Keilriemen quietscht ohne Ende
Hey,
Vorgestern hab ich festgestellt dass mein keilriemen ein bisschen quietscht also ich denk mir nix dabei WD40 drauf und gut ist.
Jetzt hab ich festgestellt dass er wieder quietscht ab diesmal sau laut und wenn ich auf gas geh wirds auch mehr (war vorher nicht). WD40 und weg isses.
Was meint ihr soll ich den mal wechseln. Was kostet der?
Wielang brauch ich ca dafür?
18 Antworten
also bei meiner alten Limo (318i M40) musste man den riemen definitiv selber spannen, nämlich über eine verzahnung an der LiMa-halterung. bei den anderen motoren hab ich ehrlich gesagt keine ahnung
Zitat:
Original geschrieben von 318-morten
Hört sich schon recht einleuchtend an.
Geht das Teil wo man den spannt denn öfters kaputt. Oder ist das normal, dass er sich ein wenig lockert.
Auffällig ist aber eben dass der von den einen auf den andren Tag extrem lauter wird.
Was würde son Spanngerdingens ca kosten?THX
das ist bei mir auch aber nur morgens wenns kalt ist..hat glaube ich was mit der Kälte zutun wegen ausdehen zusammenziehn von materiealien bei wärme/kälte !!
Wenn er i.O. ist einfach spannen,ist nicht die Welt!Irgendwelche Fette/Öle nauf schmieren,ist absolut nicht empfehlens wert!ich werde die jetzt am WE an meinem Peugeot wechseln,da die auch durch de Kälte angefangen haben zu quitschen!!
MFG
Jetzt war ich heut mal mit meinem auto auf der bühne und hab n paar andre sachen gemacht, da sehe ich dass mein kompletter Motor rausgerissen ist... Aus den Gummilagern, und ca 2. versetzt ist.
Es kotzt mich an, immer is irgendwas.man man man
Aber naja hab n mechaniker kumpel (von der polizei, also BMW) an der hand der mir das macht zusammen mit dem Keilriemen.
Er hat gemeint ist keine große Sache aber ich stell mir das ziemlich schwierig vor die Lager zu wechseln.
Da bin ihc mal gespannt.