KBA Nummer
Hallo. hab mir gebraucht diese sitze gekauft,gibt für diese keine papiere?!
frage wegen der kba nr.: müsste da eine plakette oder so ein schildchen wie beispielsweise bei einem "t-shirt" sein oder ist die irgendwo eingedruckt?!
was kostet denn eine einzelabnahme bei sportsitzen ungefähr?
schon mal danke...NG Ränä
23 Antworten
Nö hab nüschts bekommen!
Naja ich mein hauptsache man kriegt die dinger einfach so eingetragen, dass war ja meine sorge, aber anscheinden machts ja nichts...
naja hoffe ja mal das wird nicht so extrem teuer, falls ich dann noch die RSB streiche!
gut schau ma mal was raus kommt
Mfg Ränä
So heute beim Tüv gewesen:
man braucht beim coupé keine klappbaren konsolen, lediglich eine rückenlehnenverstellung!
eintragung der sitze mit austragung der rücksitzbank = 80€
ABER
die FK sitze können NICHT eingetragen werden, da es kein teilegutachten gibt, die sitze also nicht geteste wurden!😕😠
dies gilt dann wohl für alle sitze von FK!!!😠
grüße...ps braucht jemand fk ledersportsitze😁
Kann ja eigentlich garnet sein... Fahr mal zu nem anderen TüV (bei welchem warst?)
Hatte in nem Polo 86c sogar Sparco Sprint eingetragen, keinerlei Nummer, keinerlei Verstellung außer Sitz vor/zurück...
Ist ne Ermessensache des Prüfers... Wenn der keine Lust hat, geht´s halt nicht... lol
Hallo. erst war ich beim Tüv in gersthofen..der hatte aber nicht so viel ahnung davon. hat gemeint ich soll zu einem herrn sandner beim tüv in göggingen...da war ich dann heut.
wer soll denn da durchblicken????????
also ich fahr mal zu ner adresse die du mir gegeben hast, meinst echt das könnte klappen auch ohne papiere? 😕
naja müsst ich halt wissen, bin schon dabei alles fürn verkauf in die wege zu leiten..saison geht bald los da brauch ich neue sitze!!
danke..grüüüüße
Ähnliche Themen
ach ja danny3bg...hast doch geschrieben du hattest auch fk drin..waren da papiere dabei??
wenn du die eingetragen bekommen hast + das QP in einer gewissen zeitschrift😉, dann muss das bei mir ja wohl auch gehen?!
wie kann das denn sein, dass jeder prüfer das macht wie er grad lust hat!😕
Alle guten dinge sind 3...sorry zu viele beiträge in den letzen minuten...ich arbeite am status😉
war grad auf der hompage von Peters Power Shop..cool is ja bei Aindling!
jaja der Polo is ja krass, allgemein die autos da....da sollt ich die sch*** teile ja wohl eingetragen bekommen, is ja nur n klaks im vergleich mit den anderen kisten?!
da schöpft man(n) wieder hoffnung😛
thanx!!
Hi, waren keine FK, waren Sparco Sprint, aber wie gesagt, keine Papiere und keine Rückenverstellung bzw. klappbare Lehne... Zudem noch Motorumbau auf G40, Bremsanlage, Gewindefahrwerk, Lenkrad, Felgen und Eigenbau-Abgasanlage, alles mit Tüv + AU knapp 500 Mark beim P-P-Shop... is schon ein bissl her, Kumpel von mir war aber erst letztes Jahr dort und hat auch ein paar Sachen eintragen lassen...
Die machen das nicht wie sie gerade Lust haben, die machen das "Innerhalb" gewisser Toleranzen und Grenzen, Teilweise auf eigenes Risiko (manche Prüfer fragen sich halt was bei einer nicht klappbaren Sitzkonsole passieren kann - andere machen das halt nicht und schicken dich weiter, schließlich warten da draußen noch 3 andere die Schnell 50 Euro für ne Hauptuntersuchung da lassen, das is weniger Arbeit...)
Hier mal ein Bildchen von meinem kleinen, leider nach Front- und Hagelschaden...
Hey, dann müsste es ja klappen mit der eintragung bei PPS...wohne ab frühling/sommer eh gleich in der nähe😉
finds halt komsich dass es so unterschiedlich gehandhabt wird?!
na jut dann muss jetzt nur noch bis april durchgehalten werden, dann gehts ja endlich wieder mit dem schönen teil des jahres los🙂
der kleine böse..für nich so VW kundige, was haben die g40 denn so pferdchen? gut bei dem geringen gewicht is es eh ziemlich spßig...mein kumpel hat n R5 GTE, der marschiert auch gut vorwärts...
Thanx Grüüüße...
Soooo hab letztens erfahren dass PPS dicht gemacht hat bzw musste!? aufgrund dessen weil sie alles eingetragen haben😁🙁
der tüver meines cousins (kfz´ler bei vw) meinte jetzt wiederum man bräuchte gar keine papiere wenn die sitze lehnenverstellung, vor/zurück "schiebbar" sind...was für toleranzen!!!!