Kein Bordbuch mehr ab Modelljahr 2017 beim 1er?!
Mein Händler sagte mir, dass beim 1er (F20/F21) mit Modelljahr 2017 das gesamte Bordbuch (Schwarze Mappe, Betriebsanleitung etc.) abgeschafft wurde. In der schwarzen Mappe waren bislang alle Fahrzeugunterlagen untergebracht und die Mappe lag im Handschuhfach. Dass das Serviceheft abgeschafft und auf digitale Einträge umgestellt wurde, ist nichts Neues. Der Händler sagte mir, ein Bordbuch gibt es ab jetzt sowieso nicht mehr kostenlos bzw. serienmäßig und die Betriebsanleitung müsse man 25,00 EUR kaufen, da man sie online im Fahrzeug ansehen kann.
Hat der Händler Recht oder keine Ahnung?
Danke.
Beste Antwort im Thema
Wahrscheinlich lesen die doch hier bei MT mit:
Aha, Bedienungsanleitung liest kein Mensch mehr, und wenn doch dann wissen es viele besser
/ abgeschafft.
😁
Ähnliche Themen
18 Antworten
Meiner wurde mir Ende August übergeben und ein M140i muss zwangsläufig Modelljahr 2017 sein.
Ich habe auch ein Bordbuch, diesen relativ dicken Wälzer incl. der Mappe.
Die war übrigens nicht im Auto, die wurde mir persönlich vom Verkaufsberater übergeben, zusammen mit dem ganzen Zeugs und noch etliches für Connected Drive.
Bleib hartnäckig bei deinem Händler, er hat dir dies auszuhändigen und konfrontiere ihn damit, dass hier im Forum welche das Bordbuch bekommen haben.
Zitat:
@Dorian_W schrieb am 20. September 2016 um 11:59:21 Uhr:
Servus zusammen,Hat zwar nicht direkt mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber hier erwische ich zumindest direkt Besitzer des F20/F21 MJ17.. Fahrt ihr noch RWD, oder ist es ab MJ17 schon ein FWD? 😮
Zu mir meinte ein Bekannter gestern, dass die 1er ab MJ17 alles Frontkratzer seien.
Beste Grüße
Diesen Quatsch hat die Autoblöd mal in die Welt gesetzt und anscheinend glauben das manche sogar 🙄
War mir von Anfang an klar, dass der F20 von Anfang bis Ende RWD sein wird, warum zum Geier bzw. wie hätte BMW den mitten im Zyklus umstellen können, als ob das so einfach wäre 🙄
Das ist einmal mehr wieder ein Argument, nicht einen Cent für dieses Käseblatt auszugeben.
Ganz ehrlich ? Ich habe dieses Heft noch nie aus der Mappe genommen...
Zitat:
@316limo schrieb am 21. September 2016 um 12:28:40 Uhr:
Ganz ehrlich ? Ich habe dieses Heft noch nie aus der Mappe genommen...
Wie so viele hier im Forum 😁😁😁
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.