ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Kein Check Control, trotz BC ?

Kein Check Control, trotz BC ?

Themenstarteram 28. Juli 2009 um 19:45

Hallo zusammen,

könnte mir jemand sagen, ob das sein kann ?

Habe den Vectra erst seit ein paar Tagen.

Per Suche habe ich nur gefunden, daß CC nur geht wenn BC da ist.

Der BC ist da.

Radio ist CD70, der Vectra ist EZ. März/ 2008

Danke

Gruß

Carsten

Ähnliche Themen
22 Antworten

Also Lampen CC hat jeder Vectra.

 

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 28. Juli 2009 um 19:53

Hi Dark-Angel712,

wo kann ich das sehen ?

Ich hatte mal nen Vectra A 2000, da mußte ich immer auf die Bremse treten, damit er die Bremslichter checken kann.

Danke

Gruß

Carsten

Das wird dir dann im kleinen Display angezeigt, schau mal in die Bedienungsanleitung, da steht das auch drin.;)

 

MfG Dark-Angel712

am 28. Juli 2009 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von scooterist572

Hallo zusammen,

könnte mir jemand sagen, ob das sein kann ?

Habe den Vectra erst seit ein paar Tagen.

Per Suche habe ich nur gefunden, daß CC nur geht wenn BC da ist.

Der BC ist da.

Radio ist CD70, der Vectra ist EZ. März/ 2008

Danke

Gruß

Carsten

Wer sagt,dass du kein CeckControl hast?

Natürlich hat er es.

Nur wird dir nur dann etwas angezeigt,wenn etwas defekt ist oder irgend eine Flüssigkeit nachgefüllt werden muss.

Es ist nicht mehr so wie noch zu Vectra-A,Vectra-B oder Omega B Zeiten,dass du erst die Bremse treten musst (Bremsencheck) und dann erst Anzeigen kommen im Display.

Am besten einfachmal gründlich die Bedienungsanleitung lesen.

Da wäre zb. aufgefallen,dass wenn du das CD70 oder DVD 90 hast auch immer der BC und CC dabei sind.

omileg

Themenstarteram 28. Juli 2009 um 20:24

Hi zusammen,

OK, also werden nur noch negativ Meldungen (Fehler) angezeigt.

Übrigens in der Bedienungsanleitung sind nur * (Sonderausstattung).

Aber keinerlei Hinweis, in welchem Zusammenhang, was vorhanden ist.

Danke an Euch

Gruß

Carsten

am 28. Juli 2009 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von scooterist572

Hi zusammen,

OK, also werden nur noch negativ Meldungen (Fehler) angezeigt.

Übrigens in der Bedienungsanleitung sind nur * (Sonderausstattung).

Aber keinerlei Hinweis, in welchem Zusammenhang, was vorhanden ist.

Danke an Euch

Gruß

Carsten

Du hast das CD70 System,also hast du auch BC und CC an Board.

Mach doch einfach mal einen kleinen Test und spritze alles Scheibenwaschwasser harraus oder entferne eine Glühbirne,zb.Standlicht oder eine hinten Bremsleuchte und du wirst sehen,dass sofort eine Meldung erscheint.

 

omileg

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber gab es nicht mal den BC ohne CC zu bestellen? Dieses musste man dann als Extra hinzuordern?

*

EDIT: Habe gerade in den Preislisten geschaut. Der Bordcomputer beinhaltet immer das CC.

*

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Versuch macht kluch. ;)

Am besten aus einer der Heckleuchte (die lassen sich am einfachsten entnehmen) eine Lampe herausziehen und auf die Meldung im Display warten / hoffen. Geht erstens schneller als die Wischwasseranlage komplett zu leeren und macht zweitens deutlich weniger Sauerei. :D

 

Steffen.

