Kee-Free und Umfeldbeleuchtung ST2

Ford Focus

Hallo Zusammen,

ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt weil ich die Suchfunktion nicht ausschöpfend genutzt habe oder als "Faule..." beschimpft!;OD

Ganz banale Frage:

Habe einen FoFoST '2005, ist es möglich folgende Komponente nachtzurüsten?

• Kee-Free-System
  • Umfeldbeleuchtung für die Aussenspiegel
  • Ford DVD Navi

Wie man merkt bin ich ein Freund der Spielereien.

Danke für eure Tipps, Ratschläge und euren Support!;O)

So far...
Xaser

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Radkastenrost

Drei Fragen dazu:
1. Straßenzulassung bleibt erhalten, eigentlich schon. Oder?
2. Wo bekomme ich die LED`s
3. Selbe Ausleuchtung wie mit normalen Birnen oder dunkler/heller?

1.) k.A. aber ich denke schon, da sie ja nicht unter der Fahrt leuchten, sondern nur wenn man die Türe öffnet oder Wagen aufschließt.

2.) sind LEDs mit normalem Glassockel wie beim Standlicht auch - kriegst heute schon fast überall. Gibt aber auch teure (heller) und billiger (meist dunkler).

3.) Ausleuchtung ist nicht so gut wie mit Glühbirnen, da die LED hauptsächlich gerade abstrahlt. Die Lichtfarbe ist dafür viel weißer und wirkt einfach edler.

Hab´s mir grad beim einser eingebaut, die Umfeldbeleuchtung.
Diffuse LEDs sind an sich ganz gut geeignet dafür.
Oder normale vorne plan schleißen, die streuen dann auch schön.

@hommer1964: Also damals habe ich noch bei Ford Colinia in der Fertigungsplanung gearbeitet und konnten damals nur der ST mit 1. Ausrüstung ordern. Was da im Endeffekt verbaut war, darauf hatte man leider keinen Einfluss. Alles bis auf die im Thema benannten Sachen war verbaut worden. Den Wagen selbst fahre ich eigentlich nur am Wochenende oder wenn ich längere Zeit in D bin, da ich im Ausland arbeite. Ob man die Dinge unbedingt braucht ist immer so ne Sache, aber Spass machen sie trotzdem!;O)

Hat denn jemand eine nützliche Einbauanleitujng zur Hand, für die Umfeldbeleuchtung.

Und was ich eingangs vergessen habe, Xenon nachrüsten wäre auch nocht interessant.

Thx e Cy@
Xaser

upcoms

Niemand mehr eine Idee?