Kein Begrüssungslicht mehr!?

BMW X5 G05

Hallo

Mein Dicker macht neulich kein Begrüssungslicht mehr an. Genau genommen meine ich: Wagen ist verriegelt, du hast den Schlüssel in der Tasche, läufst zum Wagen und ta-dah! ...der Dicke wackelt dir mit allen Lichtern und Scheinwerfern.

In den Einstellungen ist alles aktiviert. Der Display Key ist voll geladen.

Hat jemand eine Idee warum das so ist oder das gleiche Verhalten festgestellt?
Softwarestand ist auf meinem 07.2019/55.

Denke darüber nach den Wagen zurückzusetzen...??

41 Antworten

Aus einem anderen Threat kopiert. Letzte Woche...

Die negativen Meldungen sind aber größtenteils mit aktivierter Komfortschliessung- bzw öffnung.

Laut Freundlichem ab Software 7/19 werkseitig deaktiviert. Vorher ging es in 2 von 3 Fällen bei mir. Habe Komfortzugang.

Warum es deaktiviert wurde bleibt mir ein Rätsel.
Bei mir funktioniert Öffnung bei Annäherung auch nicht (mehr) obwohl es ein Menü dazu gibt. Wenn sie so etwas deaktivieren, dann müsste sie doch die Sache komplett machen und auch Menü entfernen. So dumm kann ja niemand sein.

Gebe nur weiter was mein Händler erzählt. Freue mich über abweichende Infos.

Rein akademisches Interesse habe ich daran, inwieweit das Abschalten des Begrüssungslichtes eine Reduzierung der zugesicherten Leistungen des Fahrzeuges ist und insofern juristisch eine Minderung des Kaufpreises bzw. des Wertes des Fahrzeuges darstellt.
Das klingt jetzt zwar sehr kleinlich, aber wenn ich bedenke wie wenig großzügig BMW bei Leasingrückgaben ist. Wohlgemerkt nicht die Händler, denn die nehmen manches Mal durchaus Kosten auf ihre Kappe, die BMW durchsetzen würde.

Ich habe keinen komfortzugang und bei mir geht das begrüssungslicht, also scheinwerfer u d dieser lichtteppich an.

Spannend. Das nenne ich dann mal ECHTEN KOMFORTzugang 😁

Es liegt NICHT am Komfortzugang. Es liegt am Softwarestand. Sobald bei euch mind. 7/19 drauf ist ist’s weg.

Ich hab 07/2019.70 und in 19 von 20 Fällen klappt es. Hab Komfortzugang.

Na dann sagt mein Händler die Unwahrheit. Werde noch mal genau nach dem Softwarestand fragen der bei mir aufgespielt ist. Danke schonmal.

Zitat:

@Flobal81 schrieb am 23. Dezember 2019 um 22:03:18 Uhr:

Na dann sagt mein Händler die Unwahrheit. Werde noch mal genau nach dem Softwarestand fragen der bei mir aufgespielt ist. Danke schonmal.

Kannst Du auch selbst nachschauen

Asset.JPG

Perfekt. Checke ich morgen mal. Danke.

Wisst ihr was?! Vielleicht sollte sich BMW überlegen, ob sie das E-Sys zum Codieren den Kunden nicht direkt mitliefern wollen!!!!

Falls es stimmt, dass es gestrichen wurde: Würdet ihr das mit euren Kunden auch tun?

Niemals. Der Carpet wird ja beworben.... und ist ja noch da.
So einen Mist habe ich bisher noch nie erlebt.........
Für so etwas muss es doch Begründung geben vom 🙂 Kann man ja nicht einfach alles wegnehmen was vielleicht kaufentscheidend war.

Deine Antwort