Keilriemen, Öl und mehr :D S204 C220CDI OM646

Mercedes C-Klasse W204

Guten Tag Ihr Lieben,

mein Schätzchen steht schon seit 1/2 Wochen und wurde nicht bewegt (zum Glück).

Als ich gestern zurücksetzen wollte, hat es auf einmal geknallt und ich dachte Keilriemen sei gerissen, aber der ist noch 1A. Den Spanner hat es augenscheinlich erwischt...

Zudem hat er immer etwas Öl oben geschwitzt, doch mittlerweile sieht es nicht mehr nach schwitzen aus, ich füge mal einige Bilder bei.

Keilriemenspanner habe ich folgenden gefunden, bin mir nur unsicher was die Qualität angeht, vielleicht kann mir da jemand mit seiner Erfahrung beistehen, oder hat andere Empfehlungen? Vielleicht auch Empfehlungen, was ich direkt alles mitmachen soll, wenn ich mich schon ans Werk mach, vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße

*Bilder füge ich nach dem erstellen noch über mein Smartphone hinzu. Sind wahrscheinlich auch ein paar unnötige dabei 😉

OM646
OM646
OM646
+7
16 Antworten

Wegen der Riemenscheibe hat es mal am Anfang der W204 Serie eine Servicemaßnahme gegeben, da wurde nur die Riemenscheibe erneuert. ET-Nummer lautet 000234191205 und gibt es auf der Seite 1 2 3 meins.

Zitat:

@AMG-Kutschi schrieb am 28. Oktober 2022 um 13:57:08 Uhr:

Wegen der Riemenscheibe hat es mal am Anfang der W204 Serie eine Servicemaßnahme gegeben, da wurde nur die Riemenscheibe erneuert. ET-Nummer lautet 000234191205 und gibt es auf der Seite 1 2 3 meins.

Okay interessant, danke dir für diese Information!

Beste Grüße 😉

Deine Antwort