ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Kein Benzin, Filter leer - Tank voll

Kein Benzin, Filter leer - Tank voll

VW T3
Themenstarteram 30. Januar 2016 um 9:48

Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit meinem T3 Bauhjahr '84, 1.9 Benziner, Motorkenung DG.

Wie aus dem nichts geht er während der Fahrt einfach aus, er bekommt dann kein Benzin mehr.

Er fährt mal 300km dann passierts wieder, dann mal wieder 100km usw....

Also Tank ist immer voll, Benzinleitung ab Tank (inkl. Filter) bis zur Benzinpumpe habe ich erneuert, Benzinpumpe habe ich jetzt auch getauscht.

Tankloch Ausgang ist auch nicht verstopft, hab den Schlauch abgezogen - läuft wie ein Wasserfall.

Aber komischerweise ist der Benzinfilter 20cm nach dem Tank nicht mit Benzin gefüllt ?!

Oder kann es ein Stößelproblem sein, das er mal "stößelt" und mal nicht?

 

Zum laufen bringe ich ihn meistens mit einer Luftpumpe mit der ich hinten Benzin ansauge.

Vieleicht kann mir jemand helfen

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

 

Gruß Harry

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 30. Januar 2016 um 10:25

Rost im Tank der die Leitungen zuzieht???

Ähnliches hatte ich mal bei meinem `80 er Audi 80. Da war die 6 mm Kraftstoffleitung dicht, und zwar wie ein Ventil. Tagelang fuhr er, dann blieb er einfach stehen (Pumpe, Tank kontrolliert). Hab dann die Vor und Rücklaufleitung komplett rausgerissen, und mal durchgepustet. Hat sich wohl was gelöst, und ab und zu "quergestellt", so daß nichts durchkam.

th

Themenstarteram 30. Januar 2016 um 10:46

....hmmm vielleicht, aber wie kann ich das festellen und beheben??

Themenstarteram 30. Januar 2016 um 11:32

....also ich meine ob Rost im Tank ist kann man sicher nich überprüfen, oder??

...weiß jemand ob es mit dem Stößel Probleme geben kann??

Dann müstest Du den Tank ausbauen, Tankgeber abbauen, und mit Taschenlampe reinleuchten, ob da Rostpartikel zu sehen sind. Dann auskippen, falls da solche Rostbrühe drinn ist. Könnte beim Luftgekühlten Benziner in der Mitte des Tanks durchgammeln, Wasser und Rost dringt dann da ein.. (Vorwährmschlauch der Heizung liegt in der Mulde)

Sonst mach erstmal so einen kleinen gelben Vorfilter sichtbar in die Leitung, dann siehst Du, ob sich da Schmodder sammelt.

th

Benzinfilter
Themenstarteram 30. Januar 2016 um 12:25

@ tommel1960

...ja der Filter kommt ja bei mir 10 cm nach dem Tankausgang und der schaut aber sauber aus, keine Rückstände oder sowas.

Danke übrigens für deine Antworten...

Ich werd nochmal (sobald der Bus wieder vor meiner Haustür steht) die Rücklaufleitung durchpusten und evtl. die Pumpe abbauen und neu abdichten damit ich ausschließen kann das er irgendwo luft zieht.

Hier mal ein Foto, wo der Tank durchgammeln kann. Nehm an, das dein Bulli so eine Membran Kraftstoffpumpe hat. (Hab eher mit Diesel Bullis zu tun gehabt) Die Membrane ist auch irgentwann verschlissen, und fördert nicht mehr (richtig). Für meinem T 2 gab es für die älteren Pumpen ein Reparatursatz, für paar Mark.

Bulli-tank-t-3-oben
K-kraftstoffpumpe
Themenstarteram 31. Januar 2016 um 14:40

...aha ok, danke für die Fotos.

Also die Benzinpumpe hab ich auch schon getauscht, die kann ich ausschließen.

Ich werd nochmal die Rücklaufleitung tauschen bzw. durchpusten, dann bleibt ja eigentlich nur noch der Tank übrig an dem es liegen könnte. Wobei ich aber nicht verstehe warum das Benzin, wenn ich den Schlauch am Tank abziehe rausläuft, aber wenn er dran ist nichts in den Filter läuft bzw. von der Pumpe angesaugt wird?!

Ich hab meine Benzinleitung überall mit Schlauchschellen befestigt, kann es sein das die es nicht richtig dicht machen und die Pumpe dann da irgendwo Luft zieht,

Weiß da jemand bescheid??

Themenstarteram 19. April 2016 um 19:55

....also habe mein Problem immer noch nicht gelöst.

Habe jetzt den Tank getauscht, Leitung zur Pumpe inkl. Filter, und Pumpe erneuert.

GEHT TROTZDEM NICHT !!!

Wer kann mir noch einen Tip geben was es sein könnte, wer hatte das Problem auch schon mal.

Kann es sein das die Papierdichtungen an der Pumpe undicht werden und er Luft zieht?

Gruß Harry

am 20. April 2016 um 7:28

Hast du denn den Schlauch an der Pumpe mal abgezogen und runtergehalten?

Da muss es ja auch laufen. War doch der Motor mit mech. Pumpe?

Themenstarteram 21. April 2016 um 19:58

....welchen Schlauch meinst du?

Den von der Pumpe zum Vergaser, oder!?

Also wenn er mal ausgegangen ist dann kommt da auch kein Benzin mehr.

Es ist als wenn er irgendwo Luft ziehen würde!

Ja ich hab eine mech. Pumpe.

Den von der Pumpe zum Vergaser, wenn dann nichts rauskommt....

th

Hm,

 

vielleicht mache ich mir das zu einfach, aber das kann doch nicht so schwer sein rauszufinden, wo es haengt, wenn es haengt. Bei Ausgehen des Motors einfach von Tank bis Vergaser jede einzele Verbindung öffnen und gucken wo was kommt und wo plötzlich nicht mehr. Das muss doch eindeutig erkennbar sein?

 

Wieso geht er denn nach 'kein Benzin' irgendwann wieder? Is einfach so oder machst du da noch irgendwas?

Hast du mal den Verschluss aufgemacht? Nicht das er -warum auch immer- Vakuum aufbaut und deswegen nichts mehr kommt, bis der Druckausgleich da ist.

Hatte ich schon bei Außenbordmotoren. Belüftungsschraube vergessen. Stun-den-lang gefahren. Plötzlich. Rabbelblablöp-aus. Tank schon ganz verbeult, Schraube auf, zschschschsch, geht wieder.

 

Vewirrt

Volkmar

Hallo,

ich weiß nicht ob es hilft aber bei mir war es vor einigen Jahren so, dass die Nocke, die die Benzinpumpe antreibt eingelaufen war.

Der Bus fuhr gut bis ich zu einem Berg kam oder aus irgendeinem Grund mehr Sprit gebraucht habe.

Pumpe hat dann nicht genug gefördert. Auto ging aus.

Nach einigem Orgeln sprang er wieder an.

Ich habe graue Haare bekommen bis ich das gefunden hatte.

Vielleicht hilft der Tip.

Halt uns auf dem Laifenden

Gruß

Ingo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Kein Benzin, Filter leer - Tank voll