Kein Auto-hold ohne Gurt
An einige features gewöhnt man sich recht schnell und verlässt sich dann auch darauf; beispielsweise auto-hold.
Jetzte habe ich fast schon Knitterfalten im Heck erzeugt, als ich an einer steilen Auffahrt mit Ampel bergauf stand. Ohne geschlossenen Gurt geht offensichtlich auto-hold nicht. beim Anfahren habe ich dann fast einen Herzinfarkt bekommen, als ich trotz ordentlich Gasgeben (habe DSG) immer weiter rückwärts gerollt bin. Mein Hintermann hat sicher auch ein bisschen Angst gehabt.
Gibt es eigentlich außer der Erziehungsmaßnahme "Schließe immer deinen Gurt" einen vernünftigen technischen Grund für diesen Unfug?
Oder anders, kann man was dagegen tun?
19 Antworten
Hab ich ignoriert ^^
Frage ist doch schon oben beantwortet worden 😁
Jeder darf sich mal zum Horst machen... das Leben ist oft ernst genug...😁
Hehehe ich weiss, mein Lieblingsmotto:
Das Leben meistert man lächelnd oder gar nicht 😁
So, dann ich als TE noch abschließend meinen Senf dazu:
Eigentlich hatte mich nur interessiert, ob es einen guten technischen Grund gibt, AH abzuschalten, wenn man nicht angeschnallt ist. Als Verkehrserziehung fand ich es eher ungeeignet und auch Begründungen wie "das darf man eh nicht" sind für mich keine echten Begründungen.
Ich bin eigentlich immer angeschnallt, umso mehr hat mich dieses Verhalten auf der Parkrampe irritiert, meinen Hintermann vermutlich ebenso.
s.