ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. kein bose mehr sondern bang & olufsen?

kein bose mehr sondern bang & olufsen?

Themenstarteram 6. März 2007 um 10:57

die frage steht im betreff, aber warum ?

Ähnliche Themen
53 Antworten

Re: kein bose mehr sondern bang & olufsen?

 

Zitat:

Original geschrieben von a-cut

die frage steht im betreff, aber warum ?

Ja wie in der Preisliste zu sehen, nur noch Bang & Olufsen!

am 6. März 2007 um 11:09

ich denke mal, dass bose bei audi komplett durch bang & olufsen abgelöst wird.

mit dem a8 hat es begonnen, jetzt auch beim a5.

B&O ist besser als Bose mit Sicherheit.

Zitat:

Original geschrieben von A3-Stefan

B&O ist besser als Bose mit Sicherheit.

Warum ist es besser?

Zitat:

Original geschrieben von A3-Stefan

B&O ist besser als Bose mit Sicherheit.

*lol* das ja mal ne fundierte Aussage!!!

Also wenn du mal einen richtigen Hifi-Spezialisten fragst ist beides Schrott ;)

Bang & Olufsen ist ja eig. mer für sein Desgin bekannt als für den Oberkrachersound...

aber auch ich bin ein Leie in dem Thema ;)

am 6. März 2007 um 12:50

Echt unglaublich wie vielfällig die exclusiven Hifi Anbieter bei verschiedenen Automarken schon sind... Und jeder behauptet der Beste zu sein... Hier mal eine kleine Auflistung:

AUDI - Bang & Olufsen - 500W

BMW - eigenes Pro Logic7 mit 13 Lautsprecher

Mercedes - Harman Kardon - 500W

Peugeot - JBL - 240 W

Honda - Bose - 13 Lautsprecher

Jaguar - bald Birkin & Wilkins

Ferrari - Bose

Volvo - Dynaudio - 13 Lautsprecher

Lexus - Mark Lewinson

Alfa Romeo - Bose

Cadillac - Bose - 300W

Aston Martin - LINN - 950W (!!)

Die 505 Watt irritieren mich etwas.

Im A8 W12, wo ein 350 Watt BOSE Serienmässig wäre, kostet das B&O 5100 Euro Aufpreis und hat 1000 Watt.

Ich kann mir nicht vorstellen dass das 900 Euro-Teil im A5 wirklich derart was reisst und dabei noch gut klingt...

Emulex

am 6. März 2007 um 13:35

GEIL! B&O ist nicht eindeutig besser, aber im Detail schon.

Ich glaube auch (korrigiert mich) daß bei B&O endlich ein Subwoofer mit dabei ist.

Bose hat mich immer etwas enttäuscht, auch wenn es im A6 besser war als im A3 durch die Räumlichkeit.

Dennoch auch hier: Der Bass sehr schwach, die Hochtöner zu schrill - im A8 mit B&O ausgewogener, direkter und präziser... Bin bestimmt kein Soundexperte, aber ich verlass mich da auf meine Ohrwascheln ;-)

Ich denke schon dass das A5-B&O besser ist als diverse BOSE, aber es wird nicht annähernd an den A8 rankommen - dafür isses viel zu billig *gg*.

Werde ich eh nie verstehen wieso man nicht ab Werk einfach ein gescheites 2k-Euro System anbietet das wirklich was kann, viele Einstellungsmöglichkeiten bietet (Time Alignment, brauchbarer EQ, ...).

Emulex

am 6. März 2007 um 13:53

an chaot81!

welche Preisliste?

ab wann gibt es die denn (oder schon im I-Net)?

LG

Kris98

Zitat:

Original geschrieben von kris98

an chaot81!

welche Preisliste?

ab wann gibt es die denn (oder schon im I-Net)?

LG

Kris98

http://www.audi.de/.../a5.Par.0003.File.pdf

Themenstarteram 6. März 2007 um 14:09

bang & olufsen ist laut preisliste nicht teurer als bose. deswegen verwundert mich das ein wenig...

Zitat:

Original geschrieben von Chaot81

*lol* das ja mal ne fundierte Aussage!!!

Also wenn du mal einen richtigen Hifi-Spezialisten fragst ist beides Schrott ;)

Bang & Olufsen ist ja eig. mer für sein Desgin bekannt als für den Oberkrachersound...

aber auch ich bin ein Leie in dem Thema ;)

Ich komme aus den HiFi Bereich.

Bose ist dagegen Schrott³.

Natürlich ist das B&O System im A8 eine andere Welt gegenüber das A5 System. Aber im A8 kostet es auch mehr als 5mal soviel.

Klar baut B&O Design Anlagen dafür sind sie auch bekannt.

Meistens würde Philips Technik verbaut früher im TV Bereich von B&O.

Zitat:

Original geschrieben von A3-Stefan

Ich komme aus den HiFi Bereich.

Bose ist dagegen Schrott³.

Natürlich ist das B&O System im A8 eine andere Welt gegenüber das A5 System. Aber im A8 kostet es auch mehr als 5mal soviel.

Klar baut B&O Design Anlagen dafür sind sie auch bekannt.

Meistens würde Philips Technik verbaut früher im TV Bereich von B&O.

Es kommt aber woh auch auf das System an, denke mr doch das das System im Maybach (Bose) besser ist wie das B&O im S8 ;)

so rein vom Grundpreis des Autos :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. kein bose mehr sondern bang & olufsen?