Kein Gas und startet nicht Honda Civic 2.2 cdti fk3 bj. 2006, 250tkm

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hallo alle, ich habe folgendes Problem:

1. Wenn ich das Auto starte und los fahre, dann 5-8 Minuten beim hoch schalten ins 3 oder 4 Gang ruckelt das Auto und bekommt wenig Gas so das später komplett ausgeht. Versuche das Auto zu starten aber geht nicht, erst nach 15 Minuten startet das Auto wieder, ob nichts war und fährt dann besser. Danach das Problem mit Gas besteht aber weniger, trotzdem fühlt sich so, ob das kein Sprit fließt oder die Pumpe macht nichts..

2. Problem wird wahrscheinlich an kupplung liegen. Bei beschleunigen zb., von 100 auf 150 werden die Umdrehungen auf 3000 springen und dann auf 2700 zurück beim gleichen Gas, vielleicht gibts eine Lösung dafür?

In Infotainment leuchtet nichts.

Bis jetzt gemacht:
- Öl wechseln mit Filter
- Dieselfilter erneuert
- Injektoren laut vorbesitzer überholt
- Luftfilter wechsel
- AGR gereinigt
- Verschiedene Additive ausprobiert für Diesel

Ich habe keine Ahnung, ob das Auto ein DPF hat.

HONDA Civic 2.2 icdti bj. 2006/1, 250tkm

17 Antworten

Dein 2. Problem mit dem Beschleunigen und der Drehzahl liegt an der verschlissenen Kupplung. Das hatte ich damals ebenfalls. Der Motor hat sehr viel Kraft - da ist die Kupplung je nach Belastung auch schon viel früher am Ende. Neue Beläge würden Abhilfe schaffen.

Zitat:

@TT-Fun schrieb am 3. Juni 2023 um 17:12:23 Uhr:

Dein 2. Problem mit dem Beschleunigen und der Drehzahl liegt an der verschlissenen Kupplung. Das hatte ich damals ebenfalls. Der Motor hat sehr viel Kraft - da ist die Kupplung je nach Belastung auch schon viel früher am Ende. Neue Beläge würden Abhilfe schaffen.

für das Fahrzeug gab es eine Sachs Performance - die fährt ein Bekannter in seinem Acci Diesel mit über 500Nm

https://www.sachsperformance.com/.../2-2-ctdi-103kw

Soo das Problem ist gelöst. Es scheint Vorbesitzer hat die KAT und DPF komplett entleert 😁 und Steuermodul hat wohl Probleme gemacht bei Regenerierung irgendwie.. Also DPF wurde komplett aus dem Steuermodell gelöscht und war alles top. Das Auto zieht auch super mit neuer Kupplung und verbraucht liegt so 4.5l auf Autobahn, außerdem in Motorraum ist jetzt sehr ruhig. Danke an alle für die Hilfe!

Deine Antwort