KBA-Rückruf
Es gibt einen neuen Rückruf vom Kraftfahrt-Bundesamt und zwar:
Fehler in der Steuerelektronik der elektromechanischen Servolenkung (EPS) führt zu Ausfall der Lenkkraftunterstützung.
Für den 1,3,X1,Z4
Bj: 2007-2012
Veröffentlicht am 13.07.2012
Beste Antwort im Thema
Zum ersten. es war nicht vom hören sagen oder irgendwo gelesen , sonder es stand auf der Seite vom KBA.
Zum zweiten . es waren auch nicht alle BMW`s betroffen sondern nur einige,die auch schon angeschrieben wurden.
Und es diente auch nur zur INFO und es hat auch keiner gesagt das es alle haben.
Das Forum ist auch dafür und nicht nur für dummes Zeug zu schreiben.
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bischi1
Ich glaube das stimmt nicht ganz so,
Bei besonders gefährlichen Mängeln müssen alle betroffenen Fahrzeuge repariert werden. Deshalb meldet das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) am Ende solcher Rückrufaktionen die nicht reparierten Fahrzeuge an die Zulassungsbehörden.Sie können die Betriebsuntersagung verhindern, wenn Sie Ihr Fahrzeug sofort in einer Werkstatt des Herstellers reparieren lassen und Sie dies der Zulassungsbehörde nachweisen. Näheres erfahren Sie von Ihrer Zulassungsbehörde.
Da Du ja offenbar den text des KBA gelesen hast, poste ihn doch einfach mal hier. Beim KBA finde ich nämlich nichts.
Zitat:
Original geschrieben von Bischi1
Zum ersten. es war nicht vom hören sagen oder irgendwo gelesen , sonder es stand auf der Seite vom KBA.
Zum zweiten . es waren auch nicht alle BMW`s betroffen sondern nur einige,die auch schon angeschrieben wurden.
Und es diente auch nur zur INFO und es hat auch keiner gesagt das es alle haben.
Das Forum ist auch dafür und nicht nur für dummes Zeug zu schreiben.
Verstehe ich das jetzt richtig:
Das Thema wurde zu dem Zweck eröffnet, denen, die nicht wegen eines Rückrufes angeschrieben wurden, mitzuteilen, dass andere angeschrieben worden sind?😕😕😕
Zitat:
Original geschrieben von dcb_dreier
...
Da Du ja offenbar den text des KBA gelesen hast, poste ihn doch einfach mal hier. Beim KBA finde ich nämlich nichts.
Beschreibung:
"Fehler in der Steuerelektronik der elektromechanischen Servolenkung (EPS) führt zu Ausfall der Lenkkraftunterstützung."
😉
So weit war ich auch schon. 😁
Inzwische wird aber diskutiert, dass sich der Kreis der Betroffenen auf Servotronic reduziert. Wo steht das denn?