Kb G60 getriebe?
Hallo,
Welchen Kb haben den die getriebe vom g60.
Es gibt glaub ich 3 verschieden oder?
Welches ist den das was am längsten übersetzt ist?
gruss speed
20 Antworten
wo finde ich denn den GKB am getriebe 🙂
Bei doppel wobber stehen doch nur die übersetzungen und nicht in welchem motor die verbaut wurden oder bin ich blind!
@Leinad78
Am getriebe deckel denk ich mal, aber ich denke dir brauch ich das ja nicht erzählen!
man sieht an der bauform welche getriebe im g60 verbaut wurden. die 02A getriebe sind beim g60 verbaut worden.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von speed-master85
@Leinad78
Am getriebe deckel denk ich mal, aber ich denke dir brauch ich das ja nicht erzählen!
Bei den normalen Getrieben sind die Kennbuchstaben unten auf der Glocke eingeschlagen. Ob das mit den G60ern anders ist, weiß ich nicht 😉
Ok danke, also um so höher die zahl desto länger der gang oder? Dan wäre das AWY im 5ten am längsten!
ich hab den leider noch nicht gefunden. allerdings ist das ding auch arg versifft 🙁
gab drei getriebe fürn g60 oder? was wurde im golf verbaut?
AYC, AYN, CBA sind 2WD getriebe
ASU ist vom G60 Syncro das getriebe.
Zitat:
Original geschrieben von speed-master85
Ok danke, also um so höher die zahl desto länger der gang oder? Dan wäre das AWY im 5ten am längsten!
Dieser Zusammenhang ist falsch. Die längsten Getriebe sind das 4T und das ATH.
Hm, und wie ist dan der richtige zusammenhang, versteh das irgendwie nicht so richtig mit den getriebeübersetzung. Erklär doch mal bitte.
Ganz einfach: Es gibt keinen übergreifenden Zusammenhang zwischen den GKBs und der Übersetzung. Zumindest ist mir keiner bekannt.
Ein bestimmtes Getriebe hat zur Identifikation einen bestimmten GKB. Vom GKB kannst du auf die Übersetzung schließen - aber nur durch Studium der Tabelle, denn GKB und Übersetzung korrelieren nicht.. Umgekehrt geht es nicht, da keine 2 Getriebe den gleichen GKB haben, wohl aber verschiedene Getriebe gleiche Übersetzungen. 4T und ATH zum Beispiel und wenn ich mich nicht irre noch AUG und 2Y, wobei letzteres zusätzlich noch verstärkt ist.
Schau einfach bei www.doppel-wobber.de nach. Da findest du zu jedem Getriebe die Übersetzung.
Muss evil jogga zustimmen. oft unterscheiden sie sich gar nur im antriebswellenflansch (ARM/AXR, syncro getriebe, arm 90mm, axr 100mm, ansonsten beide baugleich)
das 2y ist noch ein wenig kürzer als das aug. es ist das kürzeste im 2er.