Kein Gang mehr einlegbar

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen,

habe hier einen Golf 4 1,4L , Fahrzeug ging heute morgen nur an nach überbrücken.

Nach einer kurzen Fahrt lässt sich kein Gang mehr einlegen (davor hat alles super funktioniert)

Wenn das Fahrzeug aus ist lassen sich alle Gänge schalten, ist das Fahrzeug an geht kein gang mehr rein.

Ich vermute Kupplungsgeber Zylinder...

22 Antworten

Oder Nehmerzylinder...
Hast du einen besonderen Grund, warum du den Geberzylinder vermutest?
Wurde an dem System vor Kurzem gearbeitet?

Merkt man beim treten des Kupplungspedal einen Unterschied?

Arbeiten wurde keine durchgeführt , Man hat nur ab und zu etwas gehört beim Kupplung treten, deshalb die Vermutung

Update von meiner Seite wollte das Auto eben abschleppen , habe aus spass nochmal getestet alles ging wieder wie es sein sollte …
Kann es vllt durch die Bremsflüssigkeit kommen (müsste ja auf dem System drauf hängen ) diese ist sehr dunkel

Ähnliche Themen

Zitat:

@Bully323 schrieb am 7. Februar 2022 um 17:54:29 Uhr:

Kann es vllt durch die Bremsflüssigkeit kommen (müsste ja auf dem System drauf hängen ) diese ist sehr dunkel

1. Warum ist sie Dunkel ?
2. Wechselintervalle gehalten ?
3. ja ist durchaus möglich
4. Luft im System kanns auch sein

Wenn Luft im System ist merkt man das aber.

Hab das Auto nur als Zweitwagen hier , bremsflüssigkeit wurde von mir nie getauscht , warum sie nun dunkel ist kann ich leider auch nicht sagen. Was auffällig ist Kupplung wird getreten und kuppelt aus dann sind gefühlt noch mal 5cm Platz wenn man fester drückt

Klick mich

Wie groß ist der Leerweg des Kupplungspedal?

Würde sagen in dem unteren Drittel , beginnt der Kuppelprozess. Hatte die Kupplung heute auch überprüft also da rutscht nichts durch (5 Gang und Handbremse )

Dann könnte Luft im Kupplungssystem sein.

Zitat:

@Bully323 schrieb am 7. Februar 2022 um 20:22:50 Uhr:

Hab das Auto nur als Zweitwagen hier , bremsflüssigkeit wurde von mir nie getauscht ,

Du hast einen Führerschein ?
Welcher idiot hat dir den gegeben?

In der Fahrschule ist das Thema dranne.. Umweltbogen

Bremsflüssigkeit ist hygroskopisch.

Sie zieht Wasser und sollte alle 2 Jahre gewechselt werden.

PS: Sie ist dunkel weil Wasser im System ist und Teile vor sich hin gammeln.
Unter anderem Der Geber und Nehmerzylinder.

MVP zum beleidigen brauchst du nicht aus dem Renault/Ford Forum kommen.

Zitat:

@Tomy 69 schrieb am 7. Februar 2022 um 21:33:39 Uhr:

MVP zum beleidigen brauchst du nicht aus dem Renault/Ford Forum kommen.

Ich glaube zwischen beleidigen und Meinungsäußerung solltest du ggf nochmal nachschulen.
Zumal ich den TE in keinster weise beleidigt habe sondern nur gefragt habe ob er einen Führerschein hat.
Frage ist mit Ja oder Nein zu beantworten.

Er hat die Wahl ..
Kommunikationsschulung... Offene Frage !

Das sich der Prüfer oder Sachbearbeiter oder wer immer sich angesprochen fühlt hier meldet, wage ich stark zu bezweifeln.

PS: Und aus welchen Forum ich komme? Glaube das hier nennt sich Motortalk.
Renaultforum ist glaub ich ne andere Seite.

Denke immer daran... so einer kann deine Kinder platt machen...
Ich habe gerade im Hinterkopf... der Latscht uff die Bremse weil Kinder ( können die eigenen sein) auf die Strasse Hüpfen... fährt die matsch.. nur weil in der Fahrschule gepennt wurde bzw weil man eine 0 Bock Einstellung hat.
Hihi... ja ich wollte 20€ sparen.. hihi... nun sind sie Tot.

Nicht Lustig!!!!

Laufen deine Kinder die Passstraße runter? Wegen einmal bremsen geht das Pedal nicht gleich leer durch wenn der BFW überzogen ist.

Deine Art zu antworten fällt bei jedem erscheinen hier auf.

Deine Antwort