kein Geld aber Tunen
Ich habe so gut wie kein Geld ,möchte aber mein Auto bisschen Tunen. Habt Ihr so ein paar Vorschläge ?
Muss jetzt nicht unbedingt was großes sein ,ich mein ,die kleinen Dinge machen auch einen glücklicher.
Hier sind so ein paar Bilder von meiner Karre
http://www.bulew.de/Leo/front.jpg
http://www.bulew.de/Leo/back.jpg
http://www.bulew.de/Leo/innen.jpg
http://www.bulew.de/Leo/felge.jpg
15 Antworten
Mein Tipp, der steht doch da wie ne 1.
Spare lieber diese kleinen Beträge und kauf dann was großes.
Glaubs mir, die kleinen Beträge machen in Summe ganz schön was aus.
Gruß Andre
Moin,
Mein Tipp ... spare dir das Geld für "Minituning", was eh meist nur zweifelhaft aussieht und investier das Geld lieber in die ERHALTUNG, PFLEGE und WARTUNG deines E30. Denn der sieht soweit noch richtig gut aus. Und das zeichnet Ihn schon aus und hebt ihn von der Masse ab.
MFG Kester
hi,
ich seh das genauso wie rotherbach.
der e30 ist an nem punkt wo der 2´er golf vor 5-6 jahren war, es waren viele unterwegs aber nur wenige in nem eins a zustand...
jetzt gibts auch noch jedemenge, da darf man micht nicht falsch verstehen, aber wenn jetzt einer um die ecke rollt der in nem 1a zustand ist, dann sieht das doch schon ganz nett aus und man kommt ins schwelgen...
hab mir jetzt übrigen auch erst einen geholt, nen 325eta VFL, einen der letzten und schon mit shadowline... spar jetzt aufs "winterauto" aber schau in der bucht fleissig nach original ausstattung... rofl einfach schön so ein auto das auf dem besten weg zum klasssiker ist zu erhalten und zu pflegen...
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
... investier das Geld lieber in die ERHALTUNG, PFLEGE und WARTUNG deines E30. Denn der sieht soweit noch richtig gut aus. Und das zeichnet Ihn schon aus und hebt ihn von der Masse ab.
Ganz genau meine Meinung! Warum denn auf beigen und brechen was verändern wollen? Nur um des veränderns willen!? Tuning muß nicht aussen am Fahrzeug sein, ganz ehrlich, Lackierung, Spoiler etc. sind doch erstmal für "die anderen"... Wer sich heute "von der Masse" abheben will kann das schon mit einem schönen gepflegten Serienfahrzeug. Diese ganze verbastelten, gebörtelten und von Spaxschrauben durchsiebten Karossen werden sehr schnell sehr langweilig und verfallem im Wert.
Wenn Du was verändern möchtest, dann empfehle ich zu schauen was es für den E30 ab Werk als SA zu ordern gab und sowas kann man schön nachrüsten. Z.B. den BC, ein anderes Lenkrad, Sportsitze mit Sitzheizung, Klimaanlage usw... da ist für jeden geschmack und Geldbeutel was dabei und es wertet das Fahrzeug auf jeden Fall auf wenn es original und sauber verbaut ist.
Das einzige was ich damals an meinem 88er E30 gemacht habe war Umbau auf innenbelüftete Bremse VA, großer BC und eine 40/15 Tieferlegung von H&R. Sonst alles Original und das war auch gut so... 😉
Ähnliche Themen
Nur eins!
Dein E30 sieht ganz sauber aus, spar die Kohle und Kauf dir Felgen!
Wenn du etwas optisch machen möchtest, nur felgen!
Der ganze mist mit Heckspoiler etc. fürn Arsch!
Kannst den ja auch ertsma tieferlegen, da hast du mehr davon als ein Heckspoiler, macht auch viel mehr Spaß zu Fahren! Und ein Bischie optik ist auch dabei!
