Kein Begrüssungslicht mehr!?

BMW X5 G05

Hallo

Mein Dicker macht neulich kein Begrüssungslicht mehr an. Genau genommen meine ich: Wagen ist verriegelt, du hast den Schlüssel in der Tasche, läufst zum Wagen und ta-dah! ...der Dicke wackelt dir mit allen Lichtern und Scheinwerfern.

In den Einstellungen ist alles aktiviert. Der Display Key ist voll geladen.

Hat jemand eine Idee warum das so ist oder das gleiche Verhalten festgestellt?
Softwarestand ist auf meinem 07.2019/55.

Denke darüber nach den Wagen zurückzusetzen...??

41 Antworten

Hab 11/2019.55 und ich hab Begrüßungslicht mit komfortzugang

Mich ärgert das auch.
Vor allem, weil es ein Fehler ist, der mit dem Stand der Technik sogar over-the-air hätte behoben werden können!

Wacht auf BMW!

Muss das hier nochmal rauskamen.

Trotz allen Optionen in den entsprechenden Menüs auf „an“, will der Carpet und das Licht in den Türgriffen nicht angehen.
Hat das jemand aktuell auch bei „seinem“ beobachtet?

Yep, auch bei meinem so. 45e aus 06/2022. habe auf die Schlüsseltaste die Aktion gelegt. Nachts dadurch praktisch…

@NRWbmwX5 hast du das schon moniert bzw. weitere Infos?

Welche Aktion hast du genau auf den Schlüssel gelegt?

Meiner: 45e aus 07/22

Gibt es ne Info, ob das gelöst werden soll?

Zitat:

@jansp13 schrieb am 15. Juli 2022 um 07:16:48 Uhr:

@NRWbmwX5 hast du das schon moniert bzw. weitere Infos?

Welche Aktion hast du genau auf den Schlüssel gelegt?

Meiner: 45e aus 07/22

Gibt es ne Info, ob das gelöst werden soll?

Auf die „Rautentaste“ das Willkommenslicht.

Fehler ausgelesen. Systeme funktionieren wohl nur sporadisch. Jetzt wird er zum codieren nächsten Freitag in die Werkstatt gebracht.

Berichte danach.

Zitat:

@jansp13 schrieb am 15. Juli 2022 um 16:12:47 Uhr:

Fehler ausgelesen. Systeme funktionieren wohl nur sporadisch. Jetzt wird er zum codieren nächsten Freitag in die Werkstatt gebracht.

Berichte danach.

Also ist es tatsächlich ein Fehler?! das es nicht funzt?
Okay… Codiert jetzt BMW für Dich oder die Werkstatt deines Vertrauens? ;-)

Ich war heute bei BMW. Dann wurde der Tester angeschlossen und das Ergebnis war, dass „die Systeme“ nur sporadisch (Zufallsprinzip) funktionieren würden.

Er muss jetzt kommenden Freitag in die Werkstatt, und es wird softwareseitig versucht, den Fehler zu beheben.

Ja, es ist also ein Fehler, den BMW nun versucht auszumerzen.

Zitat:

@jansp13 schrieb am 15. Juli 2022 um 22:33:44 Uhr:

Ich war heute bei BMW. Dann wurde der Tester angeschlossen und das Ergebnis war, dass „die Systeme“ nur sporadisch (Zufallsprinzip) funktionieren würden.

Er muss jetzt kommenden Freitag in die Werkstatt, und es wird softwareseitig versucht, den Fehler zu beheben.

Ja, es ist also ein Fehler, den BMW nun versucht auszumerzen.

Bin sehr Gespanntheit auf dein Update. Aber auch sehr geile Aussage vom :-), sporadische Verfügbarkeit… :-)

Gestern beobachtet: mit dem Gastprofil ging der carpet beim aussteigen. Also „coming home“ Funktion. Beim öffnen (Begrüssungslicjt) ging es auch dort nicht.

Ich werde berichten.

Okay, ich glaube wir haben den Fehler bei mir gefunden.

Für das Begrüssungslicht außen muss das Innenlicht im Dachhimmel angeschaltet sein.

Das ist mir durch Zufall aufgefallen, als ich das Licht innen nicht ausgeschaltet habe.

Ist das bei euch auch so oder ist das bei mir ein Fehler?

Deine Antwort