ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki zzr 600 e bj 1994 Lima kapput Hilfe!!!

Kawasaki zzr 600 e bj 1994 Lima kapput Hilfe!!!

Kawasaki ZZR 600
Themenstarteram 27. Februar 2015 um 17:21

Hallo Leute unzwar bin.Ich schon 2 ma auf der Straße stehen geblieben hatte erst gedacht die batterie wäre kapput und hab mir nh neue besorgt aber das Problem ist geblieben dann hätte ich den Regler und die Lima in.Verdacht und hab mir die auch neu besorgt hab die alte Lima ausgebaut und dabei ist oil mit raus gekommen die frage ist wie Fülle ich sie wieder auf und welches oil nehmen ich am besten...achja die Dichtung vom Lima Deckel ist auch beschädigt kann mir.jemand bitte sagen wo ich eine neue herkriege am besten im Internet eine.Werkstatt kann ich mir momentan nicht leisten wäre nett wenn mir jemand von euch Weiter helfen kann danke im vorraus Leute!!!

Ähnliche Themen
32 Antworten

Schaue mal hier:

http://...asaki-pfeil-ersatzteile.de/d2p/d2p?...

Beim Händler sollte solch eine Dichtung aber auch nicht viel teurer sein.

Kontrolliere beim Link aber nochmal, ob es wirklich deine Maschine ist. die zzr 600 gibt es da nicht im Baujahr 94. Sondern dort ist es die ZZ-R600.

Sonst könnte man auch noch bei Partzilla suchen

http://www.partzilla.com/

Wenn du zum Beispiel bei der Louis-Bikedatenbank mal schaust

https://www.louis.de/.../0472

gehört 10W40 rein. Nun ist nur noch die Frage ob Synthetisches oder Mineralisches Öl.

Da solltest du wissen, was du jetzt drinne hast und dieses entsprechend wieder einfüllen.

Vermutlich wirst du Mineralisches drin haben. Ist aber nur eine Vermutung.

Themenstarteram 28. Februar 2015 um 9:34

Oooh mein Fehler ist ein ZZ-r 600 e Baujahr 1996 und wo fühl ich dabei für die lichtmaschine ein.?

Was meinst du mit "wo fühl ich dabei für die Lichtmaschine ein?

Wenn du damit das Öl meinst, vernachlässige dies. Das ist das gleiche Öl, wie vom Motor. Der versorgt sich dann selbst wieder damit, sofern natürlich beim Motor genügend Öl drin ist. Hier kannst du am Anfang ja einfach ein Augenmerk öfters drauf haben. ;-)

Themenstarteram 28. Februar 2015 um 12:01

Danke Forst das wollt ich hören hab jetzt Dichtung und Regler und die licht maschine Bestellt neue. Bateri hab ich auch dann Bau ich mir zu erst die neue licht maschine ein und wenn der Fehler immer noch das ist geh ich an den Regler dran meinste das geht so wie ich vor habe..

Themenstarteram 28. Februar 2015 um 12:02

Oil ist alles vorhanden der war vor 3 Monaten in der Werkstatt

Ich würde es nicht ausprobieren, sondern messen. Von der Lima kommt doch ein Kabelpaket mit 3 gelben Kabeln. Oder gleiche Farbe. Zwischen den Kabeln sollte im Standgas eine Spannung von über 20V an liegen. Abgezogen vom Regler.

Also Kabel 1 zu 2, 2 zu 3 und 3 zu 1.

Auch den Widerstand kannst du so mal messen (Motor sollte dann aber aus sein.) und der sollte unter 1 Ohm liegen.

 

Für die Spannung auch mal die Drehzahl erhöhen. Nun sollte die Spannung auch höher werden.

Für den Test ist aber eine geladene Batterie von nöten, weil die Maschine nun auf Batterie läuft. Irgendwann wird die Batterie leer sein und sollte aufgeladen werden. Also die Maschine nicht allzulange so laufen lassen.

