Keilriemenscheibe entfallen??

VW Golf 1 (17, 155)

Habe folgendes problem:

Meine Riemenscheibe (Wasserpumpe; mit Servolenkung) ist kaputt, wollte sie bei VW bestellen die sagten mir, daß die Riemenscheibe nicht mehr lieferbar ist. auch nicht bei classic parts. Und im Zubehör hatte ich bislang auch kein Glück!

Was nun?!? 😕

Teilenummer 027 121 028

55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VW4All

Die Riemenscheibe ist noch verfügbar, laut NiniNet:

027121028 - RI SCHEIBE

Preis: 60,33 € incl. 19% Mwst.

Ist das diese die die so ne wölbung hat?

🙂 Grüße Jakob

Genau die hat eine Wölbung.
Sie ist für KLR, PL (mit Servo).

Gut zu wissen 🙂

danke du bist der beste 🙂

🙂 Grüße Jakob

Dieser Artikel wurde auch in folgendem Fahrzeug verbaut:

SEAT TOLEDO I (1L) mit 2.0 L Bj. 05.91 - 03.99 85kw/115PS BKB 2E und AGG

Da dieses Auto bis 99 gebaut wurde und die Teile mindestens 10 Jahre lieferbar sein müssen, muss der SEAT-Händler noch welche liefern können.

Alternativ:
Der Stahlgruber hat das Teil auch, ist dann von der Fa. Meyle !!

Viele Grüße
Basti

Ähnliche Themen

Also Laut ETOS ist die Entfallen und Etka sagt das Gleiche (ETKA war ich bei VW) ETOS darf ich Legal benutzen da Händler . Falls hier wieder eine Meckert ;-))

Zitat:

Original geschrieben von Golfer006

Also Laut ETOS ist die Entfallen und Etka sagt das Gleiche (ETKA war ich bei VW) ETOS darf ich Legal benutzen da Händler . Falls hier wieder eine Meckert ;-))

Diese gewölbte scheibe?!

🙂 Grüße Jakob

Also die Riemenscheibe die ich dringend brauche sieht so aus:

Hallo @ jettaxxl

Welchen Motor hast du?
Baujahr?

Hab den 1,8 PL Motor drin, mit Servolenkung ohne Klima! Bj. 88.

Da muss doch die normale Riemenscheibe reichen.

Da ist aber eine mit Schwingungsdämpfer bzw freilauf drin, und die wollte ich auch gerne wieder einbauen! Warum ist da eigentlich keine "normale" drin?

Es gibt eine Keilriemenscheibe bei VW mit Schwingungsdämpfer für den PL, Bj. 88:

027105243 - RI SCHEIBE

Preis: 76,52 € incl. 19% Mwst. (laut Nininet)

Diese müsste an jettaxxl Golfi passen.

Hier wird ja ordentlich mit Teilenummern rumgeworfen. Die Riemenscheibe, um die es hier geht ist weniger ein Schwingungsdämpfer als eine Umlenkrolle. Die sich aussen mitdrehende Rolle ist auf einer Plastikschiene gelagert.

Diese Riemenscheibe mit der eingangs erwähnten Teilenummer kostet von Meyle etwas über 35 Euro.

Jetzt Versteh ich die Welt nicht jetzt sagt er Vorhaden 50,20 plus Mwst die Teilenummer ist 027121028. Laut Etos Bild ist genau das Gleiche wie bei VW4all

Hab mit der Firma Meyle kontakt aufgenommen, die Riemenscheibe ist von denen erst wieder mitt/ende März Lieferbar! Naja hab eh Saisaon von 4-10 da ist das noch erträglich vorrausgesetzt die können die auch im märz liefern😉

@ VW4all: ist ein Jetta, kein Golfi😉

Deine Antwort