Ihr seit ja so .... überzeugt. :o

 

Am Ende ist bei dem betreffenden Vectra der BC nur freigeschaltet, das Navi nachgerüstet, der Wischwassersensor gar nicht verbaut! Und wurde das kleine Display mit dem Facelift nicht auch eingespart? :D

 

Dann steht der Gute schön da ohne entsprechende Infos. ;)

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 5:22

Hi,

der BC ist frei gewesen. Ich habe keine Änderungen vorgenommen,der Händler auch nicht.

Der BC & das Navi waren auf der damaligen Bestellung (habe die beim FOH gesehen).

Nennt sich Edition Plus.

Ich werde demnächst mal eine Bremslichtglühlampe raus nehmen, und schauen was assiert :-)

Danke

Gruß

Carsten

Zitat:

 

*

EDIT: Habe gerade in den Preislisten geschaut. Der Bordcomputer beinhaltet immer das CC.

*

Nein, ich selber habe BC und KEIN CC. BC ist nach Angeben des Autohaues auch nicht nachgerüstet.

Was immer geht, habe ich aber auch erst nach langer Suche herausgefunden, ist die Anzeige für defekte Lampen. Wobei es da wohl auch Unterschiede gibt, ich bekomme nur angezeigt, dass eine kaputt ist, aber nicht, welche. Bei CC soll wohl genau angezeigt werden. Weiterhin sind meine Anzeigen dafür im normalen Cockpit, Anzeigen für CC laufen wohl über das Display in der Mittelkonsole.

Über die Suche hatte ich mich da auch mal schlauer machen wollen, das war der Grundtenor auch so wie oben beschrieben.

am 29. Juli 2009 um 17:47

Der TE hat auf jeden Fall Check Control. Bei dem Modelljahr kann es ja nur ein Edition+ oder Cosmo+ sein, und die hatten beide den Bord Computer mit Check Control serienmäßig.

am 8. Oktober 2009 um 11:59

Hallo,

ich bin seit gut 2 Wochen Besitzer eines Opel Vectra Caravan 1,9CDTI, EZ 24.02.2009.

Ist ein ehemaliger Werkswagen von Opel, habe auch CD70 und BC.

Ich habe eine Frage zu den Reifendrucksensoren, erkennt das Auto selbstständig wenn welche verbaut sind ? Bei mir im Display beim BC ist nichts dafür vorgesehen.

habe ich überhaupt Check Control ?

Danke euch

Hallo,

bei meinem My 5,5 ist das Verhalten genau so.

Ich hatte dazu einen Dialog mit dem KIC. Lt. Ausstattungsliste weder über BC noch CC.

Nur wenn der BC ab Werk drin ist, sind auch alle Sensoren für das CC verbaut. Zitat KIC:

Zitat:

Zu Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass beim Opel Vectra der Bordcomputer die Funktion des Check Control beinhaltet.

Reifendrucksensoren waren bei mir mit drin. Die gelbe Glühlampe im Tacho geht auch, nur die Klartextmeldungen für Lampen und Wischwasser gehen nicht.

Es also könnte sein, dass bei Dir ähnlich wie bei mir, der BC nur nachträglich freigeschaltet wurde.

Viele Grüße

Martin

am 8. Oktober 2009 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von coob

Hallo,

ich bin seit gut 2 Wochen Besitzer eines Opel Vectra Caravan 1,9CDTI, EZ 24.02.2009.

Ist ein ehemaliger Werkswagen von Opel, habe auch CD70 und BC.

Ich habe eine Frage zu den Reifendrucksensoren, erkennt das Auto selbstständig wenn welche verbaut sind ? Bei mir im Display beim BC ist nichts dafür vorgesehen.

habe ich überhaupt Check Control ?

Danke euch

Servus Zusammen!

CC und Reifendruckkontrolle sind zwei Paar Schuhe. Die Reifendruckkontrolle ist ein eigenes System. Wenn nix im BC steht, hat man auch keine Reifendruckkontrolle.

MfG

Marco

Deine Antwort
Ähnliche Themen