weis das die sicht nach hinten sowieso kagge is
und mit dem tüv-leute es gibt doch nich nur 1 einzigen prüfer auf der welt! erkundigt euch vorer u sucht euch euren persönlichen prüfer vorher aus-dann habt ihr auch kein drasch.
wo kein kläger is,is auch kein richter.
welcher dämliche bulle hat scho plan von ner abe eines wischers....
naja ich muß erst in 2 monaten zum tüv
Zitat:
Original geschrieben von SimsonDaniel
welcher dämliche bulle hat scho plan von ner abe eines wischers....
Dich hätte ich gerne mal in einer Kontrolle, was soll denn so eine unqualifizierte Aussage bitte? Benimm Dich mal...
Gruß Cawy
sorry @cawdor
ich wollte damit nur ausdrücken das die eigentlich kleinigkeiten sind usw
un naja meine erfahrungen mit unseren freunden u herlfern sind eher bescheiden-wollte damit nich allle über einen kamm scheren!!!!!!
meiner meinung nach sollte sich die polizei lieber auf wesentlichere dinge konzentrieren als über ne abe eines wischers
alköhölkontrollen, geschwindigkeit-an angebrachten stellen kontrollieren, umbauten die echt gefählich sind aus dem verkehr ziehen....
is einfach alles nur ne sache von geld u beziehungen - es wird immer "schlimmer"
naja werd nu ma aufhören