Keeway RY8 WIe schnell fährt er wirklich?

Hey Leute,
Ich bekomme bald meinen neuen Keeway RY8 !!
Ich freue mich schon tierisch daruf!xD

Ich bekomme ein 25er!!
Meine Frage ist ob er wirklich nur 25 km/h schafft?
Hat vielleich jemand einen tipp wie ich ihn legan schneller kriege!???

DANKE im vorraus!!

Gruß justen94

Beste Antwort im Thema

Die Marke ist keine Marke, die für Qualität steht.

Die Keeway´s sind nicht ganz so schlimm wie die Baumarktroller-aber soooo viel besser sind sie auch nicht.
Alles in allem sind sie total überteuert.

48 weitere Antworten
48 Antworten

An jeden nochmal meistens habe diese Roller eine Ring drossel und auspuff habe eine Ry6
Die hatte eine Auspuffdrossel und ringdrossel das komplizierte war erstmal die Auspuffdrossel raus zu bekommen die war so festgeschweist das das kaum abging jetzt fährt meiner 60 aber glaube der schafft mehr Wechsel meine cdi jetzt auf offen dann müsste der 80 fahren

Dann lieber direkt 125er fahren...

Zitat:

@Künne schrieb am 25. Juni 2018 um 12:30:52 Uhr:

Dann lieber direkt 125er fahren...

Besser sich untersuchen lassen.

Zitat:

@hanfiey schrieb am 18. Mai 2015 um 09:44:06 Uhr:

dazu kommt der Tacho und der muss vorgehen 10% etwa.

Könntest Du bitte die Gesetzesstelle genau angeben, nach welcher der Tacho so viel vorgehen muß?

Am besten noch mit amtlicher Begründung, wieso die BRD sich erdreistet, gegen 75/443/EWG zu verstoßen (da werden nämlich andere Genauigkeiten genannt, v.a. mit einem wichtigen "<="😉!

Meine Fahrzeuge wäre dann allesamt illegal.
Einmal formal: Man kann nicht eine (EU-) Richtlinie erfüllen und gleichzeitig eine dieser widersprechenden (deutsche) Regel. Das wäre ein Widerspruch im Regelwerk.
Zum anderen technisch: Das ABS ermittelt möglichst genau die Geschwindigkeiten und deren Gradienten (Radumfang auf den Millimeter einprogrammiert, da vo/hi unterschiedlche Reifengrößen) und diese Daten werden bequemerweise an den Bordcomputer weitergegeben.
Selbst beim Fuffie zeigt bei Tacho 50 GPS 48.x (kein ABS, aber Bordcomputer mit programmierbarem Radumfang.)
Mein Motorrad bei Tacho 100 GPS 96.x (mit ABS und Bordcomputer).
Mein Pkw bei Tacho 170 GPS 165 (Bordcomputer - kann man parallel zur Analoganzeige sehen! - ebenfalls 165).