Keeway RY8 WIe schnell fährt er wirklich?
Hey Leute,
Ich bekomme bald meinen neuen Keeway RY8 !!
Ich freue mich schon tierisch daruf!xD
Ich bekomme ein 25er!!
Meine Frage ist ob er wirklich nur 25 km/h schafft?
Hat vielleich jemand einen tipp wie ich ihn legan schneller kriege!???
DANKE im vorraus!!
Gruß justen94
Beste Antwort im Thema
Die Marke ist keine Marke, die für Qualität steht.
Die Keeway´s sind nicht ganz so schlimm wie die Baumarktroller-aber soooo viel besser sind sie auch nicht.
Alles in allem sind sie total überteuert.
48 Antworten
Ich will nur eins sagen kauft euch distanzringe von ebay dan könnt ihr abstimmen ob der roller 30 oder 33 km/h fahren soll
und es steht im gesetzt das man 8 km/h schneller fahren darf als normal
also wenn ihr 25 km/h fährt könnt ihr 33 fahren ohne das die polizei dadrüber mekkert
Gruß Tuneaffe
Zitat:
Original geschrieben von Tuningaffe
...und es steht im gesetzt das man 8 km/h schneller fahren darf als normal...
Den Gesetzestext, in dem das stehen soll, kannst du uns sicherlich verlinken...😰
Zitat:
Original geschrieben von BC00L
mein RY8 fährt nur 27 -.-
Der vom Kollegen fährt 31 wisst ihr woran das liegen kann?
Du musst deinen RY8 täglich loben, streicheln und ihm zeigen dass du ihn lieb hast, dann fährt er auch irgendwann 31 !!! 😁
wölfle 😉
Zitat:
Original geschrieben von Tuningaffe
wenn du power an deinem keeway haben willst dann bau den auspuff ab dan siehst du das dein aufpuff noch 3 schrauben in der mitte hat. die müsst ihr raus drehen danach sieht ihr ein rohr das musst du abflexen und danach wieder rein bauen. Wenn du das hast geht dieser keeway ziemlich gut ab 2. das problem wird sein das du dan 4 oder 5 km/h schneller fährst.
Das Problem dabei ist, daß es sich dabei um eine abnahmepflichtige technische Manipulation am Fahrzeug handelt, die bei Nichtabnahme dazu führt, daß die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges erlischt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Du musst deinen RY8 täglich loben, streicheln und ihm zeigen dass du ihn lieb hast, dann fährt er auch irgendwann 31 !!!
Ob dus glaubst oder nicht, ich sag meinem Rolli jeden Morgen, dass er der Beste ist, das wirkt😁
Hallo zusammen habe auch einen keewey ry8 50ccm so jetzt mein Problem am Anfang lief der 55km und jetzt nur noch 45km was kann das sein hatte ein kleines Loch im Auspuff habe das zu geschweißt One Ergebnis
Zitat:
@Drahkke schrieb am 17. Mai 2015 um 21:39:47 Uhr:
Welche Gesamtlaufleistung hat das Fahrzeug jetzt?
9000km
Die Sache ist einfach...ein Mofa kann bis zu 27,5 Km/h fahren (25+Toleranz), dazu kommt der Tacho und der muss vorgehen 10% etwa. Da sind wir dann bei ca. 30Km/h + - ein wenig.
Das geht alles noch so durch...... die Rollenprüfung selbst hat auch noch mal eine Toleranz, die wird abgezogen (6 Km/h, bei denen die ich kenne) und da befinden wir uns dann schon im grau-Bereich bis 31 echte Km/h. Alles darüber führt zu erheblichen Strafen...zumindest bei Widerholung.
Hallo Leute
Schaut euch dochmal die ganzen Reportagen über Roller/Mofa Kontrollen an auf youtube das lohnt sich nicht wegen ein paar km/h mehr richtige Strafen einzufangen allein vom Versicherungsschutz her schon würde ich solche Spielchen lassen! Mein Roller darf auch nur 45km/h fahren und bin hochzufrieden! Auf der Geraden läuft er 47 geht es leicht Berg ab 50 und geht es richt Berg ab 60 aber fällt in der ebne wieder zurück auf die 47km/h! Oder ihr steigt auf Elektro Fahrräder um die schaffen auch ihre 30km/h!
Nein, auch E-Bikes, die schneller als 25 Fahren brauchen eine Fahrerlaubnis und Helm und Versichrung...
Ein E-Fahrrad kann auch schneller als 25 fahren. Der Motor darf halt nur bis 25 mithelfen beim treten.
Was du mit deinen Muskeln den Berg runter erreichst ist egal.
http://www.adfc.de/pedelecs/elektrorad-typen/elektrorad-typen
Da gibt es wohl unterschiedliche Geschwindigkeiten je nachdem ob ein Führerschein (bis 45 mit treten) Mofaschein (bis 20 ohne treten) oder keiner (bis 25 mit treten) benötigt wird
Darüber wird der E-Motor abgeschaltet und nur noch die Muskelleistung zählt