Kein Alcantara beim S-Line Paket?

Audi A3

Ist es wirklich war?
Kann man beim S-Line Paket keine Alcantara Sitze bestellen?
Die teil-leder S-Line Sitze sehen ja (zumindest auf den Fotos) nicht schlecht aus, aber Alcantara ist 1000mal schöner und auch pflegeleichter.

Was hat sich Audi dabei nur gedacht?

Gruss
Snow White

Sorry, habe gerade gesehen, dass das Thema schon mehrfach behandelt wurde.

18 Antworten

Also, meiner is jetzt 1 Jahr alt un die Sitze sehen noch aus wie am ersten Tag !!!

@roadrunner4ever

ja und nein!!! Das S-Line Fahrwerkspaket gibt es ab MJ05 ja nicht mehr, im MJ04 war es aber noch möglich die Fahrwerkspakete 17" und 18" zu bestellen, das war dann nur das Fahrwerk mit den S-Line Felgen und Logo´s auf den Seitenleisten !!

Wie gesagt gibt´s jatzt aber nicht mehr !!!!

Nachtrag:

Hab mal mein Prospekt vom MJ04 eingescannt !!

Zitat:

Original geschrieben von Dolzman

@roadrunner4ever

ja und nein!!! Das S-Line Fahrwerkspaket gibt es ab MJ05 ja nicht mehr, im MJ04 war es aber noch möglich die Fahrwerkspakete 17" und 18" zu bestellen, das war dann nur das Fahrwerk mit den S-Line Felgen und Logo´s auf den Seitenleisten !!

Wie gesagt gibt´s jatzt aber nicht mehr !!!!

Das war mir Tatsache nicht bewußt, hab mich erst mit dem Modelljahr 05 beschäftigt ... Danke für die Info.

Zitat:

Original geschrieben von matbold

Der S-Line Stoff ist ja der gleiche wie beim Ambition (Speed). Vielleicht können die Fahrer der "ersten Stunde" schon was zur Haltbarkeit der Sitzfläche und der Rückenfläche sagen?
Alcantara ist zwar eine Kunstfaser, benötigt aber auch ein wenig Pflege...
Via google findet man da eine ganze Menge, einfach mal alcantara pflegetipps eingeben 😉

Hallo,

das stimmt so nicht, der Stoff Speed is nicht identisch zum standard Ambition Stoff, er sieht anders aus und fühlt sich auch ganz anders an.
Ich hatte bereits beides.