ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Keilform Fahrwerk?!?

Keilform Fahrwerk?!?

Themenstarteram 24. November 2004 um 14:57

Hallo,

Ich wollt mal fragen,wie das mit der keilform ist. hat das meiner auch?!? Hab ja das M II Sportpaket...Weil manchmal kommt mir mein auto komisch vor und zwar ist die karosserie manchmal unten manchmal oben ich weiss nicht mit was das zusammen hängt oder ob das täuschung ist.(gemeint ist der abstand zwischen karosserie und den rädern)

Liebe Grüße

Sonja

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich würd mal sagen hängt davon ab, wieviel du im Kofferraum hast, oder wieviele Leute im Auto sitzen. Oder du hast nen Low-Rider :D

Dazu gibt es gerade einige Threads auf Seite 1-3...

MoKa hat hier eine Fotostory gemacht, wo man den Einbau einer leichten Keilform (50/30) sieht.

Gruss

Timmi

PS: Hier sein Ergebnis. Gleich viel Abstand vorne und hinten. So will ich es auch... ;)

Ich weiß nicht, ob das die Frage war....

Und Dirk-Andree hat ein Vorher-Nachher-Bild.

So wie "Vorher" müsste deiner auch stehen...

@Rider: Ich auch nicht - nur, dass deine bemerkung auch nicht wirklich der Bringer war! ;)

Aber vielleicht hilft es ja. Sonst fragt sie nochmal, ist ja nicht schüchtern... :D

@Emiratesa340:

Und, sind Deine Fragen damit beantwortet ? :rolleyes:

 

Gruß,

CC

hi emiratesa, bist Du sicher, dass Du das m2 Paket hast? mfg

ich hab zwar das m technik fahrwerk, aber das ist keine normale keilform. ich wuerde mal sagen 15/20, also vorne hoeher ;)

@emiratesa340

mit normalen Sportfahrwerk hast du definitiv keine Keilform(eher vorn höher als hinten), die Leute die hier im Forum ne Keilform drin haben erreichen das entweder durch Einbau spezieller Federn (vorn 40 hinten 20 oder 55/30) oder dem einbau eines Gewindefahrwerks.

Greetz Silvio

Themenstarteram 25. November 2004 um 8:37

Hallo, Vielen Dank für eure Antworten, leider weiss ich jetzt immer noch nicht was ich machen soll :-) Wie kann ich das machen das ich ne Keil form bekomme? 50/30`? ist das was? Also sowie bei TimmiBee vorher ist meiner auch, möchte gerne daselbe wie seinen haben (nachher)

Viele Grüße

Sonja

Themenstarteram 25. November 2004 um 8:42

Seht ihr der Hängt hinten runter,

Na also, jetzt kennen wir deinen Geschmack!

Ich muss nochmal betonen, dass ICH das nicht habe: Die Fotos sind von MoKa bzw. Dirk-Andree.

Aber das ist jeweils die 50/30 von Eibach. Kostet ca. 120.- plus 50.- Achsvermessung plus 30.- TÜV.

Und dazu der Einbau. Wenn du niemanden kennst, der es dir freundschaftlich einbaut...

Aber ich werde das voraussichtlich auch machen lassen, sieht einfach super aus! :) :D

Gruss

Timmi B.

JA wir sehen das er hinten runterhängt, das machen alle serienmässig ;), auch mit dem original Spochtfahrwerk, mit 55/30 ist gemeint das du ihn vorn weiter unten hast als hinten. hatte ich doch geschrieben also 55mm tieferlegung vorn und 30hinten. und mit keilform ist nicht gemeint das er hinten tiefer ist als vorn sondern eher andersrum.

Greetz Silvio

Themenstarteram 25. November 2004 um 10:51

Hallo,

Ehm noch ne dumme frage von mir :-) Was kostet so ein Umbau (austausch) bei BMW eigtl.? oder kann man das auch in einer Privaten Werkstatt machen lassen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Die hab ich bei ebay gesehen und wollte euch mal fragen ob ich diese benutzen könnte.

Lieben Dank für euere Antworten.

Sonja

Warum machst du es nicht einfach so, wie es hier alle empfehlen? ;)

Das kann jede, aber wirklich jede Werkstatt. Und gute Erfahrungen gibt's hier im Forum fast nur mit H&R sowie Eibach...

Gruss

Timmi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Keilform Fahrwerk?!?