Keilform Fahrwerk?!?

BMW 3er E46

Hallo,
Ich wollt mal fragen,wie das mit der keilform ist. hat das meiner auch?!? Hab ja das M II Sportpaket...Weil manchmal kommt mir mein auto komisch vor und zwar ist die karosserie manchmal unten manchmal oben ich weiss nicht mit was das zusammen hängt oder ob das täuschung ist.(gemeint ist der abstand zwischen karosserie und den rädern)

Liebe Grüße
Sonja

27 Antworten

okay ich mach das so wie ihr das mir empfehlt, nur verstehe ich das ganze mit dem mm nich so *schäm* schau bitte mal diese an sind das die passenden?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Liebe Grüße
Sonja

Oder diese?

Hi, ich würde in meinen BMW nicht irgendso ein ebay zeugs einbauen, sondern bei BMW Teilen bleiben, sonst KW-Gewindefahrwerk, da kannst Du die Tieferlegung selbst bestimmen. Wenn Du nur Federn einbaust werden die Stoßdämpfer kaputt, usw usw. Ich bin nach einigen Versuchen dazu übergegangen meine Autos NUR noch mit originalen Fahrwerken zu fahren, und wenn´s zu hoch ist dann such ich mir ein originales Sportfahrwerk also eben ein M-Fahrwerk in diesem Fall,...
PS. bitte zähl mal die ganze Ausstattung auf, die Du hast. interessiert mich wirklich. mfg

Bin gerade am Suchen, Jetz habe ich glaub das passende gefunden könntet ihr mir sagen ob die passen?

Vielen lieben Dank
eure Sonja

Ähnliche Themen

Ich sags nochmal, ich hba den Fehler gemacht und deshalb nie wieder nur Federn kaufen!
Was ist jetzt mit Deiner Ausstattung?
mfg

Okay, den rat nehme ich sehr gerne an. Werde mir also keine Federn kaufen.

Ich habe Den 320d e46 136PS Bj.2000
75000km. 2.Hand

Ich habe

MII Frontschürtze
Teilleder Sportsitze
VSpeiche M72 Felgen V 225/ H 255 "18"
Ob das gesamte MII Sportpaket dabei ist weiss ich leider nicht :-( also bis auf das Lenkrad ist ja alles MII? oder? Shadow line paket, das wars glaub auch,

Liebe Grüße
Sonja

1.) Ich hab bei den Kleinanzeigen gerade gelesen, dass da jemand sein Gewindefwk. von KW verkauft, schau da mal nach.

2.) Deine Sitze sind doch mit Alcantara? Hast Du irgendwas selbst umgebaut oder so gekauft?

3.) auf ebay ist grad ein m Lenkrad mit einem zweistufigen Airbag, das an einen e36 montiert wurde, allerdings ohne Airbagfunktion, also grundsätzlich muss es passen und wir brauchen nur einen Adapter um es so anzuschliessen, dass es einstufig auslöst.
mfg

Nein ich habe bis jetzt noch gar nichts umgebaut, hab das auto gerade mal 2 wochen :-) aber ich möchte eben das lenkrad einbauen und das fahrwerk wechseln, das wars eigtl. achja und ein paar schicke boxen noch, mehr will ich doch gar nicht.

Liebe Grüße
Sonja

Ich werde mal nach dem Fahrwerk schauen.

hier im Forum haben einige diese HR 55/35 verbaut und sind eigentlich zufrieden damit, ich würde nicht gleich ein Gewindefahrwerk reinbauen es sei denn du willst es nach eigenen Wünschen verstellen und anpassen, ansonsten bist mit den HR Federn gut bedient glaube ich, hab jedenfall noch nix negatives davon gehört, Strassenlage wird besser und ein wenig Straffer ist es auch noch. "Moka" hat zB welche drin frag ihn mal.

Greetz Silvio

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

Strassenlage wird besser und ein wenig Straffer ist es auch noch. "Moka" hat zB welche drin frag ihn mal.

Greetz Silvio

Die Strassenlage wird besser, da tiefer. Da Du das M-Fahrwerk drin hast, reichen sicher die Federn, da die Dämpfer ja schon kürzer sind.

Ciao Göran

PS: @Silvio MoKa hat Eibach drin, da es wohl von H&R nichts passendes für den Touring gibt, deshalb haben die meisten Touringfahrer hier Eibach und der Rest H&R.

Danke Goeran ich hab mich wohl vertan😉

Greetz Silvio

Also machen die Federn die Dämpfer nicht kaputt?
Und würden H&R Federn 55/35 mm passen?

Liebe Grüße
Sonja

schau, es ist sicher nicht so, dass die Dämpfer dann sofort kaputt sind, sie verschleissen eben nur schneller. Meiner Meinung nach sollte man nur mit originalen Teilen "verbessern" die wurden ausreichend getestet und passen sicher zu Deinem Auto usw. und das ein härteres Fahrwerk für egal welches Auto mehr Belastung bedeutet sollte jedem klar sein. mfg

Deine Antwort