kein audi 80b4 inner ABE?!?!?!

Audi 80 B3/89

Hi leutz habe n Sportlenkrad von Victor das Victor f1 280mm(das mit den 2hupenknöpfen)In der ABE steht aber der Audi 80 b4 nicht drinne...hab schon 3 emails an Victor geschrieben doch bis jetz keine Antwort.Habt ihr ne Idee wie ich trotzdem mein lenkrad benutzen kann???

24 Antworten

wenn du airbag hast, dann hast du auch kein proconten
einfach beim tüv fragen kostet nichts...

putschiknutsch editier lieber dein beitrag und pass auf wie du hier schreibst... hast glück das dies hier ein forum ist !

lavanor der junge kapiert schwer und verbreitet hier falsche sachen... thema: boxen vo. im audi 80 😁
unmöglich....

ich werd hier aber nicht auf sein niveau absteigen und jetzt kontern denn das was er da abgelassen hat ist allerunterstes niveau !!!!!

Zitat:

Original geschrieben von TurboGeorge

wenn du airbag hast, dann hast du auch kein proconten
einfach beim tüv fragen kostet nichts...

aber das stimmt auch nicht.....

es gab autos MIT proconten und OHNE airbag
autos MIT proconten und MIT airbag
und autos OHNE procontan und MIT airbag.....

ob es eins gab ohne alles im B4 das weiß ich nicht! aber die drei erst genannten von mir gabs alle....

Das Procon Ten mit Airbag ist soweit ich weiß nur noch da wegen dem Gurtstraffen. Dort wird das Lenkrad aber nicht mehr weg gezogen. Also sprich, es war noch kein Pyrotechnischer Gurtstraffer wie in späteren Fahrzeugen.

ja das meine ich auch !

wie soll dich den der airabg retten, wenn er von dir weggezogen wird titan !!!???

und das proconten in verbindung mit airbag hat nicht viel mit dem lenkrad zu tun....

Ähnliche Themen

frag nicht mit ich weiß nur, dass es die autos gab über sinn und unsinn wollte ich nicht diskutieren!
nur es werden viele sache einfach lachs ausgedrückt ein andere schnappt es dann auf und schon hat man wieder ein neues gerücht...

==> wie hier von dir gegeben: es gäbe kein proconten in verbindung mit einem fahrzeug mit airbag. das ist leider schlichtweg Falsch! es gab solche fahrzeuge. wenn man was meint sollte man auch alles dazu schreiben was nötig ist dass nicht andere die wissen und halbwissen aufsammeln in einem halben jahr äussern sie hätten gelesen usw.... wir kennen ja so beispiele zu genüge 😉

also...

das hat nichts mit gerüchten zu tun, sondern mit logischem denken.

und zu den gerüchten sag ich nur das mit dem 8,9er boxen im armaturenbrett des audi 80 😁 wenn du verstehst was ich meine.. 🙄

Muss ich jetzt extra Fotos machen gehn 🙄 ?

Kannst es ruhig glauben was Titan hier erzählt! Ich habe auch Fahrerairbag UND Proconten...Über Sinn oder Unsinn lässt sich streiten, Fakt ist aber das teilweise beides gleichzeitig verbaut wurde...

🙄

das mag ja sein, aber die funktion des lenkrad wegziehens fällt weg.
damit ist nur der gurtstraffer gemeint... oder willst du behaupten das der aribag im fussraum aufgeht ? 😁

Zitat:

putschiknutsch editier lieber dein beitrag und pass auf wie du hier schreibst... hast glück das dies hier ein forum ist !

Was sonnst? Willst mir drohen?Pahhh!!Setzt wohl langsam das hirn aus dann was?

zum Thema:

naja selbst wenn das lenkrad weggeszogen wird ist der airbag nicht sinnlos.
das sind ja 2 Praktische dinge.
zum eien wird der abstand größer und zusätzlich mit einem airbag versehen.dadurch redurziert sich ja die warscheinlichkeit des Aufpralls auf dem lenkrad noch einmal.

@acer2l
also bei meinem Raid Dino musst ich nen exenterring nehmen hat der Prüfer sich sogar vergewissert davon.

@lavanor

also wenn du nen Airbag hast ist das ja noch wieder etwas anders.
teilweise muss das Airbagsystem rückgebaut werden bzw Deaktiviert.einige Fahrzeuge benötigen noc nen Rückrüstadapter.

einige dürfen sogar garnicht zurückbauen.
da sind die Aussagen hier recht unterschiedlich.

Könntet ihr beide bitte aufhören euch anzupöbeln? Ich denke nicht, dass das hier sein muss!
Die Antwort von putschiknutsch war sicherlich nicht gerade vorbildlich, allerdings muss man auch nicht alles, was nicht den eigenen Erfahrungen entspricht sofort als absoulten Schwachsinn bezeichnen!
Das ist keinesfalls besseres Niveau! Also gebt euch das Patschehändchen und hakt die Sache ab.

Bitte dann ab jetzt back 2 topic, wer dazu noch etwas anmerken möchte, kann dies gerne per PN tun.

Gruß Jürgen

Deine Antwort