Kein Funke beim 16 V Mit 2H Digifant

VW Golf 1 (17, 155)

Moin Leute, hab hier nen dickes problem, baue gerade meinen 1,8 16 V PL um auf Digifant technik mit dem 2H Kabelbaum aus dem Golf 1.
Nu zu meinem Problem, hab keinen Zündfunken, Pumpe läuft und Hallgeber (KW-Sensor) gibt auch ein signal, was mir aufgefallen ist, das auf beiden seiten der Zündspule dauerhaft 12 V anliegen. Hat da Jemand ne Ide?

26 Antworten

kannst ja mal das kabel zum hallgeber durchmesser aber vorher abstecken

also das schwarz rote kabel hat dauerpluss mit eingeschaltetter zündung aber muss es ja auch, hab mit ner diodenprüflampe gemessen und gibt auch nen blink signal raus, so wie es soll, nur ich bekomme kein bling signal vom Digifant steuergerät zum zündsteuergerät, das ist ja das komische

miss mal die kabel von der digifant zum zstg
wenn die i o sind wirds wahrscheindlich am digifant liegen
prüf mal die anschlüsse an der digifant

Zitat:

Original geschrieben von 16 V Sven

also das schwarz rote kabel hat dauerpluss mit eingeschaltetter zündung aber muss es ja auch, hab mit ner diodenprüflampe gemessen und gibt auch nen blink signal raus, so wie es soll, nur ich bekomme kein bling signal vom Digifant steuergerät zum zündsteuergerät, das ist ja das komische

Und was iss mit dem EInspritzsignal ? Mal gemessen ?

Ähnliche Themen

jo, dat hadder. hab das gefühl, das das sg kein zündsignal rausgibt hmm scheiße

Da würde ich mal nen anderes MSTG versuchen !
Vielleicht hat es ja wirklich was abbekommen. Vorher aber die Leitungen von der Zündanlage prüfen. Weisst ja nu wo Klemme 15 und so hin gehören !

du das mit der belegung hab ich alles, hab die pläne hier liegen ^^

Zitat:

Original geschrieben von 16 V Sven

jo, dat hadder. hab das gefühl, das das sg kein zündsignal rausgibt hmm scheiße

Wenn die Einspritzventile getaktet werden ist am Hallgeber alles, das würde sich allerdings ändern wenn du da jetzt die Kabel umstecken würdest 🙂

Drehrichtung des Verteilers spielt keine Rolle.

Der Fehler ist somit im Bereich Steuergerät, TSZh und Zündspule zu suchen, bzw. deren Verkabelung.

Ich hab langsam die vermutung das das sg hops ist, dennich alle leitungen mehrfach gemessen und das mit der drehrichtung beim Hallgeber hab ich auch gemerkt. Mir ist nun noch aufgefallen, das die leerlaufzigarre auch nicht anläuft bzw surrt, dazu muss ich aber auch sagen, hab die vom 16V drin gelassen oder brauch ich die auch vom 2H ? Hab auch noch Leider kein 2. SG da. son misst....

hat noch jemand eine Ide von euch????

Naja, anderes Steuergerät mal testen.
Wenn du dir sicher bist das die Verkabelung okay ist sollte er dann auch laufen.

Leider hab ich noch kein anderes SG anschließen, hat hier noch jemand eins günstig ab zu geben fürn Golf cabrio 98 ps 2H (digifant )?

Deine Antwort