ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco Grand Dink 50 fährt nur 20 bis 30 kmh schnell

Kymco Grand Dink 50 fährt nur 20 bis 30 kmh schnell

Themenstarteram 19. April 2023 um 17:32

Hallo liebe Mitmenschen

Ich durfte vor ein paar Tagen von einem netten älteren Herrn auf eBay Kleinanzeigen abgezogen werden.

Als ich meine Kymco grand-ding 50 gekauft habe habe ich auf dem Nachhauseweg schon gemerkt dass der Roller immer schwächer und schwächer wurde und teilweise nur noch 30 vor was ab jetzt auch immer der Fall ist.

Der nette Herr Verkäufer meinte es liegt daran dass er die Zündkerze ausgetauscht hat weil der Auspuff so qualmt ich kenne zwar jetzt nicht den Zusammenhang zwischen Zündkerze und Auspuff aber ich glaube da gibt's gar keinen naja auf jeden Fall neue Zündkerze gekauft und Problem war noch nicht da dann komplett neue Kupplung gekauft mit Wandler Problem ist immer noch da neue Variogewichte auch ausgetauscht immer noch Probleme ich bin mit meinem Latein am Ende.

Es könnte natürlich auch der Vergaser sein das wird aber nicht das ziemlich laute zischen oder klappern aus dem variokasten erklären

 

Hier habe ich ein kurzes Video hochgeladen weil ich irgendwie auf dieser Seite nicht hochladen kann die Fehlermeldung wird mir auch nur zur Hälfte angezeigt deshalb kann ich auch nicht erkennen warum es nicht klappt

Link entfernt, bitte bei einem seriösen Anbieter hochladen. Ein Anbieter bei dem man sich erst einmal 15 verschiedene Sorten Nervbenachrichtigungen usw. einfängt sind nicht seriös und helfen auch nicht bei der Fehlerdiagnose.
Dynamix
MT-Moderation

Ähnliche Themen
61 Antworten

Wenigstens war er nett:cool:.

Wenn man einen solch betagten Fast-Oldie anschafft, macht man einmal das volle Programm durch -alles was da dran ist, einmal prüfen und im BEDARFSFALL ersetzen. Das, was da klappert, sollte dann dabei auch auffallen...

Hallo

Nette ältere Herren haben es nicht nötig jemanden auszutricksen (jedenfalls nicht bewusst).

Ich als netter ältere Herr, kann meine Lesebrille gar nicht so weit auf der Nase verrutschen, um deinen vermutlich jugendlichen Satzbau geistig zu rekonstruieren.

Deine Vorgehensweise zur Fehlerbehebung,

zeugt ebenfalls von „Null Ahnung“ von der Materie.

Warum du dem netten, älteren Herren, den Roller nicht einfach wieder zurückgebracht hast und dein Geld zurück verlangt hast, ist mir auch schleierhaft. Wäre dein gutes Recht gewesen. Das hätte er dann in Ordnung bringen oder auf den Verkauf verzichten müssen.

Gruß

Themenstarteram 19. April 2023 um 23:28

Der nette ältere Herr wollte den Roller nicht zurückhaben 0-Ton Jetzt ist das nicht mehr mein Problem.Anzeige ist bereits raus.

Themenstarteram 19. April 2023 um 23:29

Und es war sarkastisch dass er nett war

Kann das Video nicht anschauen...

Klinkt aber nach einem Kurbelwellenlager Schaden an...

Das Klappern kommt durch die Kurbelwelle und das zischen ist der Gegendruck der aus dem kaputten Lager kommt wo auch der Dichtring ist und durch den Wellen Schaden zerfetzt ist...

Und dein Video Link ist richtig übel,mein Handy hat angefangen ununterbrochen SMS zu senden und hört nicht mehr auf das zu senden richtig übel...

Lad sowas einfach bei YouTube hoch,ist viel einfacher und seriöser...

Bitte den Link nicht anklicken!!!

Schadsoftware!!

20 bis 30 Sachen - da sag ich: herzlichen Glückwunsch zu deinem Kymco-Mofa.

Zitat:

@DerNetteNachbar97 schrieb am 20. April 2023 um 01:28:28 Uhr:

Jetzt ist das nicht mehr mein Problem.Anzeige ist bereits raus.

Was hast Du denn angezeigt? Ist der Roller etwa gestohlen?

Andernfalls bringt die Anzeige bei der Polizei rein gar nichts. Meist wird in den Fällen, wo ein solcher Schrotthaufen gekauft wurde und der neue Besitzer merkt, dass die Polizei rein gar nichts unternimmt, auch noch mit dem Anwalt gedroht. Das liest sich immer enthusiastisch, bringt aber ebenso wenig - nämlich nichts.

Du hast einen kaputten Roller gekauft, daran ist erstmal nichts auszusetzen und es ist nicht mehr das Problem vom Vorbesitzer sondern deines.

Einen solchen KW-Schaden nicht zu erkennen - da muss man schon einige Anzeichen übersehen...und hierzu hätte eine ausgiebige Probefahrt definitiv ausgereicht.

Die gute Nachricht: Dein Grand Dink ist allerdings einer dieser Schrotthaufen, wo sich eine Reparatur eines solchen Kapitalschadens fast immer lohnt. Gute Exemplare sind vergleichsweise viel Geld wert.

Themenstarteram 20. April 2023 um 10:08

Zitat:

@AndySR50 schrieb am 20. April 2023 um 06:23:47 Uhr:

Kann das Video nicht anschauen...

Klinkt aber nach einem Kurbelwellenlager Schaden an...

Das Klappern kommt durch die Kurbelwelle und das zischen ist der Gegendruck der aus dem kaputten Lager kommt wo auch der Dichtring ist und durch den Wellen Schaden zerfetzt ist...

Und dein Video Link ist richtig übel,mein Handy hat angefangen ununterbrochen SMS zu senden und hört nicht mehr auf das zu senden richtig übel...

Lad sowas einfach bei YouTube hoch,ist viel einfacher und seriöser...

Tut mir leid dass mein Video so Probleme gemacht hat in Zukunft werde ich mir ein Youtube Account machen extra für diese Seite

 

Themenstarteram 20. April 2023 um 10:09

Ach ja und noch was ich habe für die Kymco 600 € bezahlt die hat 20.000 runter

Themenstarteram 20. April 2023 um 10:15

Der optische Zustand ist eine glatte 8 von 10 bis 9 von 10 also sehr gut

Themenstarteram 20. April 2023 um 10:15

Zitat:

@Pauliese schrieb am 20. April 2023 um 09:11:38 Uhr:

Bitte den Link nicht anklicken!!!

Schadsoftware!!

Es ist keine Schadsoftware aber gut ihr müsst ja nicht draufklicken

Also einen Kurbelwellenschaden hier so einfach in den Raum zu werfen halte ich für sehr gewagt.

Da kann vieles klackern/ klappern/klopfen.

Ich glaube je eher dass der Satz:

„Anzeige ist bereits raus“ sich auf das Inserat bezieht und diese Aussage vom Verkäufer kam.

Aber das könnte der TE ja hier nochmals klarstellen.

Gut, vielleicht keine Schadsoftware direkt, aber mich hat der Link auf eine Seite geleitet die Anti Viren Software verkauft und mir vorher weiß machen wollen, daß auf meinem Handy 64 Viren gefunden worden wären… ist aber ein Apple I-Phone.

OK, dann viel Glück und berichte gern weiter.

Habe das auch so verstanden das die Verkaufsanzeige raus ist.

Multitina hat es nicht gerafft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco Grand Dink 50 fährt nur 20 bis 30 kmh schnell