Kein Heckwischer, KEIN TÜV????????

VW Golf 4 (1J)

Hey, hat jemand von euch schon mal gehört das man wenn man seinen Heckwischer entfernt hat keinen TÜV mehr bekommt. Ich glaube die drehen langsam durch!!! Meinete der nette Herr Prüfer doch glatt Heute zu mir das dieses Heckscheibenanhängsel für das erteilen einer neuen Plakette unbedingt notwendig ist. Wo soll das mit diesen Ing. bloß noch enden. Muß demnächst jeder sein Fahrzeug so bewegen wie es vom Hesteller kommt??? In anderen Ländern stehen die Felgen einen halben Meter aus den Radhäusern und kein Schwein interessiert es. Ich fühle mich in GOOD OLD GERMANY immer wieder auf ein neues VERAR...T!!!

35 Antworten

Schön das sich bei diesem Thema so viele zu Wort gemeldet haben. Es ist wirklich verwunderlich wie gut sich einige hier mit den Paragraphen auskennen. Vielleicht sollten sich die Leute die sich den ganzen Tag solche Sachen ausdenken mal überlegen was wirklich Sicherheitsrelevant an Fahrzeugen ist. Wenn schon das fehlen eines Heckwischers zum Verfall der Betriebserlaubniss führt, frage ich mich wie es möglich ist Autos die nur noch vom Dreck, der an ihnen haftet, zusammengehalten werden eine neue Plakette spazieren fahren. Gibt es da vielleicht einge Ing's denen es Freude bereitet die Tunerscene dermaßen zu schikanieren?????????????????????????

Zitat:

Original geschrieben von dr.bubipat

Wenn schon das fehlen eines Heckwischers zum Verfall der Betriebserlaubniss führt, frage ich mich wie es möglich ist Autos die nur noch vom Dreck, der an ihnen haftet, zusammengehalten werden eine neue Plakette spazieren fahren. Gibt es da vielleicht einge Ing's denen es Freude bereitet die Tunerscene dermaßen zu schikanieren?????????????????????????

Meiner Meinung nach gibt es eher einige Prüfingenieure, die ihren Job nicht ernst genug nehmen.

Es ist auch immer eine Sache, ob dem Prüfer der fehlende Wischer überhaupt auffällt...

Zitat:

Original geschrieben von Solean

Es ist auch immer eine Sache, ob dem Prüfer der fehlende Wischer überhaupt auffällt...

Mit dem "Ernstnehmen" des Jobs meinte ich auch die Gewissenhaftigkeit und Aufmerksamkeit bei der Arbeit...