Kb G60 getriebe?
Hallo,
Welchen Kb haben den die getriebe vom g60.
Es gibt glaub ich 3 verschieden oder?
Welches ist den das was am längsten übersetzt ist?
gruss speed
20 Antworten
dachte schon im syncro sitzen die gestraften mit dem kurzen getriebe, dabei ist das 2y noch kürzer (wenn auch nur um eine kleinigkeit).
2y gesamtuntersetzung in der 5.: 3,34
ARM gesamtuntersetzung auch in der 5. 3,32
Gestraft?
Die meisten hier wollen doch kurze Getriebe.
Meines ist mir ja noch zu kurz...
Ja, was denkst du was das auf langstrecken ausmacht, wennst auf der AB konstant mit 4-4200 u/min rumfährst, obwohl eh nur 130-145 fährst. Die Tankstelle freut sich. aber dafür ists in der beschleunigung umso schöner, je kürzer das getriebe ist. ich finde es (dadurch, das ich mein auto 80% auf der AB bewege) störend, da der motor bei ca 4200 u auch noch in der resonanz mit ansauganlage und auspuff ist.
Aja, du meinst wahrscheinlich zu lange, oder??
Nein, zu kurz.
Ich hätte gerne einen noch längeren Fünften. Wenn sich mein Vorhaben umsetzen lässt und der Motor noch einige PS mehr bekommt, dann erfüll ich mir den Traum vielleicht 😁
Mit dem 750er war ich bei 130 von den 3000 schließlich auch noch deutlich entfernt. Und zum Beschleunigen kann ich immernoch runterschalten.
In der Praxis bringen so kurze Getriebe nur bei niedrigen Geschwindigkeiten was. Und ich brauch nicht von Ampel zu Ampel rennen.
Für die Landstraße ist der Fünfte jetzt gut übersetzt, zum Beschleunigen reicht der Vierte, da er da ab ~80 die zweite Drosselklappe aufreißt. Und bis 100 km\h kann man auch den zweiten nehmen, wenns schnell gehen muss. Da der zweite Ab ~40 von der Steigerung durch DK #2 profitiert, ist es also untenrum ausreichend kurz.