ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Keeway ry8 - Roller startet nur wenn niemand drauf ist

Keeway ry8 - Roller startet nur wenn niemand drauf ist

Themenstarteram 27. März 2023 um 12:35

Hallo alle zusammen,

Ich habe mir ein Keeway ry8 zugelegt, anfangs fuhr es sehr gut jetzt startet es garnicht wenn jemand drauf sitzt, es startet nur wenn niemand drauf ist, jedoch das auch nur 5-8 Sekunden, dann geht es wieder aus.

Es macht komische Geräusche wenn ich drauf bin und es zu starten versucht.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Die Batterie sitz doch bestimmt unter dem Sitz, vielleicht drückt der Sitz auf die Batterie.

Mal die Batterie freilegen ,so das nichts drauf liegt und vielleicht den Sitz hochklappen und dann mal starten

Themenstarteram 27. März 2023 um 12:43

Also die Batterie liegt im Fußbereich.

 

 

Zitat:

@CorsaGirl2022 schrieb am 27. März 2023 um 14:42:14 Uhr:

Die Batterie sitz doch bestimmt unter dem Sitz, vielleicht drückt der Sitz auf die Batterie.

Mal die Batterie freilegen ,so das nichts drauf liegt und vielleicht den Sitz hochklappen und dann mal starten

Aber trotzdem würde ich mal unter den Sitz schauen ob dort ein Kabel oder Schlauch eingeklemmt ist.

Es muss einen Zusammenhang geben zwischen Sitz und irgendwelchen Bauteilen die das starten unmöglich machen wenn jemand drauf sitzt. Mach mal den Sitz hoch und starte dann mal

Massekabel an den Verbindungen nachschauen. Eine Schraube die nicht vernünftig fest oder nicht richtig saubere Verbindung hat macht sowas schon mal.

Zitat:

@kerem1212 schrieb am 27. März 2023 um 14:35:38 Uhr:

Hallo alle zusammen,

Ich habe mir ein Keeway ry8 zugelegt, anfangs fuhr es sehr gut jetzt startet es garnicht wenn jemand drauf sitzt, es startet nur wenn niemand drauf ist, jedoch das auch nur 5-8 Sekunden, dann geht es wieder aus.

Es macht komische Geräusche wenn ich drauf bin und es zu starten versucht.

@kerem1212

Das ist ein klarer Fall eines Kupplungs-/Wandlerschadens. Wenn die Wandlereinheit nicht frei dreht beim Anlaßvorgang, kann der Motor nicht starten.

Beim Starten auf dem Hauptständer ist das Hinterrad in der Luft und der Motor kann mit etwas längerem Durchdrehen mittels E-Starter dann noch anspringen.

Gruß Wolfi

Edit: So wie es aussieht, warst du in den vergangenen Tagen am Roller zugange. Der blau markierte Satz widerspricht offensichtlich der jetzigen Situation. Die Ablieferung des Rollers in einer Werkstatt wäre meines Erachtens die beste Lösung.

Zitat:

@kerem1212 schrieb am 23. März 2023 um 18:06:21 Uhr:

Es hat sich jetzt mit dem starten geklärt jedoch fährt es nicht mehr so schnelll an geund weiß ich nicht

Themenstarteram 27. März 2023 um 14:48

So eine Kupplung? Wenn ja welche größe es gibt ja 110 mm oder auch 112 mm

 

 

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 27. März 2023 um 16:45:57 Uhr:

Zitat:

@kerem1212 schrieb am 27. März 2023 um 14:35:38 Uhr:

Hallo alle zusammen,

Ich habe mir ein Keeway ry8 zugelegt, anfangs fuhr es sehr gut jetzt startet es garnicht wenn jemand drauf sitzt, es startet nur wenn niemand drauf ist, jedoch das auch nur 5-8 Sekunden, dann geht es wieder aus.

Es macht komische Geräusche wenn ich drauf bin und es zu starten versucht.

@kerem1212

Das ist ein klarer Fall eines Kupplungsschadens. Wenn die Wandlereinheit nicht frei dreht beim Anlaßvorgang, kann der Motor nicht Starten. Beim Starten auf dem Hauptständer ist das Hinterrad in der Luft und der Motor kann mit etwas längerem Starten mittels E-Starter dann noch anspringen.

Gruß Wolfi

Asset.JPG

Erst mal ausbauen um zu schauen was damit im argen ist.

Wenn Neukauf erforderlich kannst immer noch messen welche du brauchst.

Es geht ja auch nicht nur um die Kupplung wie auf dem Bild von dir, es geht um die ganze Kupplungseinheit mit Wandler.

Versuche doch einfach mal auf YouTube nachzuschauen wie es geht ,gibt Filme genug davon.

Themenstarteram 28. März 2023 um 11:33

Sowas ?

 

Zitat:

@kranenburger schrieb am 28. März 2023 um 09:33:49 Uhr:

Es geht ja auch nicht nur um die Kupplung wie auf dem Bild von dir, es geht um die ganze Kupplungseinheit mit Wandler.

Versuche doch einfach mal auf YouTube nachzuschauen wie es geht ,gibt Filme genug davon.

Asset.JPG

Zitat:

@kerem1212 schrieb am 28. März 2023 um 13:33:02 Uhr:

Sowas ?

Zitat:

@kerem1212 schrieb am 28. März 2023 um 13:33:02 Uhr:

Zitat:

@kranenburger schrieb am 28. März 2023 um 09:33:49 Uhr:

Es geht ja auch nicht nur um die Kupplung wie auf dem Bild von dir, es geht um die ganze Kupplungseinheit mit Wandler.

Versuche doch einfach mal auf YouTube nachzuschauen wie es geht ,gibt Filme genug davon.

Ja genau ,aber Bilder werden dir nicht viel helfen, schau dir wie gesagt Filme an damit du weißt wonach du suchen musst und fehler erkennst.

Themenstarteram 28. März 2023 um 12:37

Also zu meinem modell habe ich nichts gefunden, geht es auch mit anderen Modellen?

 

Zitat:

@kranenburger schrieb am 28. März 2023 um 13:39:45 Uhr:

Zitat:

@kerem1212 schrieb am 28. März 2023 um 13:33:02 Uhr:

Sowas ?

Zitat:

@kranenburger schrieb am 28. März 2023 um 13:39:45 Uhr:

Zitat:

@kerem1212 schrieb am 28. März 2023 um 13:33:02 Uhr:

 

Ja genau ,aber Bilder werden dir nicht viel helfen, schau dir wie gesagt Filme an damit du weißt wonach du suchen musst und fehler erkennst.

Ja das ist einheitsbrei und ist bei allen so.

Themenstarteram 28. März 2023 um 18:00

Vielen Dank an alle die mir geholfen haben, es hat sich herausgestellt das die Zündkerze sehr sehr locker war, so locker das es sofort nach einer kleinen Drehung runterfiel, ich habe es ganz angeschraubt und tada der Roller fuhr fabelhaft.

Du hast 2 Threads zu Deinem Roller am laufen.

Ich hab in dem anderen zur Heilung gratuliert aber würde empfehlen das Gerät einer gründlichen Komplettinspektion zu unterziehen…

Scheint irgendwie verpfuscht worden zu sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Keeway ry8 - Roller startet nur wenn niemand drauf ist