1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Kein Digitaltacho etc. im A6 Avant ?

Kein Digitaltacho etc. im A6 Avant ?

Audi A6 C7/4G

Hallo,

habe seit Kurzem den A6 Avant aber im Display zeigt er mir nur Reduzierte Anzeige und Reichweite an? Finde weder Digitaltacho, noch Durchschnittsverbrauch wie in der Anleitung angegeben.
Stehe ich da auf dem Schlauch oder stimmt da etwas nicht?
Besten Dank für Hilfe!

Cella

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Marcaurel58

was mich aber am meisten zur zeit stört, ist, wenn user hier unterschwellig formuliert als blöd oder etwas unterbelichtet dargestellt werden, immer mit dem hintergrund sich selbst dann hervor zu tun...

Geschieht das hier?

Man muß mit Sicherheit nicht "blöd" sein, um sich vor dem Kauf eines mindestens 40.000 Euro Autos nicht ausreichend zu informieren.

Auch bedarf es keiner "Unterbelichtung", um sich vollends auf die (Nicht-)Aussagen des jeweiligen Verkäufers zu verlassen.

Trotzdem ist das vielleicht nicht der optimale Weg, mindestens 40.000 Euro loszuwerden. Und vielleicht kann man (oder frau) es dann beim nächsten Mal etwas anders angehen. Und nicht alle Schuld auf Audi abwälzen.

Zitat:

der superb ist wirklich in keiner weise von der qualität, von den unterschiedlichen motorisierungen, vom platzangebot, vom interieur und exterieur, vom fahrverhalten, vom bremsverhalten, der leistung im teillast- und volllastbereich, den hochwertigen systemen usw.usw. mit dem audi a6 zu vergleichen.

Was genau ist Qualität? Fehleranfälligkeit, Reparaturbedarf? Wenn man sich dieses Forum einmal durchliest, bekommt man nicht gerade den Eindruck, daß bei Audi, BMW oder Mercedes hier ganz viel Licht ist und beim Superb eher Schatten.

Zum Rest...stimme ich sogar grundsätzlich zu. Aber das hängt doch durchaus von den gewählten Motorisierungen und Ausstattungen ab.

Es liegt mir fern, den Superb hochzureden, ich werde ihn mir nicht kaufen da er meine Anforderungen nicht erfüllt.
Aber vielleicht sei doch der Hinweis gestattet, daß ein Skoda Superb 3.6 V6 4x4 DSG L&K für 41.420 Euro u.U sogar etwas mehr bietet als ein A6 Avant 2.0 TFSI mit multitronic für den gleichen Preis. Wenn man dann eh Stoffsitze, Halogen und kein Entertainment einbaut.
Der Nutzwert ist der gleiche, beim Skoda vielleicht sogar etwas höher (mehr Kofferraum). Und der Skoda hat dann (für den gleichen Preis) mehr PS, Allrad und ein DSG. Und für den Preis (wieder bei Skoda) sogar inkl. Xenon, automatisch abblendende Spiegel, elektrische Sitze mit Feinnappa und Heizung etc. pp.
Klar ist ein Audi A6 Avant Quattro mit Valconaleder, adaptive light und Komfortsitzen dem um Längen voraus. Aber ohne diese Dinge? Sorry, da kann ich mich Deiner Meinung nicht anschließen.

mfg,

Robert

37 weitere Antworten
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JClark

Zitat:

Original geschrieben von RobertK81

Weil ein Audi A6 mit Basisradio und Halogen eigentlich nichts weiter ist als ein etwas schicker designter aber überteuerter Skoda Superb? 😉
???
Sorry, aber selten so einen Quatsch gelesen...
Bist Du mal beide gefahren?

also, das muss ich aber auch sagen. ich wundere mich derzeit wieder einmal, was teilweise für ein unsinn gepostet wird. nicht nur allein hier, sondern auch in anderen foren. da werden themenersteller herablassend behandelt, so als ob andere allein weissheit und lebenserfahrung kellenweise in sich rein gekippt haben oder unsinnige behauptungen aufgestellt werden und dies als bare münze gehandelt wird usw.usw.,......was mich aber am meisten zur zeit stört, ist, wenn user hier unterschwellig formuliert als blöd oder etwas unterbelichtet dargestellt werden, immer mit dem hintergrund sich selbst dann hervor zu tun...naja kurz eine allgemeine userschelte von mir, das könnte fast ein neuer psychologisch orientierter thread werden bei motor-talk.