Ach ja, klatsch die auf keinen Fall M3 spiegel an!
ich hab bei ebay n satz tieferlegungsfedern neu für 20euro geschossen, vielleicht findeste auch noch n paar nette felgen was humanes in 15zoll.
Ganz original lassen wollte ich meinen auch nicht.
Allerdings bin ich auch kein befürworter für dieses extremtuning was im endeffekt ein komplett anderes fahrzeug zur folge hat. Ich will ja einen e30 fahren und nicht irgendeinen nicht mehr identifizierbaren wagen.
Wie gesagt was ich verändert habe bzw noch möchte sind auch nur kleinigkeiten wie:
Is-lippe
Scheinwerferblenden
15Zoll kreuzis drauf
Schwarze niere
Fahrwerk
Dunkle blinker Vorn
MHW rückleuchten
und mein wunsch wäre noch mtech 2 😉
Das sind ja m E. alles maßnahmen die den e30 immer noch einen e30 sein lassen und das fahrzeug kaum verändern...
und mir gefällts und es lässt sich notfalls immernoch sehr leicht wieder auf urzustand zurückbauen.
E30
Fahre selber auch einen 316 E30 mit vergaser von Bj. 84 habe ihn auch in originalzustand. der Wagen sieht so Top aus. Halte ihn nur immer schön sauber und pflege ihn. Ich Poliere meinen 2 mal die Woche. Spare nur auf ein Sportfahrwerk und Motortuning mit Weber-Doppelvergasern und was dazugehört. belasse ihn aber von der Optik im Originalzustand.
P.S.: Fotos folgen noch.
Ich würde mal mit ner Uhr anfangen...wäre jedenfalls mein erstes Tuning Projekt anstatt der minimal-Ausstattungs-Blende.
Würd ich auch vorschlagen, wenn Tuning dann eher Orginalteile (z.B. M-Technik etc.) oder Alpina etc. (wobei DAS dann nicht billig ist, aber ist dann auch nicht so "verbastelt"😉.
Ansonsten will ich Dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn Du wie Du sagst, kaum Kohle fürs Auto hast, würd ich mir das dann eher mal sparen für die normalen Unterhaltskosten und Reparaturen, die bestimmt auch ab und zu mal anfallen. Auf den Bildern sieht dein
Wagen noch sehr gut aus, erhalte ihn in diesem Zustand, vielleicht mal extras, wie Uhr, BC etc. (soltest Du bei Ebay/Schrottplatz mit bissl Geduld zu nem guten Kurs finden), das einzigste, was bei deinem optisch momentan einiges ausmachen würde (billig), wären
andre Blinkergläser (graue oder schwarze, aber kein son neumodischer Klarglasschrott, passt imho garnicht zum e30).
Bewirb dich doch bei "Bizz motzt auf" 😉
Aber der sieht doch wirklich ganz passabel aus. Ich hatte mich damals nur beworben, weil ich kaputte Ledersitze, Rostansatz am hinteren Radlauf, ein gammliges Verdeck und verranzte Felgen hatte...
Aber so wie er jetzt aussieht gefällt er mir echt gut. Habe viel Spaß mit dem Wagen.
Zitat:
Original geschrieben von Mabo
Bewirb dich doch bei "Bizz motzt auf" 😉
Aber der sieht doch wirklich ganz passabel aus. Ich hatte mich damals nur beworben, weil ich kaputte Ledersitze, Rostansatz am hinteren Radlauf, ein gammliges Verdeck und verranzte Felgen hatte...
Aber so wie er jetzt aussieht gefällt er mir echt gut. Habe viel Spaß mit dem Wagen.
Wissen wir doch alle...
moin
Moin,
ich war gestern noch in FRI unterwegs, vielleicht kennt man sich sogar.
Who knows...
Komm mal mit zum Stammtisch in Bremen, da siehst du, was du machen kannst.
Christian
Ps.: Tonnenlager, Querlenker, dann ist schonmal Geld weg und das Fahrwerk wieder gut....