Kein Alcantara beim S-Line Paket?
Ist es wirklich war?
Kann man beim S-Line Paket keine Alcantara Sitze bestellen?
Die teil-leder S-Line Sitze sehen ja (zumindest auf den Fotos) nicht schlecht aus, aber Alcantara ist 1000mal schöner und auch pflegeleichter.
Was hat sich Audi dabei nur gedacht?
Gruss
Snow White
Sorry, habe gerade gesehen, dass das Thema schon mehrfach behandelt wurde.
18 Antworten
ist leider so,
ein grund warum ich mir kein sline bestelle
gruss
sieht bei mir genauso aus, war der grund, weshalb ich das s-line paket nicht genommen habe!
noch schlimmer ist, dass beim 8PA(sportback) nur die schwarzen "speed-sitze" und schwarzes vienna zur verfügung stehen. schwarz/silber(8P) wäre noch eine überlegung wert gewesen...
alcantara ruled!!! 😉
ich meine schwarz/silber sieht ja net schlecht aus aber trotzdem net so gut wie alcantara.
am besten wäre ja leder in schwarz/beige oder scharz/rot wenn man es sportlich haben möchte
gruss
Da hoffe ich jetzt nur noch, dass Alcantara und S-Line ab MJ 2006 möglich sein wird...werde meinen SB sowieso erst ende Jahr bestellen können....dann gibt's hoffentlich auch noch andere nette Optionen wie z.B. LED-Rückleuchten ;-)
Snow White
Ähnliche Themen
Dann baut euch doch selbst ein S-Line Paket:
- S-Line Sportfahrwerk -> 290,- €
- Dachhimmel schwarz -> 230,- €
- Alcantara-Leder -> 850,- €
- Make-Up Spiegel -> 70,- €
Macht in Summe: 1.440,- €
Es fehlt dann nur:
- Alufelgen im 9-Speichen-Design
- S-Line Dekoreinlagen in Aluminium matt gebürstet, sofern man dies überhaupt wollte
- Lenkrad und Schalthebel aus gelochtem Leder
@Weiberheld:
Aber dann fehlen doch noch ein paar andere SLine Kleinigkeiten, wie
- Einstiegsleisten mit SLine Logo,
- SLine Prägung in den Sitzen (zumindest 8PA)
- SLine Lenkrad
- SLine Emblem am Fahrzeug etc.,
oder ?
Gruss
Birdmaster
@all: Vielleicht wacht Audi ja auf und es kommt zum Modelljahr 2006!
Zitat:
Original geschrieben von Birdmaster
@Weiberheld:
Aber dann fehlen doch noch ein paar andere SLine Kleinigkeiten, wie
- Einstiegsleisten mit SLine Logo,
- SLine Prägung in den Sitzen (zumindest 8PA)
- SLine Lenkrad
- SLine Emblem am Fahrzeug etc.,oder ?
Die S-Line Embleme sollen angeblich auch bei Fahrzeugen mit dem S-Line Fahrwerk vorhanden sein. Und die S-Line Einstiegsleisten sind nun wirklich nicht der Bringer im Vergleich zu den original Aluminium-Leisten des Ambition.
Die 9-Speichen-Felgen gibt's übrigens zum Aufpreis von 750,- € auch ohne S-Line Sportpaket Plus. Aber für den Preis holt man sich die besser von eBay und hat dann gleich einen Satz Felgen für den Winter 😉
was würde eigentlich eine komplette Alcantara-Ausstattung für den 8L kosten? Und kann ich die überhaupt noch bei Audi kriegen?
Zitat:
Original geschrieben von Eazy-Tad
was würde eigentlich eine komplette Alcantara-Ausstattung für den 8L kosten? Und kann ich die überhaupt noch bei Audi kriegen?
Du bekommst jedes Teil Deines PKW noch auf Jahre. Wie soll das denn auch anders laufen wenn z. B. die Sitze geklaut werden???
Beim 8L würdest Du aber besser mal die Schrotthändler abklappern. Kosten dürfte der Spaß dann ca. 1.000,- €.
Oder Du gehst zu einem Autosattler und lässt die Sitze beziehen.
Was es beim selbst zusammengestellten S-Line Paket leider nicht (oder nur sehr teuer) gibt ist Avussilber als Farbe :-(
leute...ich bin jetzt auch wieder am zweifeln. s-line oder alcantara....alcantara hat mir eigentlich von anfang an besser gefallen. ich hätte eh das s-line FW genommen....aber ein händler verunsicherte mich und riet mir mir zum s-line stoff. dieser sähe auch noch nach 3 jahren gut aus, was man u.U. von alcantara nicht sagen könnte. in meinem letzten hatte ich auch alcantara und bei mir sah es tatrsächlich nach 3 jahren abgewetzt aus.
nur weiß ich halt nicht, ob der händler mir einfach was erzählte um das teurere zu verkaufen oder ob er es echt gut meinte...wie sieht s-line nach 3 jahren aus ? was "hält" besser....rein optisch sagt mir al. mehr zu.
noch könnte ich vermutlich umbestellen...nämlich so wie weiter oben beschrieben...wäre halt leider etwas teurer, weil ich auch die felgen haben will.
hmmmm....was tun ??
gruß
Zitat:
Original geschrieben von derguteneue
nur weiß ich halt nicht, ob der händler mir einfach was erzählte um das teurere zu verkaufen oder ob er es echt gut meinte...
Ja, ja, die Händler. Die erzählen ja auch, dass Metallic bzw. Perl-Effekt viel besser ist. Gibt a) nen netten Aufpreis und b) kostet damit jede Reparatur gleich viel mehr und ist aufwändiger - von möglichen Farbunterschieden reden wir besser garnicht erst.
Nimm das was Dir am besten gefällt und vergiss das Geschwätz der Verkäufer. Die denken zuerst an ihren Profit, dann an ihren Chef und erst ganz am Schluß dann an den Kunden!!!
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Die S-Line Embleme sollen angeblich auch bei Fahrzeugen mit dem S-Line Fahrwerk vorhanden sein. Und die S-Line Einstiegsleisten sind nun wirklich nicht der Bringer im Vergleich zu den original Aluminium-Leisten des Ambition.
Die Embleme sind definitv nicht beim S-Line Fahrwerk vorhanden ...
Euch ist aber hoffentlich auch bewußt, das Alcantara eigentlich nur Kunstleder ist ?
Der S-Line Stoff ist ja der gleiche wie beim Ambition (Speed). Vielleicht können die Fahrer der "ersten Stunde" schon was zur Haltbarkeit der Sitzfläche und der Rückenfläche sagen?
Alcantara ist zwar eine Kunstfaser, benötigt aber auch ein wenig Pflege...
Via google findet man da eine ganze Menge, einfach mal alcantara pflegetipps eingeben 😉