Wenn die Werte stimmen, dann ist die Lima sehr wahrscheinlich funktionstüchtig. Man kann es nicht ganz Sagen, wenn die Isolation nicht mehr optimal ist, dann kann unter Last andere Spannungsverhältnisse entstehen und bzw. die Lima versagen.

Aber solch ein Fehler ist doch eher selten ;-)

Und dann Regler dran und messen was danach rauskommt.

Vorsicht, es kommt vor dem Regler Wechselspannung an. Also Messgerät entsprechend einstellen.

Themenstarteram 28. Februar 2015 um 12:47

Blöde frage aber wo ist den der Regler bei meiner.

Keine Ahnung. Vermutlich unter dem linken Seitendeckel.

Themenstarteram 28. Februar 2015 um 13:10

Hab sie gefunden :)) aber guck ma ich hab schon meine Lima ausgebaut und die Dichtung ist am.arsch ich bestell jetzt einfach ein neue Lima und ein neuen Regler und gut ist oder dann müsste alle behoben sein oder...

hofft man.

Wenn irgendwo ein Schleichender Verbraucher herrscht, kann es auch zu deinem Problem kommen.

Aber bei dir wird schon das Problem sein, dass der Regler oder Lima hops gemacht haben.

Viel Erfolg ;-)

Themenstarteram 28. Februar 2015 um 15:21

Guck ma ich hatt es ma an ein tag ma eilig und hab mein Motorrad mit dem schock gestartet aber wollte direkt los fahren ohne warm laufen zu lassen hab den ersten Gang eingelegt und wollte los fahren dann hat erst ma abgesoffen und danach hat er sowas wie ein Kurzschluss oder sowas er wollte ohne das was ich gemacht habe startet und hat abgesoffen und das 3ma ging das so und dann ging erst ma nix mehr hab die.batterie aufgeladen und dann hat es begonnen das die batterie wärend der fahrt entladen hat und sowas..

Zitat:

@kawasakiii schrieb am 28. Februar 2015 um 16:21:02 Uhr:

Guck ma ich hatt es ma an ein tag ma eilig und hab mein Motorrad mit dem schock gestartet aber wollte direkt los fahren ohne warm laufen zu lassen hab den ersten Gang eingelegt und wollte los fahren dann hat erst ma abgesoffen und danach hat er sowas wie ein Kurzschluss oder sowas er wollte ohne das was ich gemacht habe startet und hat abgesoffen und das 3ma ging das so und dann ging erst ma nix mehr hab die.batterie aufgeladen und dann hat es begonnen das die batterie wärend der fahrt entladen hat und sowas..

Sorry, ich glaub Du musst den Text mal ein wenig sortieren und an deiner Syntax arbeiten...

(Syntaxregeln= Satzbauregeln)

Warmlaufenlassen ist immer so eine Sache! Läuft der Motor schon rund, kann man mit sachten Gas schon losfahren. Das ist auch für den Motor gesünder, als diesen im Stand warmlaufen zu lassen.

Aber das kann nicht dein Problem sein. Außer beim Magnet ist irgendwas kaputt gegangen, also das dieser nicht mehr vernünftig mitgenommen wird.

Deine Schilderung kann nichts mit der Elektrik zu tun haben. Bzw. nicht vom Kaltanfahren geht nicht die Elektrik kaputt.

Was aber sein kann, dass es aus reinen Zufall genau in diesem Moment sich verabschiedet hat.

Da hättest du messen sollen und nicht auf verdacht tauschen.

Denn wie schon gesagt, es kann auch andere Probleme sein.

Aber wenn jetzt ehe bestellt, einbauen und dann mit messen anfangen.

Themenstarteram 1. März 2015 um 14:50

Hab das Problem nach langem suchen gefunden es lag am Regler der strecker und der kontakt vom.Regler verschmort!!!! Kann.mir jemand Sagen wo ich so ein (Regler Stecker) kriegen kann danke.im.vorr.. ... Und kann mir jemand sagen ob die lichtmachine in ordnung is. ..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki zzr 600 e bj 1994 Lima kapput Hilfe!!!