ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Kein Druck auf der Bremse - Ford T-Bird

Kein Druck auf der Bremse - Ford T-Bird

Ford Thunderbird 5
Themenstarteram 1. Oktober 2016 um 9:36

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen ein Problem.

Beim Bremsen kann ich das Bremspedal fast bis zum Anschlag drucken - erst dann kommt das Auto richtig zum stehen.

Ich habe auch das Gefühl, dass ich selber "pumpen" kann und die Bremsleistung besser wird.

 

Der Druck war sonst immer sehr sehr stark. Ich konnte gerade mal 1-3 cm durchtreten und das Auto bremste wie eine eins.

Ich habe gestern die Bremsflüssigkeit komplett gewechselt und die brauen Suppe gegen frisches DOT3 getauscht. Beim entlüften war der Druck immer wieder super.

Bremsscheiben sind gut, Beläge vorne + hinten sind auch gut.

Also losgefahren Problem besteht immer noch. Das Auto verliert auch keine Bremsflüssigkeit - der Behälter hatte nach 100 Meilen fahrt immer noch den selben Stand.

Hat einer einen Rat für mich?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Februar 2018 um 17:11

Lange ist’s her:

 

Es war der HBZ.

Allerdings ist mein BKV auch hinüber. Denn jetzt ist da richtig Druck auf der Bremse! :D

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Das ist aber was anderes - da kommt ja Gegendruck, allerdings nicht richtig unterstützt.

 

Wenn man bei Motor aus auch nach stundenlangem entlüften das Pedal durchtreten kann oder es nach ein paar Tagen 1x oder mehrfach durchsackt vor dem Anlassen ist der Bremszylinder innen undicht.

am 6. Oktober 2016 um 10:46

Vielleicht habt ihr beim Flüssigkeiten wechseln Luft in den HBZ gelassen. Wenn der selbst Luft drin hat, kannst du soviel entlüften an den Zangen wie du willst, da wird nie was...

Außer man hat ein richtiges Vakuum-Entlüftungsgerät. Da wird ja von oben nach unten abgesaugt.

Ich würde sowieso nicht mehr mit der "Pedal"-Methode entlüften. Man braucht 2 Leute, es ist eine vergleichsweise große Sauerei und man kann sich die Manschette vom HBZ ruinieren, wenn man zu weit tritt.

Auch wenn es den alten T-Bird nicht betrifft, sondern die Neuauflage: bei ABS-Fahrzeugen kriegt man mit der Pedalmethode nix mehr hin, wenn man den HBZ ausgetauscht hat und der ABS-Block leer ist. Das geht dann am besten über IDS/Diagnosegerät und automatischer Entlüftungen des ABS-Blocks.

Themenstarteram 8. Oktober 2016 um 19:54

Ok -

Was sollte ich jetzt eurer Meinung als erstes tun?

 

Den HBZ haben wie nicht entlüftet.

Zitat:

@hca-easy schrieb am 8. Oktober 2016 um 21:54:53 Uhr:

Ok -

Was sollte ich jetzt eurer Meinung als erstes tun?

 

Den HBZ haben wie nicht entlüftet.

Dann holt das mal nach! ;)

-Bremsleitungen gegen "Rücklaufleitungen" tauschen

-Pedal sehr langsam durchtreten/pumpen

-man sieht dann Bläschen im Voratsbehälter auftauchen

-wenn keine Bläschen mehr kommen

-Leitungen wieder zurücktauschen

-Bremsen entlüften

Nicht ganz gelesen, aber schon anhand der Bilder dürfte klar was wie zu tun ist.

http://www.wikihow.com/Bleed-a-Master-Cylinder

Oder Du holst Dir für nen dreiviertel Hunni einen Entlüfter!!!

Themenstarteram 18. Oktober 2016 um 14:48

Jetzt bin ich Durcheinander...

Ich habe einen normalen Bremsenentfüter der an den Kompressor kommt..

Damit geht es doch auch oder muss ich das nun ganz ausbauen..?

Zitat:

@hca-easy schrieb am 18. Oktober 2016 um 16:48:57 Uhr:

Jetzt bin ich Durcheinander...

Ich habe einen normalen Bremsenentfüter der an den Kompressor kommt..

Damit geht es doch auch oder muss ich das nun ganz ausbauen..?

Den kannst du erst benutzen,

NACHDEM der HBR entlüftet wurde.

Mach es so, wie oben beschrieben.