um aber auf die obigen aussage zurück zu kommen, ich bin beide wagen ( a6 avant und superb kombi ) gefahren, eben weil ich den unterschied zwischen beiden für mich herausarbeiten wollte. nur kurz zum skoda, ein tatsächlich prima wagen, mit einem ordentlichen biss mit entsprechender motorisierung, super viel platz, ebenso im fast feudalen fond und als kombi eine tolle kombination......aber....... und die betonung liegt auf aber.....der superb ist wirklich in keiner weise von der qualität, von den unterschiedlichen motorisierungen, vom platzangebot, vom interieur und exterieur, vom fahrverhalten, vom bremsverhalten, der leistung im teillast- und volllastbereich, den hochwertigen systemen usw.usw. mit dem audi a6 zu vergleichen. diejenigen, die dies so dickbrüstig wie oben dargestellt behaupten, haben tatsächlich keine ahnung von was sie da schreiben. dies geht dann wieder in meine eingangsmedienschelte über.

ich will den superb überhaupt nicht klein reden, das liegt mir nicht, denn ich habe selbst skoda wagen in meinem fuhrpark, bin von der vw geprägten skoda qualität überzeugt und könnte mir durchaus vorstellen, irgendwann einmal einen superb selbst zu fahren. aber nicht als gleichwertiger ersatz für den a6 avant bzw. auch allroad, der noch einmal eine klasse für sich ist.

Zitat:

....aber....... und die betonung liegt auf aber.....der superb ist wirklich in keiner weise von der qualität, von den unterschiedlichen motorisierungen, vom platzangebot, vom interieur und exterieur, vom fahrverhalten, vom bremsverhalten, der leistung im teillast- und volllastbereich, den hochwertigen systemen usw.usw. mit dem superb zu vergleichen...

Korrigiere bitte selbst, ansonsten meine Zustimmung ...

Zitat:

Original geschrieben von timilila

Zitat:

....aber....... und die betonung liegt auf aber.....der superb ist wirklich in keiner weise von der qualität, von den unterschiedlichen motorisierungen, vom platzangebot, vom interieur und exterieur, vom fahrverhalten, vom bremsverhalten, der leistung im teillast- und volllastbereich, den hochwertigen systemen usw.usw. mit dem superb zu vergleichen...
Korrigiere bitte selbst, ansonsten meine Zustimmung ...

danke für den hinweis!! 🙂

Zitat:

was mich aber am meisten zur zeit stört, ist, wenn user hier unterschwellig formuliert als blöd oder etwas unterbelichtet dargestellt werden, immer mit dem hintergrund sich selbst dann hervor zu tun...

Geschieht das hier?

Man muß mit Sicherheit nicht "blöd" sein, um sich vor dem Kauf eines mindestens 40.000 Euro Autos nicht ausreichend zu informieren.

Auch bedarf es keiner "Unterbelichtung", um sich vollends auf die (Nicht-)Aussagen des jeweiligen Verkäufers zu verlassen.

Trotzdem ist das vielleicht nicht der optimale Weg, mindestens 40.000 Euro loszuwerden. Und vielleicht kann man (oder frau) es dann beim nächsten Mal etwas anders angehen. Und nicht alle Schuld auf Audi abwälzen.

Zitat:

der superb ist wirklich in keiner weise von der qualität, von den unterschiedlichen motorisierungen, vom platzangebot, vom interieur und exterieur, vom fahrverhalten, vom bremsverhalten, der leistung im teillast- und volllastbereich, den hochwertigen systemen usw.usw. mit dem audi a6 zu vergleichen.

Was genau ist Qualität? Fehleranfälligkeit, Reparaturbedarf? Wenn man sich dieses Forum einmal durchliest, bekommt man nicht gerade den Eindruck, daß bei Audi, BMW oder Mercedes hier ganz viel Licht ist und beim Superb eher Schatten.

Zum Rest...stimme ich sogar grundsätzlich zu. Aber das hängt doch durchaus von den gewählten Motorisierungen und Ausstattungen ab.

Es liegt mir fern, den Superb hochzureden, ich werde ihn mir nicht kaufen da er meine Anforderungen nicht erfüllt.
Aber vielleicht sei doch der Hinweis gestattet, daß ein Skoda Superb 3.6 V6 4x4 DSG L&K für 41.420 Euro u.U sogar etwas mehr bietet als ein A6 Avant 2.0 TFSI mit multitronic für den gleichen Preis. Wenn man dann eh Stoffsitze, Halogen und kein Entertainment einbaut.
Der Nutzwert ist der gleiche, beim Skoda vielleicht sogar etwas höher (mehr Kofferraum). Und der Skoda hat dann (für den gleichen Preis) mehr PS, Allrad und ein DSG. Und für den Preis (wieder bei Skoda) sogar inkl. Xenon, automatisch abblendende Spiegel, elektrische Sitze mit Feinnappa und Heizung etc. pp.
Klar ist ein Audi A6 Avant Quattro mit Valconaleder, adaptive light und Komfortsitzen dem um Längen voraus. Aber ohne diese Dinge? Sorry, da kann ich mich Deiner Meinung nicht anschließen.

mfg,

Robert