Kein Bock mehr auf Autopflege
Muß mal meinen Frust loswerden. Gehts euch auch manchmal so? Neues Auto immer schön von Hand gewaschen, viel Zeit reingesteckt, wie rohes Ei behandelt. Nach 7 Wochen wunderschönem Urlaub, 6.000km durch Frankreich, Spanien, Italien: Auto hat jetzt 30.000 drauf, 2 Jahre alt. Enge Parklücken, Leute, denen das Auto an sich egal ist, Leute quetschen sich durch, machen Kratzer, Transporter haut seine Tür in meine rein, Dullen in den Türen. Steinschläge, unlösbare Insekten usw. Ich fahr ab jetzt in die Waschanlage und wachse zweimal im Jahr. Das wars. Danke!
66 Antworten
Zitat:
@butterkeks schrieb am 1. August 2025 um 08:00:12 Uhr:
Hallo, an sich kann man Schäden wie Parkrempler, Kratzer etc ja über eine Vollkasko abdecken, aber dann steigt ja jedesmal die Police und der Selbstbehalt wird fällig. Kann man nicht Schäden "sammeln" und irgendwann das Fahrzeug in einem Rutsch neu lackieren lassen auf Kasko-Kosten? Man muss das halt alles dokumentieren. LG
Dein Gesicht möchte ich sehen, wenn das Versicherungsunternehmen dich Lautstark auslacht. Zitat " Da kommt Herr Hinz der will sein 10 Jahre altes rundum beschädigtes Vehikel auf Kasko repariert haben" Zitat Ende.
Zitat:
@Laberetto schrieb am 1. August 2025 um 08:17:26 Uhr:
Dein Gesicht möchte ich sehen, wenn das Versicherungsunternehmen dich Lautstark auslacht. Zitat " Da kommt Herr Hinz der will sein 10 Jahre altes rundum beschädigtes Vehikel auf Kasko repariert haben" Zitat Ende.
Dein Gesicht möchte ich sehen, wenn du 10 Jahre lang ne Vollkasko gezahlt hast und keine fremdverursachten Schäden damit abgerechnet hast.
Dein Gesicht möchte ich sehen, wenn dein VK-Tarif noch mehr nach oben schießt, nur weil sich Hinz und Kunz jetzt die Karre komplett lackieren lassen können. Vermutlich ist dann die Empörung groß. 😜
Vielleicht schafft man es damit wieder zum Thema "Fahrzeugpflege" zurück und beglückt das Versicherungsforum mit dem Gedanken einer Fahrzeuglackierung auf Versicherungskosten.
Ach komm, ich habe sicher schon 20Jahre VK od. TK bei unseren Fahrzeugen und da war ein Wildschaden und ein Verkehrsunfall mit (Vorfahrt übersehen). Da ich langjähriger Kunde bin war beim Verkehrsunfall nur eine geringe Höherstufung die Folge, die aber schon wieder passé ist.
Haben seit 40Jahren eine Hausratsversicherung und wurde noch nie in Anspruch genommen. Soll ich die nun mit irgendwas die belasten, weil ja aus deiner Sicht soooolange eingezahlt wurde.