Themenstarteram 6. Juli 2017 um 17:37

Moin Jungs,

lang ist es her.

Aber da ich das Auto wirklich so selten fahre - hier mein Bericht.

Das Entlüften haben wir wie beschrieben durchgeführt. Leider kein Erfolg.

Also habe ich den Bremskraftverstärker prüfen lassen mit dem Ergebnis: Unterdruckverlust.

Getestet wurde so:

1. Motor anlassen.

2. Bremspedal mit normaler Kraft betätigen.

3. Mit getretenem Pedal den Motor abstellen.

4. Pedal für ca. 30 Sek. gedrückt halten.

5. Wenn sich während dieser Zeit die Pedalhöhe nicht ändert, arbeitet der Bremskraftverstärker einwandfrei.

Das Pedal ist jedoch bis auf den Boden gefallen bei selben Druck.

Nun wollte ich bei Rockauto ein neuen Bestellen.

Jedoch ist das Ersatzteil nicht vorrätig. Und wird auch wohl nicht mehr geliefert.

Die anderen Artikel sind nur "Reparaturfunktionen" Sprich man könnte dem BKV einsenden und er wird repariert.

Jedoch ist mir das zu aufwendig.

Hat jemand eine Idee wo ich einen für mein 67er T Bird 6.4 l 390 CUI bekommen könnte?

Oder meinen hier in D einschicken könnte? Kann ein Bosch dienst ebenfalls reparieren?

Austauschteil Vakuumkraft Bremskraftverstärker ohne Hauptzylinder und tempomat.

Features

100% O.E. parts are installed on every unit for like-new performance and reliability.

All units are 100% vacuum tested to ensure reliable performance.

Exclusive rust-prohibitive finishing process extends unit life.

Master cylinder output rods are pre-adjusted (when included) for easier and faster installation.

New mounting nuts and washers ensure proper, hassle-free installation.

Vacuum Boost Install Information

Prevent Premature Failure of your Vacuum Booster (Gas Vehicles)

Booster Failure due to Rich-Running Engine (Fuel-Injected Gas Vehicles)

Häufig gestellte Fragen: Bremskraftverstärker

Bremskraftverstärker Membran Stil doppelte Membran

Farbe/Lack Grau

Membran Durchmesser 8.750"

Hauptzylinder beinhaltet? Nein

Hauptzylinder Stehbolzen Gewindegröße 3/8 x 16

Material Stahl

Karton Inhalte Gebrauchsanweisung

Produkt Zustand Austauschteil

alternative/Erstausrüstung Teilenummer: C7SZ2005F

 

Dem bräuchte ich laut Rockauto.

Oliver-Racing scheint den richtigen zu haben.

Themenstarteram 7. Juli 2017 um 11:32

Alles über

all ausverkauft.

Kann mir mal jemand die Diagnose erklären? Die verstehe ich iwie gar nicht. Warum fällt das Pedal durch, wenn der BKV defekt ist? Die Bremse muss auch bei Totalausfall des BKV funktionieren, da darf das Pedal nicht durchfallen. Alles, was mir bisher untergekommen ist mit diesen Symptomen hatte einen defekten Hauptbremszylinder, was damit erklärbar ist, dass im Laufe der Zeit die Manschetten im Inneren nicht mehr dichthalten und man den Kolben durch die Flüssigkeit treten kann. Das Pedal sackt dann bei leichter bis mäßiger Betätigung langsam unter dem Fuß weg. Gerne treten solche Defekte bei älteren Autos auf nach dem Versuch, die Bremse mittels Pumpen zu entlüften.

Defekte BKV äußern sich durch unrunden Motorlauf im Leerlauf, gluckernde Geräusche, sehr harter Pedaldruck oder auch im Winter eingefrorene Bremse.

Vielleicht gibt es das bisher beschriebene ja - ich kann auch nicht alles wissen -, aber dann würde mich interessieren, wie das technisch funktionioeren soll. Der BKV unterbricht ja schließlich nicht das Gestänge zum HBZ.

mfg

Ich dachte auch, dass das Pedal dann doch regelmäßig verhärten würde, aber nicht durchsacken???!!?

Der BKV bei Ford hat keine begrenzende Funktion des Bremspedalweges, er verstärkt nur die Kraft, die auf den Hauptzylinderkolben wirkt. Die Betätigungsstange geht praktisch gerade hindurch.

Lediglich der Kolbenhub der Hauptpremszylinders bestimmt den Pedalweg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Kein Druck auf der Bremse - Ford T-Bird