1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. KEIN Hängearsch bei Eibach Federn!!!! Lt. Telefonat!

KEIN Hängearsch bei Eibach Federn!!!! Lt. Telefonat!

Audi A4 B7/8E

Hey Leutz,

habe gerade mit Eibach telefoniert. Dort heißt es, dass das 30/30 Pro Kit Fahrwerk die Hängearsch-Optik des A4 Avant berücksichtigt und nach dem Einbau das Auto eben NICHT hinten tiefer ist als vorne!

Kann mir das jemand bestätigen bzw. beweisen durch Fotos vom Avant B7 mit den 30/30 Eibachfedern und 17 Zöllern?

Ich glaub da noch nicht so ganz dran...

Beste Antwort im Thema

Also ich denke mal, dass das nicht stimmt, denn viele bauen vorne noch Federteller ein. Keine ahnung wie das funktioniert. Weiß nur, dass das Fahrzeug dann um 10 mm noch weiter unten ist. Auf Bildern sieht das Fahrzeug dann gleich hoch aus.

108 weitere Antworten
108 Antworten

Ich habe das Eibach Pro System Fahrwerk verbaut auf meinem 1,9TDi Avant mit 30/30 Trieferlegung.
Der Wagen hat definitiv KEINEN Hängearsch! Beim Ablassen auf der Hebebühne sieht man sogar ganz deutlich daß der Wagen vorne noch weiter runter geht wie hinten.
Die Tieferlegung entspricht weitgehendst der meines vorherigen S-Line Fahrwerks mit den Bonrath Federtellern vorne.
Ich bin absolut begeistert von Eibach und kann die Teile nur weiterempfehlen!

Kann ich denn die Federn von Eibach (VA ca.45mm und HA ca. 35mm tiefer) auf den Originalen Stoßdämpfern fahren? Meine haben jetzt erst ca. 52tsd gelaufen. Vielleicht hat ja jemand ein Foto von einem Avant mit den Federn?

Hallo Leute,

wie sieht es bei Euch mit dem Sturz an der Vorderachse aus bei einer Tieferlegung von 30 -50 mm? Habt ihr einen negativen Sturz und fahren sich die Reifen einseitig (innen) mehr ab? Ich hab aktuell S-line-Fahrwerk und Tieferlegungsfederteller und einen Sturz von -1,4° auf beiden Seiten. Bin am überlegen auf Eibach Pro-Kit umzurüsten, Hängearsch lässt mich aber noch zögern. Hab nen 1.9 tdi.
Danke für die Antworten.

Deine Antwort